Bremsscheiben Hinweis

arcangel71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Gerade eben zeigte sich im Display die "Hebebühne" plus Ausrufezeichen. Heißt Bremsscheibenwechsel.

Wie lange kann man noch fahren oder sofort Wechsel notwendig ?!

Kurz gesagt: Du mußt ab morgen nicht zu Fuß gehen und dein Auto in die nächste Werkstatt schleppen lassen. Mit zeitlichen Angaben halte ich mich bewusst zurück, allerdings kannst du damit (je nach täglicher Fahrleistung) noch ein paar Wochen fahren. Sich bis Ende März einen Termin beim Freundlichen geben zu lassen wäre aber sicherlich nicht verkehrt, auch wenn ich Leute kenne die den Bremsbelagwechsel ab der Meldung noch ein paar Monate hinauszögern.

Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: Was steht dazu im Handbuch?

2. Frage: Was sagt BMW? Du musst eh anrufen um einen termin zu machen, wenn Du nicht selber wechselst.

..... Bremsscheibenwechsel kann er nicht anzeigen. Da ist bis jetzt immer noch eine Sichtprüfung und ggfls Scheibendicke-Messung erforderlich.

Das ist doch die alte Analog-Welt mit Bücken und schmutzigen Fingern. Für die Bremsscheibenmessung muss es doch ein Update bei BMW geben oder eine App fürs Smartphone. :D
... es reicht ein Smartphone ohne besondere App. Wenn die Bremsscheibe dünner als das Smartphone ist, muss sie ausgetauscht werden 8-)

Zurück
Oben Unten