Bremst mich bitte!

Z3Coupe2.8

Fahrer
Habe fürs Wochenden ein Z4 3.0si vom :) bekommen. Fast neu der Wagen. Pinibel hab ich ihn warm gefahren und dann gestern Abend offen im Tunnel etwas "Stoff gegeben habe"..... oh man, dieser Sound %:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:%:... ich hab immer noch ne Gänsehaut :w Die Straßenlage mit M-Fahrwerk :O%: , das Xenon, die breite Motorhaube... :9:#

Der Verkäufer ist ein:3devilz: und gehört :2behead2z mir so etwas anzutun :g ;):M Dabei ist er selber ein waschechter Z3 QP Liebhaber!!!!! :b

Wenn mich nicht bald jemand beruhigt, wird einer der schönsten Z3 QP gegen ein Z4 QP getauscht :# Mir bricht das Herz, den Z3 wegzugeben, alleine schon der ein oder andere Bericht hier "als ich den Käufer dann mit "meinem" qp wegfahren sah, den breiten Hintern das letzte Mal sah"... ich will mir gar nicht die Gefühle bei mir vorstellen, wenn ich schon beim Lesen von anderen Berichten melancholisch werde :13worried:13worried:11sweatdr Und zwei Z zu unterhalten geht nicht.
Aber der Z4 fährt sich soooooo genial, :#:#:# :help::help::help: Holt mich aus den Z4 Wolken heraus, lasst mich nicht ins (Xenon-)Licht gehen :D ;)

AW: Bremst mich bitte!

... seh es mal einfach so ... das z3 coupé ist ein traum von einem auto, hat außergewöhnliche formen und gehört zu den echten hinguckern. irgendwann wird es aber dich so oder so verlassen, es sei denn du verfügst über das nötige kleingeld und den platz um dir diese rarität auf dauer zu konservieren :M

auch ich werde mich irgendwann BEWUSST diesem virus aussetzen und schauen, ob mich das neue coupé infizieren kann ... :w

in einem bin ich mir aber bereits jetzt sicher ... es wird die besserer fahrmaschine sein, aber sicherlich nicht der hingucker wie das z3 coupe !!

Das, was Du empfindest, bezeichnet man in der Arbeitswelt als "innere Kündigung", der dann irgendwann die tatsächlich folgt, nämlich dann, wenn die Alternative realistisch greifbar geworden ist.

Offensichtlich begeistert Dich "der Neue" mit Dingen, die Du an Deinem Qp nicht (mehr) entdecken kannst. Wenn dem so ist, warum sollst Du dann an dem Qp festhalten?
Selbst hier wird es vereinzelte Qp-Fahrer geben, die den Wechsel tolerieren werden...:w :X

Wenn Dich der Neue dermaßen anmacht, solltest Du ihn kaufen, solange hast Du auch nicht mehr zu leben...:b :t

dwz8 schrieb:
Das, was Du empfindest, bezeichnet man in der Arbeitswelt als "innere Kündigung", der dann irgendwann die tatsächlich folgt, nämlich dann, wenn die Alternative realistisch greifbar geworden ist.

Offensichtlich begeistert Dich "der Neue" mit Dingen, die Du an Deinem Qp nicht (mehr) entdecken kannst. Wenn dem so ist, warum sollst Du dann an dem Qp festhalten?
Selbst hier wird es vereinzelte Qp-Fahrer geben, die den Wechsel tolerieren werden...:w :X

Wenn Dich der Neue dermaßen anmacht, solltest Du ihn kaufen, solange hast Du auch nicht mehr zu leben...:b :t
:O ... ich hoffe doch diese bemerkung bezieht sich auf den ersten beitrag ... %: :d :w :b q:

Klaus_2 schrieb:
:O ... ich hoffe doch diese bemerkung bezieht sich auf den ersten beitrag ... %: :d :w :b q:
aber sicher doch, über solchen Kleinigkeiten stehen wir doch längst...:d

Während ich mir früher nicht aus dem Z4 Coupe machte, bin ich mittlerweile (dank des Konfigurators) ganz schön angefixt. Ich glaube, man braucht beide Coupes. :7madz:

Grüße
Robert

:1angelz: Bahalte Dein Z3 Coupe, sei vernünftig, ist ein so schöner Wagen, spar Dir das Geld...

:b Hol Dir den Z4, man lebt nur einmal, tu es... :b

roberto schrieb:
Während ich mir früher nicht aus dem Z4 Coupe machte, bin ich mittlerweile (dank des Konfigurators) ganz schön angefixt. Ich glaube, man braucht beide Coupes. :7madz:

Grüße
Robert

so würde ich es auch sehen ... :M ... ist aber natürlich finanziell kaum bei jemandem drin ... :#

ich würde mein Coupé nicht weggeben, höchstens irgendwas anderes DAZU ... wenn ich es mir leisten könnte ... :M

CYBERCAT schrieb:
so würde ich es auch sehen ... :M ... ist aber natürlich finanziell kaum bei jemandem drin ... :#

ich würde mein Coupé nicht weggeben, höchstens irgendwas anderes DAZU ... wenn ich es mir leisten könnte ... :M
das wäre das Beste :t

endlich auch ein Auto zu haben, daß auch von vorne gut aussieht... :rolleyes:
s015.gif

Daglfinger schrieb:
:1angelz: Bahalte Dein Z3 Coupe, sei vernünftig, ist ein so schöner Wagen, spar Dir das Geld...

