Bremsscheibe 3,0si HA

BT133

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hat jemand eine Ahnung welcher Hersteller für die HA Bremsscheiben anbietet die einen "sportlichen" Look haben. ATE Power Disk, etc

Die vom e46 passen wohl nicht wegen anderer Höhe

Maß der Scheibe ist die 294x19 (gleiche Bremsscheibe wie beim Z4 2,5si und 3,0i)

Ist reines Optikding ansonsten reichen mir auch die normalen ATE

Danke Krug, war ich doch glatt auf 3 statt 2 gekommen

EBC Power Groove wär sonst vllt was für dich. Die gibts passend. Haben zwar offiziell keine ABE (nur für die Vorderachse) aber ich bin damit ganz normal durch den TÜV.

Na ohne ABE ist da so ein Ding. Und dann das Set Ebc Power groove (für schlappe 450-600,-€) ist mir die Optik nicht Wert.

Gibts in England deutlich günstiger. Optik viel besser als ATE Power Disc (meine Meinung).

Eine 394er Scheibe kriegst du nie rein. Selbst die dicken Big Brake Kits haben nur fast max. 356mm und da geht unter 18" gar nichts mehr.

UK Preis: Vo+hi ca.450,-€, DE Preis 600,-€
das mit en 394x19 war ein Verschreiber- die Rede war von den normalen Bremsscheiben, sollte natürlich lauten 294x19
Die Optik der EBC gefällt mir auch recht gut, das Problem ist halt die fehlende ABE für hinten. (wobei ich im web gesehen habe, dass es auch ne neue Ausführung gibt: statt gold, schwarz/silber-Die sieht noch besser aus)

Ja genau schwarz/silber gibts auch, nur dort wo die Beläge greifen wird das natürlich abgeschliffen. Ich habe meine Turbo Groove schwarz lackiert, sieht mit schwarzen OZ Ultraleggera super aus.

Wie gesagt, ich hatte wegen ABE kein Problem, zumal es für die hinteren Scheiben eine ABE für den E46 gibt und wie wir wissen sind die beiden fast baugleich. :) Aber muss jeder selber wissen, wollte es nur gesagt haben, da ich sehr zufrieden mit den EBC Produkten bin.

Nein, die Scheiben für hinten sind eben nicht baugleich, die haben einen anderen Topf der fürn E46 ist 60mm hoch und für den E85 75mm. Die Abmessungen der Scheibe mit 294x19mm passen aber wieder.
Ich hatte deine positiven Erfahrungen schon zur Kenntnis genommen, hatte ja auch schonmal mit den EBC geliebäugelt- aber verworfen wegen der fehlenden ABE (hinten und damals auch für vorne) Gab damals nur die 300 oder286er Scheibe für vorne mit ABE fürn si. Das hat mir schwer zu denken gegeben, dass die Hersteller ihre eigenen Produkte nicht kennen und es Scheiben gibt die definitiv nicht passen aber eine ABE fürs Fahreug haben

Zurück
Oben Unten