Bremst mich bitte!

AW: Bremst mich bitte!

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
dann geht er deutlich besser als der 3,0 Si

was zu beweisen wäre, denn selbst der "alte 3.0i" ist ja nicht unbedingt bei den langsamen Autos dabei ... sobald es mal was für's Fahrwerk zu tun gibt :b

Ich muss dem armen Kerl schließlich mal unterstützen bei seiner Entscheidung pro Bangle!

Grüßle
Chris

Naja, aber er wurde nicht begrenzt, da er die 250 mit dem 5. nicht erreichte und was sagt da der Z3 Fahrer?:# abgeregelt
5,4 Sek. von 0-100km/h, mit Kennfeldoptimierung und Chiptuning etwa 290-295 PS je nach Serienstreuung auch etwas mehr und 350Nm Drehmoment + erhöhter Drehzahl + evtl . Vmax Aufhebung. Das spricht doch für sich:b :M :t

Mit feundlichen Grüßen
Sandro

Naja, 5,4 Sek. von 0-100km/h, mit Kennfeldoptimierung und Chiptuning etwa 290-295 PS je nach Serienstreuung auch etwas mehr und 350Nm Drehmoment + erhöhter Drehzahl + evtl . vmax Aufhebung. Das spricht doch für sich:b :M :t

Mit feundlichen Grüßen
Sandro

No Sir ... das sind die Zahlen wenn's geradeaus geht ... wir haben den Ernstfall ja letztes Wochenende erst auf der Nordschleife geprobt %: %:

Grüßle auch ganz feundlich:b
Chris

...Was wurde da denn verglichen bzw. ausprobiert?
Ich war leider nicht dabei;)

Mit freundlichen Grüßen
Sandro

verglichen wurde nix - nichtmal die Sch....länge:X ... aber es fiel schon auf, dass man mit dem Z4 (nicht mal QP) an Stellen auf'm Gas bleiben kann, an denen andere hochkarätige Fahrzeuge so ihre Sorgen hatten.

Videos gibt's ja ein paar (auch wenn mein Hoster grad Wartung macht:g )

Grüßle
Chris

Ja gut, da greift dann mein Tipp mit dem GW FW den Sportstabis und der Domstrebe. Man kann ja vorsichtshalber gleich noch alle Lager wechseln lassen:M .
Dann liegt man auch bombig:t

mit freundlichen Grüßen
Sandro

Oh Mann, und schon ist der technische Vergleich in vollem Gange...:B

Ich glaube nicht, daß ihn diese Details interessieren.
Wie gut das Qp ist, weiß er.
Jetzt fährt er einen Z4 und ist restlos begeistert.
Also war seine Erfahrung so, daß ihm der Z4 besser gefallen hat als das Qp, sonst würde er das alles hier nicht schreiben.
Bei aller Liebe zum Qp, aber eine Konstruktion von Mitte 90 mit einem Auto zu vergleichen, das gerade vorgestellt wurde...:w b:

Hier geht es doch darum, daß er sehr zufrieden war, und später festgestellt hat, daß ihm eine Alternative besser gefallen hat. Das soll ja in der besten Ehe vorkommen...:s :X

Allerdings ist der Wechsel zu einem neuen Auto bei Weitem weniger kostenintensiv. :B %:

Z3Coupe2.8 schrieb:
Habe fürs Wochenden ein Z4 3.0si vom :) bekommen. Fast neu der Wagen. Pinibel hab ich ihn warm gefahren und dann gestern Abend offen im Tunnel etwas "Stoff gegeben habe"..... oh man, dieser Sound %:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:... ich hab immer noch ne Gänsehaut :w Die Straßenlage mit M-Fahrwerk :O%: , das Xenon, die breite Motorhaube... :9:#

Der Verkäufer ist ein:3devilz: und gehört :2behead2z mir so etwas anzutun :g ;):M Dabei ist er selber ein waschechter Z3 QP Liebhaber!!!!! :b

Wenn mich nicht bald jemand beruhigt, wird einer der schönsten Z3 QP gegen ein Z4 QP getauscht :# Mir bricht das Herz, den Z3 wegzugeben, alleine schon der ein oder andere Bericht hier "als ich den Käufer dann mit "meinem" qp wegfahren sah, den breiten Hintern das letzte Mal sah"... ich will mir gar nicht die Gefühle bei mir vorstellen, wenn ich schon beim Lesen von anderen Berichten melancholisch werde :13worried:13worried:11sweatdr Und zwei Z zu unterhalten geht nicht.
Aber der Z4 fährt sich soooooo genial, :#:#:# :help::help::help: Holt mich aus den Z4 Wolken heraus, lasst mich nicht ins (Xenon-)Licht gehen :D ;)

so, Klartext ...

