BMW Z4 e85 Bremsscheiben orig. BMW und Klötze VA BMW 3.0si E85/86

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich versuche es an dieser Stelle mal:

Verkaufe meine noch sehr guten Bremsscheiben und Klötze meines E86 Coupé mit 3.0si.
Da ich kein wirklich sportlicher Fahrer bin, sind die Scheiben natürlich nie heißgelaufen oder einer Vollbremsung ausgesetzt gewesen.
Die Dicke schaue ich später nach.
Die Scheiben samt Klötze sind noch nicht lange verbaut.

Kein Ruckeln oder sonstige Mängel, alles bestens und einwandfrei.
Die Klötze werden natürlich samt Scheibe so demontiert und gepaart zusammengelegt, dass sie beim Einbau nicht neu eingelaufen werden müssen.

Da ich auf gelochte Scheiben umsteigen möchte, biete ich sie halt hier in diesem
Versuch an.

Preis VHB = 210 Euro

IMG_1447.JPG

Sorry, nach einigen Recherchen scheint mein Preis etwas zu hoch zu sein.

Daher preisupdate:
135 Euro. VHB

Hänge mich mal dran. Hab auch noch neue bremsscheiben für den 3.0si von Brembo in der Garage liegen. Bei Interesse PN

Eben, weil es einfach sehr cool ausschaut [emoji12]. Zudem auch noch Original BMW für den Z4 (da es nur die Compound sein sollen) und kein TÜV etc. nötig.

Auf Zimmermänner oder Brembo gelochte Scheiben habe ich keine Lust (auch wenn die sehr viel günstiger sind), weil mir die zu schnell an den Löchern reißen oder sich zu schnell verziehen. Dann lieber bei den jetzigen bleiben.

Solange ich notbedürftig hoffentlich nie eine Vollbremsung machen muss, werden die sich sicherlich bei mir sehr sehr unterfordert fühlen - die armen Dinger [emoji1]

Was so ein paar Löcher ausmachen [emoji23]. Schon geil.

Zeig mal ein Foto, wenn sie eingebaut sind!

Wird noch ewig dauern ...bin erstmal lange lange unterwegs

......
Solange ich notbedürftig hoffentlich nie eine Vollbremsung machen muss, werden die sich sicherlich bei mir sehr sehr unterfordert fühlen - die armen Dinger [emoji1]

Bei meinem Roadster machen die kleinen Bremsen (2,5i) bei den Dolo Touren des Öfteren Vollbremsungen - und verkraften das bisher blendend.
Den Umbau auf die 325er 3,0si Bremse habe ich mir dann gespart.

Aber im Coupé kommen im Herbst auch Compound drauf in Verbindung mit Stahlflex-Bremsleitungen :)

Wo kann man den noch so ein gewicht sparen ?

Gewicht sparen: Kofferraum leer räumen, Beifahrerin rauswerfen, max 10 Liter im Tank, Öl am Minimum halten, ... und da gibt's sicher noch mehr tolle Ideen ;)

Angeblich spart man auch viel bei einer leichteren Batterie .

Und weniger Luft in den Reifen. Denn entgegen der ganzen Behauptung, Luft wiegt nichts, stimmt dies nicht. [emoji12]

Dazu gibt es schon eine Thread. Schmeiß mal die Google suche an [emoji4]

Bis zu einem gewissen Level ist es recht leicht, aber irgendwann geht es halt sehr an den Komfort, wenn du Lautsprecher, Radio oder Lüftung ausbauen musst [emoji6]

Zurück
Oben Unten