Bremsen und kurze Fahrwerksrückfrage

TAoW75

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,

Ist mein erster Eintrag, aber seit langem "stiller Mitleser" . Ihr habt mir schon mehrfach sehr geholfen.... ;-)

Ich bin jetzt dran die Bremsen (Scheiben und Beläge) zu wechseln. Ich habe mich mit der Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich zufriedenstellendes gefunden. Ich hoffe sehr dass ihr mir hier helfen könnt.

Fahre einen 2007er 2.5si.
Ich würde gerne auf gelochte Bremsscheiben gehen (reine Optikgründe, aber wenns dann noch besser Bremst, wunderbar).
Jetzt konnte ich nicht wirklich feststellen, ob die Compound des E46 auch für meinen kleinen passen würde, oder nur auf die 3.0si's passt?????
Hinten dann identisch, gibt es hierfür auch was?
Kenne mich mit den einzelnen Markenund Herstellern überhaupt nicht aus, schon gar nicht wenn Ihr Experten dann mit irgendwelchen Farben kommt... ;-) sagt mit alles nichts.
Kein Rennwagen, sondern Stadt, und ab und an ein wenig Landstrassenräubern, mit ein wenig mehr Speed. Da in MUC lebend auch viel Pässe fahren am WE, so dass ich hier wirklich was verlässliches haben würde.

Kurze Frage noch zum Fahrwerk. B12 ProKit habe ich verstanden, aber welche Dämpfer? B6 oder B8? Ich möchte es eigentlich nicht wirklich härter haben, nur ein wenig tiefer (wirklich nur ein wenig). Oder gibt es hierzu auch noch Alternativen?
Die Erklärung mit den 25mm (was auch immer) habe ich nicht ganz verstanden wenn ich ehrlich bin...
Brauche ich die H&R Stabi's??? Die sind ja Schweineteuer!!! Da mein kleiner glaube ich noch keine Änderungen am FW hatte, muss ich dann noch Querlenker gleich mit machen? Auch hier wieder von - bis was den Preis angeht. Bin total überfragt, und habe keine Lust in der Werkstatt zu stehen, und die erzählen einem was vom Pferd.
Wäre echt Cool, wenn ich hier ein paar Fragen beantwortet bekommen würde.
Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für den größten Vollpfosten... ;-)

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Miki

Die Compound-Scheiben gibts nicht für den 2.5si. Die gelochten von Zimmermann taugen nicht wirklich viel und sehen auch lange nicht so gut aus wie die Compound Scheiben - kosten dafür weniger, weil es einfach nur mittelmäßige Serienscheiben sind, in die Löcher gebohrt wurden. Besser bremsen wirst Du mit den Zimmermännern sicher nicht.

Beim B12 Kit sind immer die B8 dabei, die B6 sind für Serienfedern. Hast du ein M-Fahrwerk, oder Serie?
Ansonsten können wir uns einfach mal zum Benzingespräch treffen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir jede deiner Fragen zufriedenstellend beantworten kann, da ich mich leider viel zu viel mit dem Auto beschäftigt haben 8-).
Schreib mich einfach mal per PN an.

Hi Benster,
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. PN ist unterwegs... ;-)

Ist alles Serie bei meinem Dicken...

Liebe Grüße

Pack die ATE Power Disk mit hunds gewöhnlichen ATE Belägen (keine Keramik) drauf dann haste auch was fürs Auge

Aaah, das ist die mit der Endlosnut? Auch nicht schlecht, wenns denn sonst nichts gibt, dann auf jeden Fall die.
Vielleicht noch jemand was bzgl. Fahrwerk? Also Stabi's usw...?

Die sind schick, aber nicht günstig. ;-) was hat es mit den verschieden farbigen Belägen auf sich?
Ist die EBC so viel besser als die ATE Powerdisc?

Die sind schick, aber nicht günstig. ;-) was hat es mit den verschieden farbigen Belägen auf sich?
Ist die EBC so viel besser als die ATE Powerdisc?
Laß die farbigen Beläge :D allesamt einfach weg die brauchst du bei deinem Profil nicht und auf der Rennstrecke taugen die nix. Ich halte nix von EBC Bremsbelägen.

Aber wenn es dich interessiert hier ne kleine Übersicht von den farbigen Belägen :d:D

http://www.ebc-sport-bremsen.de/bremsbelaege/EBC-BREMSBELAEGE.php

;-)
Also lassen wir die Farben... ;-) schwarzer Stoff sollte reichen... ;-)

Ich kann dann aber Beispielsweise EBC Scheiben mit ATE Belägen mixen und umgekehrt, oder?

Bin zu blöd um nen Link reinzusetzen, auf jeden Fall 299€ für VA und HA inkl. Kontakt und Beläge...

Ich hatte RedStuff und Black Dash drauf - bei harter Gangart bremst das nochmal deutlich anders als Serie - aber eben nur, wenn die Scheiben heiß werden. Im Alltag bremsen Serienbeläge komfortabler. Der Preisunterschied ist aber nicht unerheblich. What you pay is what you get. Redstuff Beläge kosten über das Doppelte von Serienbelägen, Die Scheiben fast das dreifache...

Zurück
Oben Unten