- willst Du etwa sagen, das Coupé hätte keine gute Straßenlage ?? :s
.. an Sound und Straßenlage kannst was machen, wenn Dir das bisher noch nicht aufgefallen ist ... :s

- keine breite Motorhaube ???? ... wo hast Du denn bisher hingeguckt ??
:O
- der Verkäufer ist ein waschechter Z3 Coupé Liebhaber ?? recht so ... :t :t ... sowas soll es geben ... :M
.. DU bist es anscheinend nicht, sonst würde Dir sowas hier gar nicht in den Sinn kommen ...

- Dir bricht das Herz ??? :s ... wohl kaum, sonst würdest Du es nicht tun ... Du hast absolut keinen Zwang dazu ...

- soll ich mit einem Kübel Wasser kommen, um Dich zu beruhigen ??? :s :s

SO, und nun überleg einfach nochmal in Ruhe ... :M :B

Das können die Mädels nicht verstehen. Euch fehlen halt die vielen bösen Kobolde die links und rechts auf den Schultern sitzen und ständig zu neuen Untaten anstiften. Ich kann die Qualen gut nachempfinden... Und wenn der Gute tatsächlich wiederstehen kann, soll er mir bitte sagen wie er das geschafft hat. Aber ich fürchte er wird die Kobolde so ohne weiteres nicht mehr besänftigen können.....

´...vielleicht Wachs in die Ohren tropfen.....

LG vom NN!

So, bin wieder zurück. Bin echt überwältigt über die Anzahl der Antworten :o

Die meisten von euch können mich gut verstehen ;) Und eure (verschiedenen) Meinungen spiegeln all das wider, was sich in meinem Kopf ungeordnet bewegt:5juggle2z

Irgendwie haben beide etwas. Nachdem ich mit dem Z4 heute gefahren bin, habe ich mir noch ein Z3 MQP angeguckt :9. Als ich mich reingesessen habe, kam auch gleich wieder das Gefühl "ja hier bist du zu Hause" ;) Danach wieder in den Z4 und auch da wieder seine erwähnten Annehmlichkeiten genossen.... von daher finde ich die Idee mit 2x2 Z auch ganz gut ;)

Mal sehen, wie er sich morgen auf der BAB macht. Ich fahre sehr gerne sehr schnell... aber selbstverständlich immer vorausschauend und umsichtich! Uns verbindet alle gemeinsam die Fazination an einem merkwürdigen, einzigartigen, sportlichen,praktischen und schönen Design.

Viele lieben die Wendigkeit in engen Kurven, fühlen sich auf den Landstraßen pudelwohl. Für mich ist das allerdings weitaus weniger wichtig, wie das Verhalten des Wagens auf der BAB. Bei mir im Berliner Umland, auf Brandenburgs Landstraßen mit seit etlichen Jahren hohen Unfallzahlen, kommt mir immer ein mulmiges Gefühl, wenn mir ein hoppelnder Polo, Golf oder ähnliche Rennsemmeln mit kurzgeschorenen Pickelgesichtern entgegenkommt :13wreckz:

Und Tuningmaßnahmen kommen für mich aus verschieden Gründen kaum in Betracht.. Da gibt es sicher einige von euch, die das nur zu gut verstehen und andere, die dabei nur den Kopf schütteln. Aber das Thema wurde hier schon so oft behandelt, lassen wir es bitte ruhen ;)

Vielleicht ist der beste Kompromiss ein MQP... mal sehen ;) Ich berichte wieder...

dwz8 schrieb:
das wäre das Beste :t

endlich auch ein Auto zu haben, daß auch von vorne gut aussieht... :rolleyes:
s015.gif

:s ... wobei dieses Kriterium ja wohl vom Z3 eher erfüllt wird, als von seinem Nachfolger :w :M :b :X

Z3_g150.jpg

ich will kein anderes Qp :M ich will kein anderes Qp :M

zetatres schrieb:
:s ... wobei dieses Kriterium ja wohl vom Z3 eher erfüllt wird, als von seinem Nachfolger :w :M :b :X

ich will kein anderes Qp :M ich will kein anderes Qp :M[/s]

Ach wenn er doch wirklich so breit erscheinen würde :#:w

Oder hinten so breit wie ein 512 TR :9:9:9

Z3Coupe2.8 schrieb:
Ach wenn er doch wirklich so breit erscheinen würde :#:w

Oder hinten so breit wie ein 512 TR :9:9:9

er erscheint doch noch viel breiter ... :w %: :9
und die Heckpartie vom Coupé ist einzigartig, da kannst nix anderes sagen ... :t :9 :9 ... der 512 TR steht jetzt ja überhaupt nicht zur Diskussion ... :s

Du wirst eine Entscheidung treffen, für Dich wird sie hoffentlich die richtige sein - und das ist das Wichtigste dabei ... :M :B

wir haben ja nur versucht, unsere Meinung dazu auszudrücken ... :w %:

Z3Coupe2.8 schrieb:
Vielleicht ist der beste Kompromiss ein MQP... mal sehen ;) Ich berichte wieder...
Genau, Z4 MQP, das ist ein gesunder Kompromiß :t

So, bin wieder zurück :t

BAB mit dem si war extrem super... das M Fahrwerk lag schön satt auf der Strecke :9 Genau so hab ich mir es vorgestellt. Wahnsinn, wir der Wagen selbst bei 230+ in den langen Kurven liegt. Nein, eine Limo brauche ich dafür nicht.