:b Hol Dir den Z4, man lebt nur einmal, tu es... :b

auch der Z4 ist nicht das Maß aller Dinge ... oder wird es garantiert nicht bleiben ... :M

entweder das Z3-Coupé wird bedingungslos geliebt, weil es so ist, wie es ist - nämlich unvergleichlich - dann kommt der Gedanke, es ohne Zwang wegzugeben, gar nicht auf ... :s
oder aber, es war doch nicht die große Liebe ... :M

CYBERCAT schrieb:
oder aber, es war doch nicht die große Liebe ... :M

...die Liebe ist auch nur ein chemischer Prozess im Gehirn, und der dauert erwiesener Maßen nur 4 - 7 Jahre, dann muss was neues her :X :b

Daglfinger schrieb:
...die Liebe ist auch nur ein chemischer Prozess im Gehirn, und der dauert erwiesener Maßen nur 4 - 7 Jahre, dann muss was neues her :X :b

Leidenschaft für ein Auto unterliegt aber diesen Maßstäben nicht ... :w :b

dwz8 schrieb:
aber sicher doch, über solchen Kleinigkeiten stehen wir doch längst...:d
... freilich ... :t

@conny ... sofern es machbar ist wird mir's coupéle sicherlich erhalten bleiben ... so als sommerauto ... :w

**** schrieb:
@dw8
unsere Z3 sehen - ganz besonders - von vorne gut aus!!!
sag jetzt nix falsches, denn.... Du weißt ja!!!

:b **** :K :y
ich weiß, ich kann sie ja oft genug - wenn auch nur kurz - im Rückspiegel bewundern...:b :d

Mein bester Freund fährt ein Peugeot 405 Cabrio -
die Karre verschlingt mehr Geld als jeder Z, fährt
(meistens) ganz gut, hat keine elektronischen
"Mätzchen" wie ABS etc. und ist ein echter Klassiker.
Hergeben wird er dieses Auto nie im Leben, schon gar
nicht für irgendeinen "Nachfolger", auch wenn er es
sich locker leisten könnte. Genauso gehts mir (abgesehen vom finanziellen Aspekt, da müßte ich
mich doch etwas strecken) - auch wenn das ZZZZQP
sicherlich das bessere Auto ist, es macht mich über-
haupt nicht an. Nee, ich bleibe bei meinem. :t

wolfman schrieb:
Mein bester Freund fährt ein Peugeot 405 Cabrio -
die Karre verschlingt mehr Geld als jeder Z, fährt
(meistens) ganz gut, hat keine elektronischen
"Mätzchen" wie ABS etc. und ist ein echter Klassiker.
Hergeben wird er dieses Auto nie im Leben, schon gar
nicht für irgendeinen "Nachfolger", auch wenn er es
sich locker leisten könnte. Genauso gehts mir (abgesehen vom finanziellen Aspekt, da müßte ich
mich doch etwas strecken) - auch wenn das ZZZZQP
sicherlich das bessere Auto ist, es macht mich über-
haupt nicht an. Nee, ich bleibe bei meinem. :t

Du meinst wohl ein 504er Cabrio ... 405 gabs nicht so ... :w :M

**** schrieb:
die Anwälte und Richter würd's freuen...

Pfarrer und Hochzeitsgäste, sowie Klingelschildhersteller auch :b :b :b :y

Alle 4 Jahre ein neues Auto ist günstiger :s

Klaus_2 schrieb:
... freilich ... :t

@conny ... sofern es machbar ist wird mir's coupéle sicherlich erhalten bleiben ... so als sommerauto ... :w
so langsam erreichen ja die Z3 Preisregionen, wo das tatsächlich Sinn machen könnte. Der Verkaufspreis steht dann irgendwann in keinem Verhältnis mehr zu dem Spaß, den man noch damit haben kann.

Nur, damit noch mal was zum Thema gesagt wird hier... :rolleyes:

Also ich muss sagen, wenn dir beim Z4 der Motor und der Sound besser gefallen, kann man sich da beim Z3 ganz leicht Abhilfe verschaffen:b :s . Ich sage nur Kompressor, dann geht er deutlich besser als der 3,0 Si und nen Eisenmann SS, ich denke, dass er sich noch eeeeeeeetwas besser anhört:d und fürs Fahrverhalten würde ich ihm ein GW FW und evtl. Sportstabis gönnen, dann fehlt da auch nichts mehr.
Und bei der Optik hat das Z4 Qp sowieso keine Chance:b :w :M

Mit freundlichen grüßen
Sandro

Zurück
Oben Unten