Bremsscheiben und Belege

Andi6

Fahrer
Hallo Leute,

benötige bald neue Bremsen (Scheiben und Belege) welche soll ich mir kaufen? Alternative zu Original!
Suchfunktion funktioniert leider nicht sollte jemand schreiben!

lg
Andreas

Alternativ zum Original? Da ist die Frage: Wieviel willst du für die Alternative ausgeben?

Günstig aber nicht direkt besser: ATE Powerdisk mit Serienbelägen.

Deutlich teurer, aber auch standfester und giftiger: EBC Scheiben und EBC yellow stuff.

www.q-11.de -> Fahrzeugdaten angeben -> Teile suchen -> bestellen -> montieren -> weiterfahren.

Da bekommst Du keinen China-Mist und die Teile sind genauso günstig wie bei eBay.

Die Originalen kosten bei uns in Österreich ca 600€ herum, sollte in der Liga spielen! Max 800€

lg
Andreas

Rundum mit Scheiben und Belägen zahlst Du nicht mehr als 300 Euro auf dem normalen Markt. Und bei Reparaturen sind nur äußerst selten sämtliche Teile zu ersetzen.

www.q-11.de -> Fahrzeugdaten angeben -> Teile suchen -> bestellen -> montieren -> weiterfahren.

Da bekommst Du keinen China-Mist und die Teile sind genauso günstig wie bei eBay.

Danke für die Seite Frank :t
Die kannte ich noch gar nicht...

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch:
In deren Shop finde ich Bremsscheiben von Brembo, TEXTAR, JURID, etc. Ganz ehrlich, außer von Brembo noch nie etwas davon gehört. Ist der Rest empfehlenswert?
Habe auch schon versucht über die Suche etwas rauszubekommen. Nur bekomme ich seit einiger Zeit immer nen Timeout :( Egal von wo und was ich suche...

Anhänge

• roadster.com Fehlermeldung.jpg
    roadster.com Fehlermeldung.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 15
Noch ein kleiner Tip.
Metzger liefert mit 24746 V bzw. X24746 und 24942 Bremsscheiben von AP.
AP ist die Aftermarket Tochter von Brembo. Das heißt die Bremsscheiben sind identisch mit denen von Brembo.
Als Bremsbeläge haben die REMSA im Programm die auch in die Erstausrüstung liefern.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Teile nur empfehlen.
Grüße Frank

Wenn Du einmal weniger pro Monat Felgen putzen willst, kann ich Dir die ATE Ceramic Beläge empfehlen!!

FAhre diese in Verbindung mit den Brembo Sport MAXXX!

Allgemein sind die SportMAXX sowie die ATE Powerdisk nicht so Nässe empfindlich verzögern aus höherer Geschwindkeit doch giftiger wie das Seriengegenstück!
Zumindest sind das meine Erfahrungen!

Hallo,

meine Scheiben + Beläge vorne sind dieses Jahr auch fällig,werde mir die ATE Powerdisc + Ceramic Belagsatz ATE kaufen.
Schau mal bei kfz24.de nach die kosten da ca 150Euro.

Angebot von meinem Schrauber haltet euch fest.
Teile sind vom Teilehändler um die Ecke nicht aus dem Internet:
Powerdisc vorne + Ceramic Beläge vorne + Beläge hinten + 6Zündkerzen + Warnkontakte vorne/hinten, = 285 Euro.

Mit Brembo-Scheiben habe ich gerade mal wieder Ärger auf dem 5er, die kämen mir nicht mehr drauf. Der erste Satz hat gequietscht wie Hund, der zweite auch, der dritte ist nach 30 tkm wegen Rost vom TÜV aus dem Verkehr gezogen worden (der Wagen steht nur mal am Wochenende).

Zurück
Oben Unten