Bremslicht in der Heckklappe undicht

Snowman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin Zusammen,
das Bremslichtgehäuse (der O-Ring) in der Heckklappe ist undicht. Tropft immer schön gleichmäßig beim """" rein...b:
Hatte schon versucht, die Teile zu demontieren. Alle Schrauben raus - aber das Reflektorgehäuse hält irgendwie noch ganz verbissen in der Mitte der Grundplatte fest. Habe ich noch eine Schraube übersehen oder ist das Teil hier verklebt worden?
Was kostet ein neuer O-Ring? Welche Abmaße hat das Teil? (innendurchmesser x Wandstärke).

Gruß Stephan

AW: Bremslicht in der Heckklappe undicht

hi!

hast keine schraube übersehen! ein neuer dichtring wird auch nicht viel helfen! ich hab den dichtring und die bremsleuchte getauscht!--> es kommt immer noch wasser rein! da hilft nur dichtmasse b: :g :j :#

wirklich ein dreck...
ich hoffe jemand hier kann dir besser helfen...

mfg
cc

Hi.

ich hab`s mit transparenten Silikon abgedichtet.

Alles dicht keine Probleme mehr.

Gruß Mike

OK, Silicon für 6.85€ gekauft.
Schau ich mal, ob ich das schön sauber hinkriege...:+

ich würde an deiner stelle aber vorher alles sauber abkleben. hab das gleiche problem gehabt und habe schwarzes silikon genommen.

hier ein paar bilder

Anhänge

• DSC02513.jpg
    DSC02513.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 13
  • DSC02514.jpg
    DSC02514.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 15

hatte mir vorher auch nen dichtring für 2 euro beim BMW geholt....jedoch hab ich genauso wie du nicht den reflektor rausbekommen, und ich habe keine schraube übersehen... vermute das der vorgänger da kleber reingeschmiert hat. war so ne hellbraune pampe drunter, deswegen hab ich auch schwarzes silikon genommen um das eklig braune zu überdecken.

naja, viel glück bzw. berichte wie es war falls du es schon gemacht hast

ich bin zur bmw werkstatt gefahren, hatte das gleich problem und eine neue dichtung hat mir auch nicht geholfen gehabt.

der bmw heini hat das super hinbekommen, eine komplett neue leuchte wurde bestellt und eingebaut. preis war glaube ich 150 €

150 TEURONEN für ein repariertes Bremslicht?!!!b:
Ich werds mal mit dem farblosen Silicon testen und stelle dann mal Bilder rein.:B

Zurück
Oben Unten