Bremssättel lackieren =)

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Bremssättel lackieren =)

Peter_S schrieb:
Ich glaube offizielles Treffen vom M-Forum, wobei ich einfach nur so mal 10 Runden drehen wollte.

LG Peter
Oh Shit, da wäre ich aber auch zu gern gekommen! :g
Naja, nächstes mal........................

@Z on Speed:
Ich denke die Bremsen der Z3 sind durchweg alle von der Bremsleistung her unterdimensioniert. Ich war im 3liter unzufrieden und bin jetzt im M mehr als unzufrieden!
Ich denke es macht schon Sinn eine Sportbremse in seinen Z einzubauen. Im Alltagsbetrieb mag die Serienbremse "gut" sein, aber wenn man sein Auto auch gern etwas sportlicher bewegt und nicht schon 30m vor der Kurve bremsen will, ganz zuschweigen vom "fahren auf dem Ring", ist die Serienbremse einfach überfordert.
Naja, egal. Genug geschrieben. ;)

Verkehrt find ichs jedenfalls nicht wenn wer seine Bremssättel lackiert. :t

Gruß,
ben

Z on Speed schrieb:
is ja mal wieder zu geil, jemand will sein fahrzeug für sich schönermachen, schon kommen wieder die geier :X
also ich bin der meinung, wenn schon ne rote brembo anlage, dann muss sie an nen porsche :b
ach und kurze antennen und schwarze embleme ist doch genauso vw-tuning wie seine sättel lackieren oder?

@ allstar
mir gefällts, mach dir nix aus dem dummgelaber :t :t

Für sich selbst schöner machen, achso &:

Dann stellt sich Einem nur noch die Frage, wieso wird das überhaupt gepostet?!

Als Normalsterblicher denke ich, daß er es postet, weil er Meinungen dazu hören will. Und die hat er auch bekommen. Außerdem haben wir ihm davon abgeraten, bevor er es gemacht hat. Also kann es Neid auch nicht wirklich sein....

Nach dem ersten Bild gebe ich aber zu, daß es nicht ganz so schlimm ist wie ich es erwartet hätte ;)

Mir gefällt das auch. Wie war die Arbeit? Hast Du den alten Staub gut abbekommen? Sättel hast Du wahrscheinlich nicht abgebaut oder?

gruß

Sebastian

Hat 8 Stunden gedauert :X
Erst Bremssenreiniger drauf, dann mit der Messingbürste rüber, Reiniger, Bürste.
Dann jeweils 5-6 Schichten lackiert.

Muss dann mindestens 24h trocknen, Endhärte nach 7 Tagen.

Morgen abend mach ich die Klemmen der Bremsbeläge wieder dran und ab gehts.

Bremse blieb eingebaut.
Ich rate jedem einen Fön zu benutzen für die ersten Schichten, oder ihr hab TV in der Garage, ist sonst sehr öde :7madz:

Jedoch wäre ich fast gestorben als ich den Wagen rausgesetzt habe, hatte Farbe hinten an der Hose und dann nen roten Ledersitz &:&:&:

Ihr habt nie jemanden schneller rennen sehen, Muttis spezial Posterreiniger und die Bürste haben mich gerettet :y

Also Sitze abdecken =)

@ Hockeyspeedyy

dass die zzz bremsen für harten einsatz unterdimensioniert sind, steht ausser frage, aber darum gings ja auch nicht. sondern darum, dass jemand seine serienbremse optisch aufgewertet hat, weil ihm die bremsleistung vielleicht reicht....

@ viktor

von neid war hier auch nie die rede oder? klar will man sich meinungen holen, aber ein go oder nogo reicht doch auch. man muss doch nicht immer alles zerfetzen und einen in ne vw-fahrer schublade stecken......
oder fragst du deine frau/freundin, wenn sie sich nen neuen bh gekauft hat, warum sie sich nicht grössere möpse hat machen lassen, weil dir der bh nicht gefällt?

lg manu

Z on Speed schrieb:
@ Hockeyspeedyy

dass die zzz bremsen für harten einsatz unterdimensioniert sind, steht ausser frage, aber darum gings ja auch nicht. sondern darum, dass jemand seine serienbremse optisch aufgewertet hat, weil ihm die bremsleistung vielleicht reicht....

lg manu

Deine Aussage war ja "Bremboanlage gehört an Porsche"....... so nach dem Motto: am Z3 eh fehl am Platz! ;)

Gruß,
ben

Also Bremskraft reicht mir voll und ganz *erstmal* :t

Sieht halt nett aus, morgen gibts neue Bilder

Z on Speed schrieb:
@ viktor

von neid war hier auch nie die rede oder? klar will man sich meinungen holen, aber ein go oder nogo reicht doch auch. man muss doch nicht immer alles zerfetzen und einen in ne vw-fahrer schublade stecken......

Es ist leider Fakt, daß dieses Tuning oft an Opel Corsas und VW Golfs gesichtet wird. Aber die brauchen es ja auch bei 1,2l Hubraum...

