Bremsen vorne von 3.0 auf 2.8er

Cito

Fahrer
Registriert
15 Januar 2003
Meine Bremsscheiben vorne sind fällig!

Hat schon mal jemand probiert die (größeren) Bremsscheiben des 30er coupes auf den 2.8 zu montieren?

Geht das überhaupt? Bringt das etwas?

LG
 
SIW hat Fredl die Bremse das 330D auf sein 3,0l Cpe montiert. Dazu mußte aber wohl auch der Sattelträger gewechselt werden.
Bei der 3,0l/2,8l Bremse könnte es ähnlich gelagert sein: Tausch der Scheibe + Sattelträger. Vielleicht weiß jemand mehr?

Ciao
Uwe


...have a look:
 
Die Bremscheiben des 3.0 roadster oder 3.0 coupe auf den 2.8er zu montieren macht nicth wirklich sinn, die sind kaum besser als das es die Sache wirklich Wert wäre.

Dann lieber andere Bremsbeläge mit mehr Belagfläche z.B., da läßt sich wesentlich mehr rausholen. DOer durch zusätzliche Belüftung.
 
...Ähm ..... Welche Beläge wären dann ratsam ????
Für den sehr sportlichen Sommer-alltags Fahrer ???

6808.jpg



natur016.gif
Gruss Timo
bmwm1GT.gif
 
Ferodo DS2000, die sind mit ABE ;-)

Ciao
Uwe


...have a look:
 
Hat der 330d nicht eigentlich genau die gleichen wie der 3.0er ???
 
Der Fredl hat mit Sicherheit nicht Gleiches mit Gleichem getauscht, denn er ist auf dem Gebiet Spezialist. Evtl. war es ja kein 330D...müßte per Suchfunktion zu finden sein, denke ich ;-)

Ciao
Uwe


...have a look:
 
Yep die würde ich auch mal nennen. Ansonste nahbe ich noch nicht so viele gestestet. War lange Zeit mit den RS23 glücklich, die gabs noch mit Restposten für 60EUR. Mittlerweile nimmer vorhanden.

Wen ndu be iden Bremsen Geld sparen willst, dann nimm die powerdisc von ATE die kosten waru mauch imemr für den 3.0 jedenfalls die hälfte dessen was die Scheiben bei BMW kosten und sprechen besser an. und haben auch insbesondere bei Nässe vorteile.
 
Zurück
Oben Unten