Bremsflüssigkeit wechseln e85

weikaz

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Spezies,
will an meinem e85 die Bremsflüssigkeit wechseln. Meine Informationen zufolge an jedem Rad ca. 200ml ablassen. Oder habt ihr andere Info´s ?
Bitte keine Fragen :" Warum machst Du das selbst?"

Wo ich anfangen und aufhören muß, ist mir schon klar. Es geht sich nur drum, ob die Menge von 200ml je Rad ausreicht, wenn man die alte BF und die neue BF nicht unterscheiden kann. Die alte ist eigentlich von den Messwerten noch gut, deshalb die Befürchtung das ich die nicht unterscheiden kann. Bei meinen anderen Fahrzeugen passt das mit den 200ml, aber beim Z4 habe ich das bisher noch nicht gemacht.
Wie gesagt, es geht sich nur um die Menge pro Rad. Luftbläschen lassen wir jetzt mal außen vor.

Die Menge reicht locker!
Hab ich selber erst gemacht mit ca. 250ml pro Rad.
Wobei vorne links das doch recht viel war weil das ja der kürzeste Weg ist :D

Wenn du noch wirklich alles entlüften willst, dann musst du noch einen PC anschließen und das DSC System die Regelkolben öffnen lassen. Aber wenn du nur Flüssigkeit wechselst ist das nicht nötig. Steht halt in der BMW Anleitung.

Nur Flüssigkeit wechseln.
Aber interessehalber, geht das mit Inpa? Und wie?

Ja klar, geht mit Inpa. Wo genau müsste ich jetzt auch schauen. Müsste wenn man das DSC anspricht im Untermenü ansteuern sein. Da kann man dann die Entlüftungs routine für jedes Rad einzeln starten.

Zurück
Oben Unten