Bremssattel lackieren ?

derduke1963

Fahrer
High !
Meine Bremssättel sehen ziemlich sche.... aus ( Rost usw.), da Ich ein 5 Speichenrad habe (18 zoll) möchte Ich sie eigentlich in Silber lackieren.
Hat irgendjemand Erfahrung damit oder muß man auf etwas besonderes dabei achten.Vorher säubern oder abschleifen ,grundieren , Ich habe keine Ahnung.
Bitte um Info den der Frühling ist nicht mehr also fern und die 18ner können es kaum abwarten wieder zu rollen
derduke

AW: Bremssattel lackieren ?

Hallo,

habe die Bremssättel am Zetti auch silber lackiert. Am besten ist der Bremssattellack von Folia Tec, bekommst du bei ATU für ca.25 Euro. Da ist Reiniger dabei und der Lack ist Zweikombonentenlack. Mit der Drahtbürste vorher reinigen ist immer gut. Der Lack hält auch nach zwei Jahren am Volvo immer noch super.

Gruß Jörg

Ich hab sehr gute Erfahrung mit der Farbe der Firma "Hammeritt" gemacht. Ist eine ganz normale Farbe für den Heimwerkerbereich. Du kannst auch sicherlich einen anderen Hersteller wählen, du solltest nur darauf achten, dass die Farbe Hitze- Witterrungsbeständig ist.
Gibt es ganz einfach beim OBI zu kaufen.
Diese Farbe ist nicht mal so teuer.
Auf jedenfall billiger als eine vom Atu oder so.....

Hab die Sättel vor dem Einpinseln mit der Stahlbürste rostfrei gemacht. Du kannst die Ecken, die mit der Stahlbürste nicht so gut zu erreichen sind mit einem groben Schmirgelpapier bearbeiten.

Am besten eignet sich ein Borstenpinsel um die Farbe aufzupinseln.
Was ich dir auch noch Empfehlen würde, dass du die Kanten
zu den Bremsbelägen abklebst.
Du erreichst dadurch einen sauberen Abschluß.

Ich hab das ganze ca. 2 Stunden trocknen lassen.

Viel Spass beim anpinseln...:)

Gruß BEN

Ein Freund von mir hat sich für über 500°C Hitzebeständige Farbe gekauft (Spraydose) und die dann halt nach der Reinigung der Sättel mit nem Pinsel lackiert. Hält die letzten 2,5Jahre wunderbar!!! Was die Dose gekostet hat, weiß ich jetzt leider nicht mehr!!!

Ein Freund arbeitet in ner "Werkstatt" für Porsche, Lambo und co. und die bieten theoretisch an, die Bremssättel zu lackieren. Irgendwie via "Pulverbeschichten" usw. Die schicken die Sättel auch "nur" irgendwo" ein. Den Preis dafür müsste ich in den nächsten 2Wochen haben! Ist halt nur sau aufwendig, da Bremssattel ausgebaut werden muß! %:

Zurück
Oben Unten