Breyton Flame Sport Felgen (19 Zoll) auf 2.5 l Z4. Karosseriearbeiten notwendig?

Z Driver

Fahrer
Hi Leute,

ich fahre einen Z4 2.5 l und spiele mit dem Gedanken, mir die Breyton Flame Sport Felgen (19 Zoll) anzuschaffen. Ich würde gerne erfahren, ob ich irgendwelche Karosseriearbeiten durchführen muss oder was würde evtl. noch auf mich zu kommen.

Vieleicht hat ja hier jemand im Forum die gleichen Felgen drauf oder kennt sich mit den Umbauarbeiten von 19 Zoll Felgen auf einem Z4 aus.

Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Grüße

AW: Breyton Flame Sport Felgen (19 Zoll) auf 2.5 l Z4. Karosseriearbeiten notwendig?

ohne daten der felgen wie breite und et kann man dazu nix sagen.
desweiteren bitte mal die stickys lesen bzw die sufu benutzen, da steht alles drin zum thema felgen

AW: Breyton Flame Sport Felgen (19 Zoll) auf 2.5 l Z4. Karosseriearbeiten notwendig?

Hi,

vielen Dank , das hatte ich komplett vergessen.
Hier die Daten:Vorne 8,5x19 ET35 hinten 9,5x19 ET35

Vieln Dank für die Info! Ich schaue mal rein .

sollte ohne probleme passen, evtl vorne den innenradkasten (nur plastik) ein bisschen bearbeiten, da es ein wenig schleifen könnte.
reifen kannste fahren 225/255 oder 235/265 ich mag es eher wenn der reifen ein wenig gezogen ist drum fahre ich erstere variante.

achja, falls noch nicht geschehen, würd ich dir eine tieferlegung empfehlen, sonst sieht der z mit 19er ein bisschen hochbeinig aus

Habe ein M-Fahrwerk drin, Danke.

Bei meinen alten 3.0i musste ich hinten die Kanten umlegen. Viel Spaß! ;)

Sorry, bin noch Laie. Was kann ich unter Kanten umlegen verstehen???

die kanten am hinteren radhaus werden umgewälzt/umgelägt macht man eigentlich mit ner maschine, gibt aber auch leute die das hämmern.
erwischt man einen sehr knickeren prüfer kanns passieren, dass er das verlangt. hier gibt es aber viele leute, inklusive mir die bei 9,5j und et35 hinten nix machen mussten.

Du hast hinten an der Kotflügelinnenkante noch ein 7-8mm großes Stück Blech, dass nach innen im 90 Grad Winkel zum Kotflügel neigt. Das am besten umlegen lassen und hoffen, dass der Lack nicht reißt! ;)

ok, vielen dank. Das klingt wirklich nach Spass!!!

Hi Z Driver,

ich fahre die selbe Kombi 225/255 wie oben beschrieben.

Mit den 235/265 hätte ich beim TÜV probleme bekommen, meinte der Prüfer.

Denn das Auto wurde verschrenkt mit Holzbalken und da passte hinten gerade noch so ein Kugelschreiber zwischen Radhaus und Reifen.

Vorne hab ich die bekante Stelle auch mit nen Heißluftfön bearbeitet.

Hinten wurde nichts gemacht.

Gruß

Dobo:+

@MrMarioG: Hast du nicht in einem anderen Thread gesagt, dass die Dinger nicht mehr Produziert werden? Oder hab ich was vercheckt? ;)

@MrMarioG: Hast du nicht in einem anderen Thread gesagt, dass die Dinger nicht mehr Produziert werden? Oder hab ich was vercheckt? ;)

Nein, dass stimmt schon! Die werden nicht mehr produziert. Aber wer suchet der findet bestimmt welche....

MrMarioG :"Bei meinen alten 3.0i musste ich hinten die Kanten umlegen. Viel Spaß!"

Hattest du auf diesem Fahrzeug auch schon die Flame Sport drauf, oder erst seitdem du die M-Version hast ? Hast du die Kanten auch bei der M-Version umlegen lassen?

Zurück
Oben Unten