Breyton Magic eintragen?

carpe dieM

Testfahrer
hallo leute

ich hab mal ne frage betreffend eintragung von felgen. vor kurzem habe ich mir von privat einen satz felgen (breyton magic 19") gekauft. nun möchte ich sie eintragen lassen. ich habe vom verkäufer (der hatte dasselbe auto) zwar die herstellergutachten, mein reifenhändler meinte aber, ich sollte bei rinspeed.ch (generalimporteur) das gutachten holen.

was meint ihr? wie soll ich vorgehen, damit ich diese felgen auf mein auto montieren kann?

gruss

nerun

AW: Breyton Magic eintragen?

carpe dieM schrieb:
tolles forum!

vielen dank für die vielen antworten.....

Bitte gerngeschehen... aber innerhalb von 9h sitzt wohl nicht jeder am PC!

Zur eigentlichen Frage, ich habe bei meinen Breyton's ebenfalls das Gutachten vom damaligen Generalimporteur zum eintragen verwendet, bin mir ziemlich sicher dass das Deutsche Gutachten in der CH nicht akzeptiert wird (sonst hätte er mir ja auch keines für die CH ausgestellt)....

AW: Breyton Magic eintragen?

Hi Carpe dieM

ich schliess mich der Meinung von Roger an. Wir sitzen nicht alle vor der Kiste, und warten, bis Du eine Frage stellst. Wir arbeiten tagsüber, damit wir Abends online sein können.:t Sali Roger :-))))

Das deutsche Gutachten zählt in der Schweiz definitiv nicht. Du musst Dir das beim Importeur besorgen. Das Teil kostet meisst zwischen Fr. 50 - 100.-
Mit dem Gutachten, welches vom Einbauer auch unterschrieben werden muss, kannst Du das ganze dann vorführen. Musst auf jedenfall schauen, dass die Reifen nicht am Fz ankommen.

greetings und viel Glück mit dem Vorführen
Pat

Zurück
Oben Unten