Z on Speed schrieb:
oder fragst du deine frau/freundin, wenn sie sich nen neuen bh gekauft hat, warum sie sich nicht grössere möpse hat machen lassen, weil dir der bh nicht gefällt?

lg manu

Bin ich so leicht durchschaubar? ;)

Hockeyspeedyy schrieb:
So ähnlich! ;)

I´d like to Mov´it Movit! %: ;) :d

Gruß,
ben
Ich bin gerade ziemlich enttäuscht worden von diesem Lieferanten, sie waren innerhalb von 3 Monaten nicht in der Lage, eine Bremse für vorne zu liefern (380mm 6-Kolben), da sie die Scheiben nicht produziert bekamen. Erst nach erfolgtem Rücktritt vom Kauf war die Anlage plötzlich lieferbar.
Ich habe sie nicht genommen, da ich Sorge habe, daß bei einem Schaden das Auto so schnell mal für einige Zeit stillgelegt wird, wahrscheinlich, bis mal wieder eine genügend große Anzahl von Scheiben für eine Fertigung zusammenkommt.
Am Montag wird ringsum Brembo montiert.:M

Z on Speed schrieb:
is ja mal wieder zu geil, jemand will sein fahrzeug für sich schönermachen, schon kommen wieder die geier :X
also ich bin der meinung, wenn schon ne rote brembo anlage, dann muss sie an nen porsche :b
ach und kurze antennen und schwarze embleme ist doch genauso vw-tuning wie seine sättel lackieren oder?

@ allstar
mir gefällts, mach dir nix aus dem dummgelaber :t :t

Bist der Mann der einfachen Worte :j

Wenn jemand meint das es VW Tuning ist dann lass ihm doch seine Ansichten. Man muss nicht alles tot diskutieren und auf Teufel komm raus seine Meinung durch drücken.

Sowas nennt man auch nicht "Dummgelaber" sonder seine Meinung sagen Honk :g :g

CocoonCrew schrieb:
Bist der Mann der einfachen Worte :j

Wenn jemand meint das es VW Tuning ist dann lass ihm doch seine Ansichten. Man muss nicht alles tot diskutieren und auf Teufel komm raus seine Meinung durch drücken.

Sowas nennt man auch nicht "Dummgelaber" sonder seine Meinung sagen Honk :g :g

uuhhhhh fühlt sich jemand angegriffen?
genau das mein ich mit dem diskutieren, allstar hat seine sättel lackiert und gleich wird ihm reingedrückt dass andere sachen ja sooooooo viel besser sind.
verstanden hast aber meine postings wohl auch nicht wirklich sonst hättest dir deins gespart :w und bestimmte ausdrücke kannst dir hier sparen :t mister väthischist :b

umleitung.gif

lg manu

Z on Speed schrieb:
uuhhhhh fühlt sich jemand angegriffen?
genau das mein ich mit dem diskutieren, allstar hat seine sättel lackiert und gleich wird ihm reingedrückt dass andere sachen ja sooooooo viel besser sind.
verstanden hast aber meine postings wohl auch nicht wirklich sonst hättest dir deins gespart :w und bestimmte ausdrücke kannst dir hier sparen :t mister väthischist :b

umleitung.gif

lg manu

Scho Recht Manu, legen wir es unter P ab :X

Bist aus MT oder woher kennst die alte Väth Leier?

dwz8 schrieb:
(380mm 6-Kolben),

HOHOHOHO 380mm 6 Kolben :M
Jetzt wird dem Übergewicht des Z8 aber mit grobem Kaliber zu Leibe gerückt. Reschpeckt !!! :t

LG vom NN

CocoonCrew schrieb:
Scho Recht Manu, legen wir es unter P ab :X

Bist aus MT oder woher kennst die alte Väth Leier?

nee dachte nur wegen cocoon kannst ja fast nicht anderst sein

nixnuz schrieb:
HOHOHOHO 380mm 6 Kolben :M
Jetzt wird dem Übergewicht des Z8 aber mit grobem Kaliber zu Leibe gerückt. Reschpeckt !!! :t

LG vom NN
Ne, die Brembo wird 380x34 8-Kolben vorn und 345x28 4-Kolben hinten.:M

dwz8 schrieb:
Ne, die Brembo wird 380x34 8-Kolben vorn und 345x28 4-Kolben hinten.:M

Almächtiger!!! 8 Kolben, 380x34 - Ne LKW Bremse im Kompaktbau!

Mein Mitleid gilt den Reifen, die haben jetzt einen guten Verbündeten im Kampf gegen die Masse verloren und müssen es büßen :#

LG vom Nixnuz!

nixnuz schrieb:
Almächtiger!!! 8 Kolben, 380x34 - Ne LKW Bremse im Kompaktbau!

Mein Mitleid gilt den Reifen, die haben jetzt einen guten Verbündeten im Kampf gegen die Masse verloren und müssen es büßen :#

LG vom Nixnuz!
ich werde auch nur ganz vorsichtig bremsen...:w :d :d :d :M :B :9

Zurück
Oben Unten