Breyton Magic 8.5 + 9.5 x 17!

Atze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo,
fährt vielleicht irgend jemand diese Kombi mit 225 / 245 oder 235 /255 auf seinem Z? Die 8.5 haben ET 44 und die 9.5 ET 41. Passt das wohl ohne bördeln? (2.8 qp alles original) Also ich fahr jetzt hinten 8.5 ET 41 mit 245 und 20 mm Distanzen. Rein rechnerisch dürften die Felgen nur kapp fünf Millimeter weiter raustehen (1 Zoll minus 20 mm) und da die Felge breiter ist wird der Reifen ja etwas nach "innen" gezogen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruss Atze

AW: Breyton Magic 8.5 + 9.5 x 17!

Zur Rechnung:
Das 1 Zoll mehr "verteilt" sich aber auf auf Innen- und Außenseite, d.h. die Felgen stehen nur 0.5 Zoll weiter raus.
=> 12.7mm-20mm=-8.3mm
Die breiteren Felgen an sich stehen also ohne die Distanzscheiben 8mm weniger raus!

AW: Breyton Magic 8.5 + 9.5 x 17!

derrellik schrieb:
Zur Rechnung:
Das 1 Zoll mehr "verteilt" sich aber auf auf Innen- und Außenseite, d.h. die Felgen stehen nur 0.5 Zoll weiter raus.
=> 12.7mm-20mm=-8.3mm
Die breiteren Felgen an sich stehen also ohne die Distanzscheiben 8mm weniger raus!

Hallo,
ich dachte das regelt sich über die Einpresstiefe. D.h. wenn ich ET 41 habe ist der Abstand zur Felgen-Innenkannte immer gleich, egal wie breit die Felge ist. Das würde auch erklären warum die breiteren Felgen eine größere ET haben, nämlich um die Spurweite einigermassen beizubehalten. (z.B. orig Mischbereifung) Bin ich da auf dem Holzweg?

Gruss Atze

Zurück
Oben Unten