Bremsscheibentausch

H

Hippi

Guest
Hallo zusammen!

Ich werde wohl in näherer Zukunft neue Bremsscheiben benötigen --> Nordschleife lässt grüßen. Irgendwo im Forum habe ich mal etwas davon gelesen, dass es auch original gelochte Bremsscheiben für den "BMW Z4 3.0i Roadster" gibt, die identische Ausmaße wie die Serie aufweisen!

Ist das so korrekt oder habe ich mich da verlesen?

AW: Bremsscheibentausch

Hmm, ich habe da keine Erinnerung dran, aber das will nix heißen.

Statt der Originalscheiben würde ich übrigens jederzeit wieder zu den Powerdisc greifen (und die Belüftung bauen).
Geschlitzte Scheiben sind - zumindest theoretisch - stabiler als gelochte. (Irgendjemand schrieb mal: geschlitzt für die Rennstrecke, gelocht für's Café:d :d .)

Grüßle
Chris

Hallo zusammen!

Ich werde wohl in näherer Zukunft neue Bremsscheiben benötigen --> Nordschleife lässt grüßen. Irgendwo im Forum habe ich mal etwas davon gelesen, dass es auch original gelochte Bremsscheiben für den "BMW Z4 3.0i Roadster" gibt, die identische Ausmaße wie die Serie aufweisen!

Die gibts in passendem Maß ([FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]325i, 328i, E46 05.98) [/FONT]... ob allerdings ne ABE für den Z4 dabei ist, kann ich nicht sagen:

Bremsscheiben

Hallo zusammen!

Die gibt es direkt bei BMW.
BMW hat die u.a. an die Kuden verbaut die extrme Probleme mit spätem Ansprechen der Bremse bei Nässe am 330i hatten.

Die Dinger sind aber recht teuer.

Die gibt es direkt bei BMW.
BMW hat die u.a. an die Kuden verbaut die extrme Probleme mit spätem Ansprechen der Bremse bei Nässe am 330i hatten.

Die Dinger sind aber recht teuer.

Die Compound-Scheiben gibt es in 325 mm für den 330i, aber m.W. nicht in den 300mm für den Z4 3.0i.
Wenn die 325mm montiert werden sollen muss noch Sattel und Sattelhalter ausgetauscht werden.

EDIT: achja... für dem Z3 //M gibts die Compound-Scheiben auch (312?).

Die Compound-Scheiben gibt es in 325 mm für den 330i, aber m.W. nicht in den 300mm für den Z4 3.0i.
Wenn die 325mm montiert werden sollen muss noch Sattel und Sattelhalter ausgetauscht werden.

Hopla - dachte 330i und Z4 3,0 hätten die gleiche Bremse.

EDIT: achja... für dem Z3 //M gibts die Compound-Scheiben auch (312?).

315 mm. Eigentlich gibt es sogar nur die Compoundscheiben für den MR/MC

Taugen aber nix.

Muss mal die Frage hier reinschmeissen ob die normalen 3.0 scheiben auf den 2.5 passen?

Zurück
Oben Unten