Bremsenumbau Z4 E85 3,0 I

So ,
gestern wurde die Bremsanlage bei mir eingetragen.
Im Nachgang muss ich sagen, dass der Pedalweg gegenüber der Serienbremse sich nicht verändert hat.
Die Bremsleistung schon erheblich. So auch die Berechnung des Prüfers.
Er gab einen Wert von 1,7 zu 2,3 an . Das Verhältnis Kolbenfläche ?
Frage an die Speziallisten ?
Ein schönes Wochenende. Ach ja, eine weitere Frage: Was macht eigentlich das DSC nach dem Umbau?
Gruß, Westi II
 
Er gab einen Wert von 1,7 zu 2,3 an . Das Verhältnis Kolbenfläche ?
Rein errechneter Wert aus Kolbendurchmesserr, Scheiben/Belaggröße zu vorher.
eingetragen.
Im Nachgang muss ich sagen, dass der Pedalweg gegenüber der Serienbremse sich nicht verändert hat.
Der reine Pedalweg ist mechanisch vorgegeben. Veränderung Druckpunkt ist durch mehrere mechanische Dinge veränderbar. Belagsorte, Größe HBZ, Leitungen etc... da wurde aber ja auch nichts verändert.
Häufige Änderung am System sind Stahlflex Bremsleitung. Hier ändert sich der Druckpunkt in Art und Weise.

Was macht eigentlich das DSC nach dem Umbau?
Seine Arbeit wie vorher auch, vorausgesetzt es wurde korrekt gearbeitet.
 
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