Breyton Spirit 19" ET18 VA & HA

out7aw

Testfahrer
Hallo Leute, Hab seit kurzem meine Breyton Spirit erhalten, habe aber bei erhalt gemerkt das es die ET von nem M5 sind !! also VA und HA sind beides ET 18 Felgenmaße sind 9x19 VA 9,5 HA. Hab sie auch gleich Montiert muss sagen das der Wagen Perfekt mit den Felgen aussieht - ABER vorne Schleift es beim Einlenken + Bodenwelle am Radkasten. Denke ich werde die Felgen vorne austauschen müssen mit einer anderen ET. Was würdet ihr mir als ET Grenze (für VA) vorschlagen da mir die Standard Einpresstiefen (ET35) zu mikrig vorkommen. PS: Felgen werden nicht Eingetragen (denke auch nicht das ich sie eingetragen bekommen hätte) Zetti ist Drittwagen und wird nur mit Roten Kennzeichen auf die Straße gehauen

AW: Breyton Spirit 19" ET18 VA & HA

Alter Schwede!!!!!
Die stehn 42mm weiter raus als die Serie.....:j Hinten gar 45

Das es da schleift wundert mich zutiefst :w:wop

Für eine ET empfehlung müsste man wissen was du denn jetzt für eine Felgenbreite im Sinn hast.

Mache morgen gleich Fotos :) ja sieht Brutal aus vorallem vorne! Hinten Passt es Perfekt meiner meinung nach! ja denke ich bleib bei 9x19 nur das schleifen beim einlenken nervt mich tierisch. Hab überhaupt keine Vorstellung was ich für ne ET nehmen soll vorne (als Extremst ohne schleifen).

PS: war garnicht beabsichtigt diese ET zu kaufen wurde in der hinsicht verarscht von nem ebayer.

9x19 ist schon ne Hausnummer für vorn. Hab kein si mehr, aber die ET musst so wählen das auch nicht innen am Dämpfer schleifst. ET 42 könnt evtl gut ausgehn. Dann steht sie nur 18 mm raus im vergleich zur Serie aber auch ca. 8mm weiter rein und ob das dann nicht trotzdem schleift wissen andere hier im Forum besser als ich ;)

Auf die Kombination bin ich auch gespannt,

soll heißen !!! BILDER !!! ;)

.

Wie Versprochen hier die Bilder. Reifenmaße: VA 225/35/19 HA 255/30/19

Na dann viel Spaß am nächsten Randstein, abgesehen von der ET sind die Reifen doch viel zu schmal &:, sieht irgendwie ein bißchen nach Golf III mit 9x16 aus und Reifen deren Flanken im 45° Winkel stehen:X

au weia...

das sieht ja schrecklich aus!

mochte noch nie, wenn die felgen über den reifen übersteht....

sry, aber mir gefällts nicht

Schritt 1: Schauen "wo exakt" es schleift
Schritt 2: Schauen "wann" es schleift - beim Einlenken + Bodenwelle ... hmm ...
Schritt 3: Schauen wo am Reifen es schleift

... wenn es nämlich die Lauffläche ist, die an der "üblichen" Stelle im Radhaus schleift, dann nützt Dir eine andere ET nur begrenzt viel, bringt Dich also zum ...

Schritt 4: Überlegen ob eine andere ET wirklich was bringt oder ob nicht doch besser ein anderer Reifen oder ein anderes Fahrwerk sinnvoller ist.

Ich vermute aber mal, dass die Reifen beim Einlenken schon im Stand am Radhaus anliegen.
Meine 8,5x19ET34 mit 235/30R19 liegen auch an. Und zwar dann, wenn ich voll rechts einlenke, dann kann ich im linken vorderen Radhaus ein Blatt Papier zwischen Reifen und Revisionsklappe stecken - es klemmt prima fest.
Bei mir ist es jedoch nur beim Volleinschlag - mit steigender ET und größerer Felgenbreite muss man da aer nicht mehr voll einschlagen.

Zurück
Oben Unten