Bremslicht defekt

Bucho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo.

Seit vorhin ist mein rechtes Inneres Bremslicht defekt. Dürfte glaub ich kein LED sein, sondern eine normale Glühbirne. Kann man die Birne unkompliziert selber wechseln oder müsste das komplette Rücklicht vorher abmontiert werden?
Danke für Antworten

Sollte in der Betriebsanleitung Deines Fahrzeuges beschrieben sein (bei mir steht es jedenfalls drin)... ;)

Hallo,

hinter den Rücklichtern sind im Kofferraum Klappen die du öffnen kannst. Die inneren dürften dann für dein Anliegen die richtigen sein.

Stimmt,aber leider falsch. Wie tom064 richtig schrieb, es sind die inneren Lampen.

nafob

Ja, und? Wieso falsch?
Bei mir in der Betriebsanleitung ist der Wechsel der inneren Bremsleuchten beschrieben (Kapitel "Mobilität" / "Auswechseln von Teilen" / "Rückfahrleuchte und innere Bremsleuchte wechseln")... :confused:

Mach den Deckel auf und schau es dir an, dahinter verbirgt sich eine Fassung die du um 90° drehen mußt.

Ja, und? Wieso falsch?
Bei mir in der Betriebsanleitung ist der Wechsel der inneren Bremsleuchten beschrieben (Kapitel "Mobilität" / "Auswechseln von Teilen" / "Rückfahrleuchte und innere Bremsleuchte wechseln")... :confused:

In meiner BA ( M2009, S. 204)auch, allerdings sind die Bilder von Rückfahrleuchte und Bremslicht vertauscht.

nafob

Mach den Deckel auf und schau es dir an, dahinter verbirgt sich eine Fassung die du um 90° drehen mußt.

Ne, einfach ziehen.

nafob

Vielleicht stelle ich mich in nem anderen thread noch mal ordentlich vor (erst seit 10 Tagen sehr stolzer Besitzer eines 4-jährigen 35i), jedenfalls hier erst mal meine Erfahrung mit den Birnen für die Bremsleuchten, heute: bei einem Händler nach Ersatz gefragt. Fehlanzeige: Dann zur Niederlassung gefahren: Null-Bestand. Der hat dann noch Bestände in der Region abgefragt: Nix. Dann in ganz Deutschland: Leider nein. Dann Händler, und siehe da: EINE Birne (40 km entfernt). Angerufen. Sorry, DIE Birne ist für einen Kunden reserviert. Ähm… Wir haben mal vorsichtshalber gleich mehrere bestellt (ich ahne ein neues Geschäftsmodell…). Niederlassung meldet sich dann. Allerdings… heute Abend leider der einzige Baum im Hof auf das einzige Auto gefallen. Jetzt brauch ich das Birnchen gar nicht mehr. Pffff. Ups, sorry für das Kidnappen des Freds. Aber ich musste mir diesen Frust einfach irgendwo von der Leber (die diese Nacht auch kein Freude haben wird…) schreiben.

Anhang anzeigen 120898

cheers
Stefan

Zurück
Oben Unten