Fazit: Der si mit M Fahrwerk ist m.E. meinem QP deutlich überlegen. Und was ich nicht gedacht hätte, ein Hinguckerauto ist er auch. Trotz silbergrau und Verdeck geschlossen :d

Auf der Rückfahrt habe ich nochmal genau überlegt: ja, der Z4 ist für mich definitiv besser. Genau das suche ich. ABER: trotzdem bleibe ich meinen QP treu - der Trennungsschmerz wäre definitiv nicht tragbar :) Er ist einfach etwas besonderes, ein Z4 mit Hardtop ähhh Z4 Coupe :b ist so gewöhnlich..gut. Ich weiß nicht, wie ich in 1, 2 oder 3 Jahren darüber denke. Aber im Moment werde ich seine Schwächen akzeptieren ;)

@****: Ich werde mal tatsächlich mehr Landstraße just for fun diesen Sommer fahren, ich glaube, dass ich einfach seine Stärke zu wenig nutze... auch wenn mir 200+ auf der BAB immer wieder riesig Spaß machen %:

PS: Sollte jemand von euch unwiderstehlich einem anderen Auto verfallen und sein schwarzes MQP oder 3.0 dafür verkaufen wollen... bitte rechtzeitig bei mir melden :) Ich würde gerne "aufrüsten" ;)

Es beginnt bei mir wieder die Phase der Neuorientierung. 3.0, MQP und Z4 stehen dabei im Moment nicht zur Debatte.

Nun schaue ich mich nach einem 997er um... ich hoffe, dass ich verfünftig bleibe :undecided Erst mal muss ich aber so einen Flächkäfer mal Probe fahren. Dann sehen wir weiter.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

NICHT SCHON WIEDER EIN THREAD WO 997er UND KONSORTE ALS VERGLEICH ZU UNSEREN ALTEN COUPÉS HERANGEZOGEN WERDEN. :g:g:g

Das hat nichts mit dem Z3 Coupé mehr zu tun, was hier in den letzten Monaten diskutiert wird. Auch nicht mit dem Z3-Lifestyle oder wie man es nennen mag.

Entschuldige Dirk, fühl dich bitte nicht angegriffen, das ist mehr eine allgemeine Feststellung.

Gruß,
Phil

Es beginnt bei mir wieder die Phase der Neuorientierung. 3.0, MQP und Z4 stehen dabei im Moment nicht zur Debatte.

Nun schaue ich mich nach einem 997er um... ich hoffe, dass ich verfünftig bleibe :undecided Erst mal muss ich aber so einen Flächkäfer mal Probe fahren. Dann sehen wir weiter.

zumindest hast noch ganz schön lang "durchgehalten" ... :w :t
aber Porsche ?? na geeeeeeehhhhhhhhhh ... :#

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

NICHT SCHON WIEDER EIN THREAD WO 997er UND KONSORTE ALS VERGLEICH ZU UNSEREN ALTEN COUPÉS HERANGEZOGEN WERDEN. :g:g:g

sag ma phil, sonst hast aber schon noch alle tassen im schrank oder? :j

dirk berichtet doch lediglich von, dass er sich neu orientieren möchte und so leid es mir tut aber wenn man ein "neues" auto kauft, verschlechtert man sich doch ungerne und von nem VERGLEICH hat er KEIN wort geschrieben. er hat lediglich gesagt, was kommen könnte.

viele freds die plötzlich mit irgendwelchen vergleichen kamen haben genau so angefangen, also dass einwürfe wie deiner gekommen sind, welche dann zerpflückt wurden. :j

Zitat: "bremst mich bitte"
willst Du gebremst werden? Ist denn nicht alleine das ernsthafte Sichdamitbeschäftigen schon der erste Verrat (dem oft weitere oder endgültige folgen)?

Ich habe diese Woche ohne mit der Wimper zu zucken eines der schönsten Motorräder der letzten Jahre verkauft - Triumph Thruxton schwarz Racingauspuff - aber das QP weggeben?... da müsste ich schon in sehr argen finanziellen Nöten sein und mit dem Rücken an der dicksten Wand, die es gibt, stehen.

Aber weisst Du was? Es ist eh Deine Entscheidung. :o)

Zurück
Oben Unten