Bremsflüssigkeit - Menge

ghostdog

Fahrer
Hallo,
eine Frage in die Rund für alle M R/C.
Weiß jemand wieviel Bremsflüssigkeit unsere Bremssysteme insgesamt beinhalten?

Besten Dank im Voraus

AW: Bremsflüssigkeit - Menge

ghostdog schrieb:
Hallo,
eine Frage in die Rund für alle M R/C.
Weiß jemand wieviel Bremsflüssigkeit unsere Bremssysteme insgesamt beinhalten?

Besten Dank im Voraus

Menge bin ich mir nicht sicher. Schätze einmal ca. 1 Liter.
Falls du vorhaben solltest den Bremsflüssigkeitstyp zu wechseln (z.B. auf welche mit höherem Siedepunkt) musst du aber bedenken, daß einiges mehr als die Systemfülmenge benötigt wird da man die alte Flüssigkeit vollständig "ausspülen" muss.

baron-tigger schrieb:
Menge bin ich mir nicht sicher. Schätze einmal ca. 1 Liter.
Falls du vorhaben solltest den Bremsflüssigkeitstyp zu wechseln (z.B. auf welche mit höherem Siedepunkt) musst du aber bedenken, daß einiges mehr als die Systemfülmenge benötigt wird da man die alte Flüssigkeit vollständig "ausspülen" muss.

Besten Dank,
genau das war der Hintergrund.
Ich sollte also mit 3 Litern auskommen ?!

ghostdog schrieb:
Besten Dank,
genau das war der Hintergrund.
Ich sollte also mit 3 Litern auskommen ?!

Gute Frage.
Ich habe nur einmal zugesehen wie bei mir von Standart auf die Racing Blue gewechselt wurde und es hat schon ganz schöne lange gedauert bis das alte Zeug komplett raus war.
(Obwohl die neuen Stahlflexletungen ja leer waren)

Hallo!

Beovr Du die Bremsflüsigkeit wechselst, nehm am besten eine Arztspritze mit Nadel und saug die alte BF aus dem Behälter. Es ist ja unnötig, den ganzen "Dreck" durchzupumpen. Falls Du in eine Frei-Werstatt gehst, kostet Dich ein BF-Wechsel cp ca. 25 € inkl Material und AZ. Mehr wie einen Liter pumpen die normalerweise nicht durch. Geh mal von einer Erstbefüllung von ca. 0,7 - 1,0 Liter aus.

Grüsse aus Stuttgart
roadsternarr27

Zurück
Oben Unten