Bremsklotz Z4

Jupp, ich hatte den Teil auch mit Absicht nicht mit zitiert :b

Aber nochmal so wegen Rechtsüberholen ... ich überhole auch nur dann rechts, wenn zwei rechte Spuren frei sind, falls der links neben mir doch rüberwechselt. Daher fahre ich nicht auf der Mittelspur am Linksspurpenner vorbei, wenn auf der rechten Spur ein LKW fährt ... sollte aber jedem klar sein, der ungern in selbstverschuldete Unfälle verwickelt werden möchte.

Beim Vorbeifahren hupe ich gern und schaue mir den Fahrer an und winke freundlich. :M
 
Ich kenne ja deine Rechtsüberholpraxis und traue dir zu, dass du das mit größtmöglicher Sicherheit tust, Frank. Das Problem sehe ich eher in dem ggf. verärgerten Überholten, der den Sachverhalt im Falle einer Strafanzeige ganz anders darstellt. Da stehen im Protokoll dann ggf. Dinge wie "... urplötzlich rechts überholt, als ich gerade auf die rechte Spur ziehen wollte ...", "... musste das Steuer herumreißen ..." "... hat mich mit der Hupe genötigt und beschimpft ..." usw. Dann dürfte es herzlich schwer werden glaubhaft zu machen, dass ein junger Mann in einem Z4, der das Rechtsüberholen auch nicht verleugnet, wirklich rücksichtsvoll dabei war.

Aus diesem Grund halte ich es für eine herzlich gute Idee, gegenüber minder bemittelten Verkehrsteilnehmern jedwede Vorlage zu derartigen Sachverhaltsverzerrungen konsequent zu vermeiden. ;)
 
Jupp, das Risiko des eine Anzeige zu kassieren fährt generell mit, sollte einem natürlich bewusst sein :t
 
Zurück
Oben Unten