bremsverschleißanzeige....hab die lampe an!

C

callaway

Guest
habe ja nun schon wirklich oft genug meine bremsbeläge selbst gewechselt. meist habe ich originale verwendet, bis vor kurzem....ich habe seit nun ca. 3000 km beläge von "ebc" drauf. diese haben keine vorrichtung, um die originale verschleissanzeige zu montieren.
soweit so gut, eigentlich kein problem. ich habe mittlerweile den kabelstrang der anzeige richtung bremse komplett entfernt. leider leuchtet die anzeige im cockpit immer noch. wie, wann und wodurch erlischt sie denn nur??? &:

gibt es da einen trick? eigentlich sollte sie doch nicht funktionieren, wenn sie gar keinen abnehmer mehr hat?! oder liege ich da falsch?

wer kann helfen? :# .....die lampe nervt! und kommt mir jetzt nicht mit schwarzem klebeband! :M

AW: bremsverschleißanzeige....hab die lampe an!

Den Murks hatte Frank vor kurzem auch und es lag an dem fehlenden Kontakt. Meinste nicht, dass das bei dir auch der Grund ist? Wenn die Elektronik da keine Meldung bekommen kann, weil der Pinockel fehlt, dann isses doch logisch, dass ein Fehler - eben die leuchtende Lampe - gemeldet wird.

Oder nüch?! &:

Scheissverdammt, immer kackt mir der Browser beim editieren ab *grummel*

Also edit: Kannste die Lampe nicht "einfach" abklemmen?

callaway schrieb:
....ich habe seit nun ca. 3000 km beläge von "ebc" drauf. diese haben keine vorrichtung, um die originale verschleissanzeige zu montieren.

hm ? &:

was für beläge von EBC hast du denn drauf ? also die Greenstuff haben sehr wohl eine "vorrichtung" . Aber du wirst indemfall eher RedStuff oder noch gröberes Material verbaut haben :s

pebbi schrieb:
Den Murks hatte Frank vor kurzem auch und es lag an dem fehlenden Kontakt. Meinste nicht, dass das bei dir auch der Grund ist? Wenn die Elektronik da keine Meldung bekommen kann, weil der Pinockel fehlt, dann isses doch logisch, dass ein Fehler - eben die leuchtende Lampe - gemeldet wird.

Oder nüch?! &:

Scheissverdammt, immer kackt mir der Browser beim editieren ab *grummel*

Also edit: Kannste die Lampe nicht "einfach" abklemmen?

tach schatzi!
hatte ich nicht um sinnvolle hilfe gebeten? :X :X :d

klasse idee hast du aber da,..nur wo klemm ich die shitte lampeab? ich wollte eigentlich nicht extra dafür das cockpit auseinanderbauen! B;

was hat frank denn dagegen gemacht? &:
also ich hatte das schonmal bei normalen belägen und da war sie nach ca. 300 km mit neuen belägen trotz unankeklemmtem kontakt wieder aus....:#

inquerior schrieb:
hm ? &:

was für beläge von EBC hast du denn drauf ? also die Greenstuff haben sehr wohl eine "vorrichtung" . Aber du wirst indemfall eher RedStuff oder noch gröberes Material verbaut haben :s

:M

Blödhammel... :M

...Frank hat sich, soweit ich mich erinnere, diese Kabelei oder Kontakte (?!) neu gekauft und angebaut. *g* ... ja, sorry, das hilft dir nu nicht :X *flücht*

pebbi schrieb:
Blödhammel... :M

...Frank hat sich, soweit ich mich erinnere, diese Kabelei oder Kontakte (?!) neu gekauft und angebaut. *g* ... ja, sorry, das hilft dir nu nicht :X *flücht*

der mistkerl ist ja nie online, sonst hätt ich ja x gefragt! :w
aber danke für deine idee! :t

Zurück
Oben Unten