Bremssättel sehen sch... aus - Kann man da was machen?

marc1974sp

Fahrer
Hi!
Ich fahre einen Z4 3.0l.
Der Wagen begeistert, obwohl ich auch schon einige Mangelerscheinungen feststellen musste (Navi-Beleuchtung, etc.).
Naja, die Fahrdynamik macht diese kleinen Ärgernisse allerdings locker wieder wett.

Was mich aber trotzdem stört:

Sehen Eure Bremssättel auch aus, als ob Sie rosten und der Lack abblättert?
Richtig schäbig - das stört die Gesamt-Komposition :-)
Bei meiner Stern-Felgen wirkt das ganz besonders schl... :-(

Meine Lackier-Werkstatt hat mir von Bremssattel-Lack abgeraten.

Gibt es evtl. farbige Sättel?
Hat da jemand von Euch schon rumgebastelt oder ne Idee?

Danke vorab für Eure Antworten.

Ach ja...noch ne Frage:

Ich habe meinen Z4 tiefer legen lassen.
Gibt es einen Markt für die alten Federn?
Hat da jemand Interesse dran?
Was kann man denn dafür verlangen?

Grüße,
marc1974sp

AW: Bremssättel sehen sch... aus - Kann man da was machen?

Ich habe vor, mir meine ROT färben zu lassen. In meiner Werkstatt meinten die Monteure, dass mit dem richtigen Lack, die Sättel vom rosten geschützt werden.

Meine sehen zu ähnlich aus - eigentlich alles, was hinter der Felge sitzt ...

Was man da machen kann? Keine Ahnung, also schliesse ich mich der Frage mal an ;)

(ausser vielleicht Hammerritt *g*)

ich persönlich würde vom lackieren abraten, da der lack bereits nach kurzer zeit nicht mehr unbedingt gut aussieht. soll heißen: ein kräftiges rot (oder andere farben) sieht schnell alt aus (hatte hier auch mal fotos von nem e46 mit lackierten bremssätteln gesehen, weiß aber nicht mehr bei wem).

optimale lösung wäre da ne sport bremsanlage, bei der die bremssättel von beginn an lackiert sind. hab letztens nen z4 mit dieser schönen erfindung gefahren und muss sagen: bremst ungefähr so, als ob man gegen ne mauer fährt. aber der preis :-( .... und ich bräucht noch 19" für den winter, wird also wohl eher ein traum bleiben

ich würd vorschlagen die sättel schwarz zu lackieren. optik fast wie original nur ohne rost :)

Hi,

bei mir waren (bisher) nur die Klammern verrostet. Die habe ich mit feinem Naßschleifpapier abgeschliffen, poliert und mit dem Klarlack vom Lackset lackiert. Dazu muß man bei den 108er-Felgen noch nicht mal die Räder demontieren. Das hat 30 Minuten gedauert und hat bisher (1000km) gut gehalten.

Gruß, Ralf

Zurück
Oben Unten