Bremsflüssigkeit

In dem Link zu dem ATE SL.6 steht : "Die meisten Fahrzeughersteller haben bereits die dünnflüssigen DOT 4, Klasse 6 Bremsflüssigkeiten im Serieneinsatz"

Weiß vielleicht jemand was für eine Bremsflüssigkeit ab Werk bzw. bei einem Wechsel beim BMW Händler verwendet wird ? Im Handbuch steht nichts und hier im Forum habe ich bisher keine Info gesehen.

Bei meinem Zetti wurde im Juni 2012 vom :) die Bremsflüssigkeit ausgetauscht.
Laut Rechnung :( wurde Flüssigkeit ET-Nummer 83132184843 benutzt und 6 AW/Std abgerechnet.

Bei meinem Zetti wurde im Juni 2012 vom :) die Bremsflüssigkeit ausgetauscht.
Laut Rechnung :( wurde Flüssigkeit ET-Nummer 83132184843 benutzt und 6 AW/Std abgerechnet.

Das ist identisch mit meiner rechnung. Auch 6 AW`s und sonst keine weiteren anrechenbaren Posten.
Das ist halt so teuer.
Ab nächstem Jahr bring ich den Wagen eh nicht mehr zu BMW sondern zu meinem befreundeten Mechaniker mit Werkstatt.

Service Bremsflüssigkeit - 6 AW - 48,90.-
Service Bremsbeläge hi - 9AW - 73,35.-
Bremsflüssigkeit - 1,5 - 10,08.-
Bremsbeläge - 1,0 - 101,18.-
Reiniger - 1,0 - 0,67.-
Schmierstoff - 2,0 - 1,18.-
Fühler - 1,0 - 20,04.-

Lohn: 138,55.-
Teile: 133,15

Alles netto.

Tim

Hi Ladies,

bei mir steht im April / Mai Bremsflüssigkeit zum 2. Mal an.
dieses Mal möchte ich gern auch Stahlflex Leitungen und die entsprechende Flüssigkeit haben.
Was empfiehlt Ihr?
Wieviel von der Flüssigkeit geht denn überhaupt in den s35i rein?
Grüßle und ein schönes Wochenende
TOm

P.S heute seit Oktober 2012 die erste Runde gedreht. Wetterbedingt geschlossen, aber schee isses trotzdem mit dem Zetty...

bei mir heute wetterbedingt offen :@ strahlender Sonnenschein, allerdings nur 5 Grad. Mein rechtes Ohr muckt jetzt etwas, aber das soll sich nicht so anstellen :sneaky:

5' Grad, offen waren heute ausreichend zum Bier kaufen! Aber Montag 14', da wird endlich die neue FSE "offen" getestet

Hi Ladies,

bei mir steht im April / Mai Bremsflüssigkeit zum 2. Mal an.
dieses Mal möchte ich gern auch Stahlflex Leitungen und die entsprechende Flüssigkeit haben.
Was empfiehlt Ihr?
Wieviel von der Flüssigkeit geht denn überhaupt in den s35i rein?
Grüßle und ein schönes Wochenende
TOm
P.S heute seit Oktober 2012 die erste Runde gedreht. Wetterbedingt geschlossen, aber schee isses trotzdem mit dem Zetty...
Zu empfehlen ist DOT 4 niederviskose Bremsflüssigkeit, die BMW vorschreibt, was wiederum mit der Funktion der Regelsysteme begründet wird. Ohne spezielle (rennsportliche) Einsatzbedingungen macht es kaum Sinn, davon abzuweichen. Wer sich Sorgen um den Siedepunkt macht, sollte besser jährlich wechseln. Wegen der Stahlflexleitungen ändert sich daran nichts.
Zur Menge: so viel wie beim ersten Wechsel. :) :-)

Mit Stahlflexleitungen bekommt du ein gleichmäßigeres Pedalgefühl, für verrückte ein "Must Have" genauso wie ATE Racing Blue oder ähnliches :D
Beides kommt zusammen mit der Performance Bremse ende des Monat´s in mein Auto :b

Mit Stahlflexleitungen bekommt du ein gleichmäßigeres Pedalgefühl, für verrückte ein "Must Have" genauso wie ATE Racing Blue oder ähnliches :D
Beides kommt zusammen mit der Performance Bremse ende des Monat´s in mein Auto :b

Super !

Gibt´s da irgendwo Bilder und/oder Daten von der Bremse ?

nafob

Zurück
Oben Unten