bringt ein LMM vom 3,0si was im 3,0i ???

schnitzelfritz

Testfahrer
Nachdem meine schlappe Bremse für reichlich Diskussion gesorgt hat, ne neue Frage: bringt ein LMM vom 3,0si was im 3,0i ???

Vorteile, Nachteile oder gar nix?&:

AW: bringt ein LMM vom 3,0si was im 3,0i ???

Was Soll es bringen ? es ist glaube ich der Ansaugquerschnitt beim Si grösser,dh. du musst mehr als nur den LMM tauschen.
Wenn du dem Steuergerät eine andere Luftmenge vorgaukeln willst geht das auch einfacher.

Ps : zu deinem Beitrag mit den Bremsen... sollte jetzt nicht böse gemeint sein, aber kann es sein, dass Du dir einfach das falsche Auto gekauft hast?

lg Claus

Ja bringt dir einen Fehler im Fehlerspeicher, einen höheren Verbrauch, weniger Leistung und schlechte Abgaswerte (Motor läuft auf Ersatzwerten weil das Signal vom LMM unplausibel sein wird) ! Aber manchmal hilft es das Auto vor dm Kauf ausreichend Probe zu fahren ;) !

Mfg Docpac

Ps : zu deinem Beitrag mit den Bremsen... sollte jetzt nicht böse gemeint sein, aber kann es sein, dass Du dir einfach das falsche Auto gekauft hast?

lg Claus

nö, find´ das Ding ja ganz witzig, also auto schon OK.:t
aber läuft das Ding nicht unter Sportwagen?&:
Da hätte ich `nen Bremspunkt 10m später erwartet;)

hmm ich denke nicht das ein 3.o schon als Sportwagen eingestuft wird, der M vielleicht.
Eher ein gut motorisierter Roadster.

lg Claus

LMM, Motor, Lambdasonde, Nockenwellen, Motorsteuergerät, etc., pi-pa-po ...

Du kannst dir das wie ein Kartenhaus vorstellen.

Nur wenn Du ganz gezielt mehrere Karten gleichzeitig änderst und anpasst, wird das Haus höher ohne eine neue Etage draufzusetzen. Änderst Du einfach nur irgendwas weil's grad ganz gut klingt, fällt es in sich zusammen.

Mein Tipp: Lass die Finger vom Pfuschtuning ...

Zurück
Oben Unten