Bretagne im Juni 2022 - Empfehlungen?

Fischtown

macht Rennlizenz
Registriert
14 Oktober 2014
Ort
Fischtown
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen, wir planen einen Urlaub in der Bretagne zu machen. Da wir die Ecke um St. Malo schon bereist haben (ja, auch den Mt. Saint Michel :D) möchten wir uns nun weiter in den Westen bewegen (Département Finistère). Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für Ort und Unterkunft. Wir bevorzugen Nähe zur Küste, Appartement oder Ferienhaus (Möglichkeit zur gelegentlichen Selbstversorgung) und in der Nähe sollte sich das ein oder andere nette Restaurant befinden (also nicht unbedingt auf der grünen Wiese). Lieben Dank für Vorschläge (ja, ich weiß, es gibt Tripadvisor und noch viele Plattformen mehr, aber die erschlagen einen und persönliche Erfahrungen aus dem Forum vertraue ich mehr. Dauer ca. 1 Woche, Touren mit dem Zetti in die Umgebung (sind keine Wanderer, Radler o.ä., aber sehr für ausgedehnte Strandspaziergänge zu haben).
 
Plomeur, sehr schön direkt am Meer vor Fort Bloque.
Kann dir ein nettes App empfehlen.
Wenn Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich zumindest schon mal hervorragend gegessen.🦪
Brest fand ich ganz schrecklich.🥶
 
Haben uns jetzt doch für Vannes entschieden und dort ein nettes App gefunden (hoffe es ist wie beschrieben 8-) ). Wer also für die Gegend noch Tipps hat: gerne her damit.
 
Haben uns jetzt doch für Vannes entschieden und dort ein nettes App gefunden (hoffe es ist wie beschrieben 8-) ). Wer also für die Gegend noch Tipps hat: gerne her damit.
Moin Axel.
Wir sind jetzt auch Ende Mai/Anfang Juni in der Bretagne. Erst Hausboot fahren und dann auch im Raum Vannes über Pfingsten :)
Ich bin positiv über die Anzahl an guten verfügbaren und bezahlbaren Unterkünften überrascht.
Derzeit schwanken wir zwischen, Quiberon, Carnac, Arradon, Sene und ggf. Damgan.
Auf der Hinfahrt machen wir einen Zwischenstopp in Chartres chartres - Google Suche
 
Dann sollten wir dringend in Kontakt bleiben. Vielleicht ein gemeinsames Austern-Speisen? Quiberon scheint gut zu sein. Will hier jetzt nicht unsere genauen Termine nennen. Gerne PN👌
 
Zurück
Oben Unten