Killernuss
macht Rennlizenz
Kann man den grundsätzlich die Bremsen bei E89 auch selber wechseln oder muss man dazu auf jeden Fall in eine Werkstatt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundsätzlich geht das. Kommt halt, wie bei allen anderen Reparaturen auch, darauf an, was "man" kann.
Da kann ich Dir nur recht geben.Wobei ich gerade bei Bremsen, für Laien davon abraten würde, hier es selbst zu versuchen. Ein Fehler kann hier fatale Folgen haben.
Welches ständiges Durchdrehen? Die Leistung wird dafür doch viel zu schnell und zu rigoros weggeregelt... Also wer das schafft, den schenke ich neue Scheiben hinten und dazu einen Kasten Bier.Die hinteren Scheiben kann man schnell heiß bekommen, wenn man nicht in Sport+ fährt und ein Tuning hat..... Die müssen dann ja ständig das Durchdrehen bekämpfen
Auszug aus dem tisJede BMW-Werkstatt hat so ein Gerät? Sieht eher nach einem genialen Tool für Joe's Schrauberbude aus. Wie setzt man den Apparat ein, wenn die Bremsscheiben mit Schutzblechen versehen sind? In dem Video ist die Bremsscheibe recht frei geräumt, was an der Hinterachse mit den geschlossenen Blechen eine aufwändige Sache ist.
Bremsscheiben Abdrehen ist doch heute eher was für Hobbyisten mit entsprechender Werkstattausstattung. Bei den üblichen Stundensätzen für die Arbeitszeit ist der schlichte Tausch einer Bremsscheibe wirtschaftlicher als eine Instandsetzung mit anschließend geringer Restlaufzeit bis zur Verschleißgrenze.
Bei Leebmann sind die BMW Bremsscheiben unter Berücksichtigung des Forenrabatts kaum teurer als die ATE Teile im Zubehörhandel.

Welches ständiges Durchdrehen? Die Leistung wird dafür doch viel zu schnell und zu rigoros weggeregelt... Also wer das schafft, den schenke ich neue Scheiben hinten und dazu einen Kasten Bier.