Hi! Neues vom Hersteller der Premium Produkte. Die Bremsverschleissanzeige hatte sich gemeldet. Ich hin zum :) mit dem Gedanken jetzt gibt es neue Beläge. Dabei sollte es aber nicht bleiben, Scheiben sind auch runter, auf Mindestwert 20,4 mm. Nützt ja nix, bremsen soll er ja auch. Auf meine Frage hin ob dies üblich sei hieß es nur, bei dem Hubraum, dann noch in Verbindung mit dem Automatikgetriebe, völlig normal. Ein paar Stunden später wurden dann noch 400 Kracher fällig. Am Abend griff ich dann zum Telefon und wollte einfach mal hören was BMW dazu einfällt. Einen Kulanzantrag hätte ich stellen sollen. Das Auto ist EZ 03.04 mit 38.000 Km. Da kommt einem Kulanz absolut nicht mehr in den Sinn, aber was soll´s schaden kann es ja nicht. Habe dann noch gleich die Blasenbildung am Regensensor angegeben, die Scheibe wurde vor 2 Jahren schon einmal getauscht. Der Antrag wurde natürlich abgelehnt. Was die Bremsen betrifft beruft sich BMW auf das Alter und die Laufleistung, die Scheibe würden sie tauschen, allerdings bleibt der Kleinkram wie Kleber und Arbeitslohn an mir hängen, knappe 200 €. Das interessante an der ganzen Sache ist aber, ich habe aus München noch einen Rückruf erhalten, und diesem Mitarbeiter kam es dann doch etwas eigenartig vor das beim ersten Belagswechsel schon die Scheiben hin sind. Was nun ... ? Auto Bild?
Wären es wirklich nur die Beläge hätte ich selbstverständlich kein Wort darüber verloren.
Was sagt Ihr?
Mein Fahrstil erfordert ganz sicher keine neuen Scheiben bei 38.000 Km.
Wären es wirklich nur die Beläge hätte ich selbstverständlich kein Wort darüber verloren.
Was sagt Ihr?
Mein Fahrstil erfordert ganz sicher keine neuen Scheiben bei 38.000 Km.