Bremsscheiben + Beläge??

AW: Bremsscheiben + Beläge??

:t Hallo,
Generell fahre ich natürlich keine NS. Aber... ich fahre viel und gerne schnell. Deshalb möchte ich mich auch weiterhin auf meine Bremsen verlassen können. Ich bin zwar keine Hausfrau, aber auch Frauen können durchaus sehr gut einen Zetti fahren. 12 Jahre unfallfrei - in jeder Hinsicht - sprechen für sich. Ich parke vorwärts und rückwärts 1a. Bei mir treffen manche "Vorurteile" nicht zu......:) :)
Habe wohl das Autofahrer-Gen von meinem Vater geerbt:d

Viele Grüße
MelWun

So, dann habe ich auch noch einen Tip:

Auf dem Vorgänger-Coupé hatte ich Brembo MaXX und EBC-Greenstuff-Beläge.
Das war eine angenehme Kombination und wesentlich besser, als das, was BMW an Serienteilen eingebaut hat.
Beide Komponenten hatten eine ABE.

Grüsse,
Tom

die bremse wird übrigens von michaundmanu verbaut :w
nachdem micha die scheiben bei mir "probegebremst" hat :M . bin ja schon seit jahren auf zimmermännern unterwegs und kann nichts negatives berichten. rissbildung an den scheiben konnte ich auch noch nie feststellen.
gut die hinterachse hat bei der altmühltal tour mal bisschen geraucht, lag aber wohl daran, dass die beläge aufgrund von nem nicht richtig sauberen sattel bisschen schwergängig waren %:

so siehts aus -der wahnsinnige hats durchgezogen also manu
ich habe derweil mal schön ausgeschaut -das ist dann mal das kurze endergebniss, weitere bilder in kürze
eine anmerkung in eigener sache
jeder hat andere vorstellungen von seiner bremsanlage, von zart bis hart ist da alles dabei
ich wollte eine gute kombi die nicht übermässig kostet, optisch aufwertet sowie besser ist wie die serienanlage
ich denke wir haben erreicht was gewünscht war
nach den ersten bremstests bin ich angenehm überrascht und zufrieden

Anhänge

• zimmermänner.JPG
    zimmermänner.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 96
  • front.JPG
    front.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 97

wahnsinnig?????? aber ich bin doch soooooooooooooooooo plüschich :d :d :d :d
macht immer wieder spass mit dir zu schrauben micha :t

plüschig glaub ich frag da mal deine kleine
ja danke geb ich zurück macht echt spass und man lernt dabei -nächste aktion sitz
ole ole

achja fotos machen -das üben wir nochmal
schlaf gut

**** schrieb:
Faszinierend bei yellow-stuff was ich da zum Bremsenstaub lese
...nach einer Tour sind meine immer rabenschwarz...und das nervt, obwohl nun durch extreme Felgenversiegelung weniger schwer zu entfernen.

also ich hab seit kurzem green stuff beläge drinnen. es ist ein riesen unterschied was das verschmutzen der felgen betrifft. nur alleine deswegen sind sie schon ihr geld wert!

**** schrieb:
Micha auch für den Nicht-Racer auf dem Ring?

Klaro... ich fahre sie auch auschließlich im normalen Streßenverkehr. Die ersten km haben sie etwas gequietscht, aber das hat sich schnell gelegt. Der Reibwert und die termische Belastbarkeit ist höher, als bei den Originalteilen. Auch mir der Dosierbarkeit bin ich super zufrieden.
Aber wie gesagt, habe die YellowStuff bisher nur mit der ATE Powerdisk und nicht mit den Originalscheiben probiert.
Dass Du eine größere Scheibe benötigen würdest, kann ich mir nicht vorstellen.

Achja... schmutzig werden die Felgen trotzdem.

Zurück
Oben Unten