Bremsscheiben gelocht???

Hallo liebe gemeinde,
ich bin auf der suche nach bremsscheiben für meinen 3,0si Bj.:2006.
Sie sollten kein billig schrott sein und gelocht sein.Meine originale größe haben und natürlich passen!
hat einer eine idee bzw. nen link ich wäre sehr dankbar.

In erster linie gehts um die optik welche bei meinen neuen Projekt wichtig wäre:X,dicht gefolgt natürlich vom sicherheitsaspekt%:

AW: Bremsscheiben gelocht???

Da ich mir denke, das du nicht vor hast eine Movit oder Brembo Anlage einzubauen, könntest du hier mal anfragen. Für den Pre FL bieten sie auf jeden Fall welche an, vielleicht auch schon für den FL.

Otto Zimmermann GmbH

Also die Ate Powerdisc sind jetzt bei mir die ganze Saison drauf und halten.:t
Sind aber auch nicht gelocht sondern haben eine Endlosnut.:X

Grüßle
Chris

wenn de welche hast. kanste dich gerne danach bei mir melden. ich nehme dir dann deine "alten" ab. :)

Ich habe mich auf Zimmermann geloht mit Ferrodo Prestige entschiden, werde melden wie das Zeug bremst

Ich habe mich auf Zimmermann geloht mit Ferrodo Prestige entschiden, werde melden wie das Zeug bremst
Im normalen Alltag wirst du keine Probleme bekommen - ansonsten hätten die keine Zulassung.

Interessieren würde mich, wie die sich massiv gefordert machen - also auf richtig schnell durchfahrenen kurvigen Strecken mit vielen harten kurzen Bremsungen. Oder eben auf der Rennstrecke.

Ich hatte immer Probleme mit der Bremse, immer wurden alle meine Scheiben nach 2-3 Monaten kaputt. Brembo, Lucas, ATE alles ging in den Eimer. Das sind die ersten Zimmerman - mochte ausprobieren. Wollte mir Black Diamond kaufen aber die sind echt teuer ~500 euro 2 stuck.

Ich hatte immer Probleme mit der Bremse, immer wurden alle meine Scheiben nach 2-3 Monaten kaputt. Brembo, Lucas, ATE alles ging in den Eimer. Das sind die ersten Zimmerman - mochte ausprobieren. Wollte mir Black Diamond kaufen aber die sind echt teuer ~500 euro 2 stuck.
Wie geht das denn? :O

Ich habe mal bei EBC nachgefragt da gibt es für den Z4 genutete/geschlitze Scheiben für vorne und hinten mit empfehlung für Red Stuff Bremsbelege. kosten laut Katalog kompl. 470 Euro nach ein paar Worten des Handels waren wir nur noch bei 405 Euro. Und Händler bekommen dort bestimmt noch ein paar Prozent mehr.
Hat den hier keiner ein Gewerbe und könnte dort einen guten Preis ausmachen es kommen bestimmt ein paar Leute zusammen die auch daran interrese haben.
BestellNr. und Ansprechpartner kann ich per PN senden

Hier nochmal zu den Temperaturen:

ebc-compound-temp-chart-02.gif

Haben die Red Stuff-Teile denn nun eine Freigabe? Ich glaube nicht ...

von Zimmermann gibt es nur für die Vorderachse Scheiben, passen vielleicht die Scheiben vom E36 Hinterachse ?
Hat da jemand schon was ermittelt.

Also nochmal,
sofern sich nichts geändert hat, haben die RedStuff eine sog. Reg90-Freigabe, sind also als Bremsbelag geeignet.:s
Um sie in Deutschland legal auf einem Z4 fahren zu dürfen, bräuchten sie noch eine E-Nummer ... haben sie aber AFAIK nicht.
Das kann man aber bei Schmitz problemlos abfragen.

Andererseits ... Ate Powerpads hatten bis vor ca. 4 Wochen auch nur eine Freigabe für Z3 3.0 und nicht für Z4 3.0. ...

Solange die Beläge auf einem 330i E46 oder so freigegeben sind, hätte ich gar keine Probleme, sie zu montieren.
b02.gif

Grüßle
Chris

Habe Zimmerman

Meiner Meinung nach bremsem sie gut, war nicht auf der NS aber im altag sehr gut. Habe mehr mals probe bremsem gemacht 150-0-150-0 km/h usw und alles gut. Die bremsung war immer auf dem gleichen Punkt. Das einzige was mich stort: die bremsen sind etwas laut wenn sie klat sind (bei hitze nicht) und das stort mich: ROST, ROST, ROST!!! Werde demnachst einen hitze spray kaufen und das bemalen.

Anhänge

• Obraz28 003.jpg
    Obraz28 003.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 12

Habe Zimmerman

Meiner Meinung nach bremsem sie gut, war nicht auf der NS aber im altag sehr gut. Habe mehr mals probe bremsem gemacht 150-0-150-0 km/h usw und alles gut. Die bremsung war immer auf dem gleichen Punkt. Das einzige was mich stort: die bremsen sind etwas laut wenn sie klat sind (bei hitze nicht) und das stort mich: ROST, ROST, ROST!!! Werde demnachst einen hitze spray kaufen und das bemalen.

Kann ich nur bestätigen. Hab die gleichen...jedoch gleich bei der Monatge die Sättel, die Bremsenaußenkannte und Nabe silber lackieren lassen und nach 10 Tkm schaut es immer noch super aus. Nur als Tipp... ;)

ZH

Zurück
Oben Unten