Bremsflüssigkeit ist dran

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Moin,

mein Servicelämpchen leuchtet. Bremsflüssigkeit ist dran. Soll BMW da die ganz normale Schmiere reinkippen oder gibt es da was besseres, was ich selbst mitnehmen kann?

Vlt. eine Bremsflüssigkeit die etwas stabiler ist. Frage speziell wegen den letzten Z4 Touren, da hatte ich Situationen wo die Bremsen irgendwann sehr weich waren.

Ich möchte keine Stahlflexleitungen nachrüsten, mir gehts wirklich nur um die Bremsflüssigkeit.

Greetz

Gerade mal mit nem Techniker von ATE gesprochen, er hat mir bei meinem Fahrzeug ganz klar zu niederviskosen Bremsflüssigkeit geraten, da die Kanalbohrungen mittlerweile so dünn sind und wegen den ganzen elektronischen Helfern (Dsc etc).

Also fällt ATE Super Blue Racing oder Tarox ROADRACE flach. Ich sollte das ATE SL.6 nehmen.

Übrigens ist das ATE Super Blue Racing und das ATE Typ 200 gleich, nur die Farbe unterscheidet sich.

Tja, dann nehme ich wohl die standard BMW Flüssigkeit ...

Da auch BMW die Verwendung einer niederviskosen Bremsflüssigkeit vorschreibt wäre dieses Thema doch hervorragend für die Verkündung gegenteiliger Expertenmeinungen geeignet ;)

Ne, mein Wagen ist geblieben. Habe mich nach dem ganzen Zirkus doch dazu entschlossen, den jetzt noch bis zum Leasingende durchzufahren.

Ich dachte auch der war sofort weg?! Na ja wohl doch nicht so einfach einen solventen Käufer zu finden...

Genau! Ich kann jedem nur dazu raten, die Finger von leasingtime zu lassen. Es ist unfassbar was sich für Leute melden! Schlussendlich hätte mein Händler den Wagen übernommen, aber dann ist mir echt die Lust vergangen. Läuft jetzt noch bis Juni 2013 und dann schaue ich mal was es dann so gibt. Evtl. ja das Facelift ...

Genau! Ich kann jedem nur dazu raten, die Finger von leasingtime zu lassen. Es ist unfassbar was sich für Leute melden! Schlussendlich hätte mein Händler den Wagen übernommen, aber dann ist mir echt die Lust vergangen. Läuft jetzt noch bis Juni 2013 und dann schaue ich mal was es dann so gibt. Evtl. ja das Facelift ...

und dann hoffentlich mit ner anständigen maschine drin oder kamil? :w

Mal schauen was es dann so schönes gibt ;)

Vlt. nen 40i als Antwort auf den SLK55 AMG :))

Zurück
Oben Unten