Bremsen

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute,

mein Zetti zeigt mir nun an das die Bremsbeläge dran sind. Der freundliche hat mich gefragt ob vorne oder hinten?
Kann ich nicht beantworten. Weiß nur das vorne scho etwas weniger ist. :P

Hab nun gehört das man dies im "Servicemenü" schauen kann? Weiß jemand wie und wo das geht?
Der BC zeigt mir nur Ölservice in 12400 km an.

Danke

Das Thema gab es erst, und da die VerschleißSchalter in Reihe sind kannst du das so nicht raus kriegen.
Wie viel km hast du denn runter?
Weil hinten ist ja eigentlich recht wenig Verschleiß.

Bei 51k kanns ja eigentlich nur vorne sein. Sonst müsstest du schon sehr sportlich unterwegs gewesen sein damit die hinten jetzt schon fertig wären.
Ansonsten wirf doch einfach mal einen Blick auf die Beläge .. kann man ja auch gut von aussen erkennen.

Ich vermute mal du hast noch die ersten Beläge, da wird das wohl vorne sein, sollte aber noch jemand anders bestätigen, da ich es nicht genau weiß
(Hab meinen Zetti mit 60k km und neuen Beläge gekauft)

Bei 51k kanns ja eigentlich nur vorne sein. Sonst müsstest du schon sehr sportlich unterwegs gewesen sein damit die hinten jetzt schon fertig wären.
Ansonsten wirf doch einfach mal einen Blick auf die Beläge .. kann man ja auch gut von aussen erkennen.

Hab ich scho gemacht. Weiß leider nicht wie dick die sein müssen :huh:

Hab ich scho gemacht. Weiß leider nicht wie dick die sein müssen :huh:

Belagdicke liegt neu zwischen 17-20mm. Kommt ein bisschen auf den Hersteller an ... BMW selbst verbaut soweit ich weis Textar.

Also waren die vorderen. Hinten sind noch gut 4mm vorhanden.
Aber für €300 inkl Scheiben kann ich nicht meckern.

Zurück
Oben Unten