"Bruce" ist heute angekommen

der_koelner

Fahrer
Hallo zusammen,
in der seltenen Rubrik der Z4 Coupes habe ich seit heute einen Neuzugang zu vermelden.....sein Name ist Bruce :b (na, wer erinnert sich?)
Bruce ist ein Z4M Coupe in weiß und ist seit heute neu bei uns. Er ist aus 03/2007, hat bis heute rd. 14.000 km gelaufen und ziemlich komplett ausgestattet.
Die Heimfahrt war ca. 200km lang und hat schon mal diebisch Spaß gemacht q: Selten so ein direktes Auto gefahren, das war richtig cool.
Die letzten 6 Jahre bin ich im Bereich sportliche Autos AMGs gefahren, erst einen SLK32 (zusammen mit einem 530d) und dann einen CLS55 (alleine).
Jetzt wieder zwei Autos, zur Zeit einen Mini Cooper S Clubman (MissCooper) für den Alltag und den Zetti als Funauto. Für das Cabrio-Feeling sorgt ein Z4 3.0, den meine Liebste seit 5 Jahren hegt und pflegt.
Seit ich 2001 den ersten M3 gefahren war, hat mich der Motor nicht mehr losgelassen und in Kombination mit dem wunderschönen Z-Coupe mußte er dann jetzt einfach her. Zumal die Autos nicht mehr preiswerter werden dürften. Also: Erledigt :t
Was jetzt noch dran zu ändern wäre: Heckscheibe tönen und neue Alus (die Serien-Räder sind einfach nicht schön) ich schiele derzeit auf die 19" CSL oder die 18" M3 Räder. Mal sehen.
Ich werde Bruce noch in der Übersicht vorstellen und dann auch die Bilder beisteuern, leider wohl erst am Wochenende....bis dahin habe ich vielleicht auch noch ein paar mehr Fragen.

AW: "Bruce" ist heute angekommen

Hallo herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Bruce! Ich hoffe, dass mein Bruce auch demnächst in greifbarer Nähe sein wird. Es dauert immer so verdammt lang wenn man etwas unbedingt will!

Hallo und herzlich Willkommen Koelner:w, wir kennen uns ja schon vom CLS-Forum. Sehr schöne Neuanschaffung, wünsche viel Spaß und würde zu 19" CSL raten wenn Du mich fragst...

Danke für die netten Wünsche :)
Wegen Bruce und so, das ist der Name des großen Hais aus "Findet Nemo", daher Hai --> Z4 --> Namensidee (bei uns haben seit neustem die Autos Namen) :b

@PeterS
Ich erinnere mich....;) wegen der schönen Farbe am CLS
Ja, die 19" sind schon mein eigentlicher Favorit, stimmt.

@SVPetz
Wem sagst Du das, ich konnte nicht mal in Ruhe auf meinen Mini warten, obwohl der CLS noch in der Garage stand. Ich glaub´ das kann man nicht therapieren

@der_koelner

Bruce von Nemo, ich dachte es sei der Bruce von Gotham City :-)

Also ich hab mir heute nen Zetti QP mit Vollausstattung (Dienstwagen der BMW AG )reservieren lassen! In 2 Wochen sollte ich ihn haben, nunja mal sehen! Auf den Mini konnte ich auch nicht warten und das dauerte wesentlich länger (3,5 Monate)!

Aber Fotos könntest du aber wirklich reinstellen :-)

@SVPetz
Bingo, genau der Bruce.....q:

Wegen der Fotos, bin leider die ganze Woche schon im Ausland unterwegs (kann also auch nicht fahren b:;() und kann daher frühestens am Wochenende damit dienen. Also, kommt Zeit, kommen Fotos B;

@der_Koelner
Das ist ja noch schlimmer als warten. Den neuen QP in der Garage stehen zu haben und nicht damit fahren können ;x

Bilder.....das erste hier, der Rest dann im Vorstellungsthread B;

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 21

So, bisher 700km damit gefahren und rundum zufrieden :t
Da wir ja schon einen Zetti haben, ist mir schon klar, daß er nichts für Verarbeitungsfetischisten und Haptikästheten ist. Und damit geht das alles in Ordnung so wie es ist....
Beim Fahren ist es so, wie ich es von einem Sportwagen wollte. Trocken und hart, mit viel Rückmeldung und genug Power. Für mich ist das so am besten fahrbar. Der CLS hatte teilweise zu grob einsetzende Power und war nicht so harmonisch. Kurz gesagt:

Tops
- Sound (ich liebe den M-Motor seit der ersten Probefahrt im M3 in 2001), ich fahr immer mit offenen Fenstern
- Fahrfeeling, so wollte ich einen Sportwagen haben
- Aussehen, weiß paßt wie angegossen, außerdem ist das Z QP einfach hinreißend schön!

Flops
- maximal, daß er kein schönes DKG hat, das wußte ja aber vorher und daher kein wirklicher Flop. Sonst wäre es hier ja leer gewesen...
- ach ja, die fehlenden Ausstattungsmerkmale, wie Vollleder und automatisch abblendenden Außenspiegel. Auch das war voher bekannt :M

Zum Verbrauch, bisher sind es knappe 13l. Das finde ich super. vor allem weil es eher noch einen Tick weniger werden dürfte, ich tippe auf 12-12,5l. Gegenüber dem CLS schlappe 4l weniger, ohne weniger Spaß :t Und meine beiden Lieblingsthemen noch:

Motor
Die Langsamfahrqualitäten des M-Motors sind einfach genial. Genau wie der 3.0i kann man mit unter 1.000 Touren in den einzelnen Gängen dümpeln, ohne das murrt, das spart in der Stadt/im Stau schon einiges an Nerven (und leider kann man das nicht vermeiden). Dann dreht dieses Teil so schön hoch und hat auch genug Durchzug, um nicht ständig schalten zu müssen, es ist einfach eine wahre Freude!!!

Design
Das Coupe ist einfach schön und wird von Mal zu Mal schöner! Speziell die Rückansicht ist mein Favorit. Und die kann man ja häufig genug zeigen :XDazu der schöne Schwung der Motorhaube, das ist einfach toll. Sahnehübchen sind Schwünge des hinteren Kotflügels im Rückspiegel, das erinnert mich immer wieder an ...... ich weiß auch nicht wirklich .... schaut selber in Eure Spiegel, dann wisst Ihr´s schon q:

In dem Sinne dann auf die nächsten xx.xxx km :11smitten

Z4Coupe is einfach der Hammer, kanns nachm Büro immer garnicht aushalten, endlich wieder zu fahren - und der Blick aus den Seitenspiegeln is eh genial :9 und wohl der beste Blick, den man in irgendeinem Auto derzeit findet. Ok, faszinierend is eindeutig der Arsch vom Auto - und auch die "fließende" Motorhaube... irgendwie is alles geil am QP wenn ich recht drüber nachdenke. Bin gleich wieder da, muss eben in die Garage .... anschaun gehn :8pimp2z:

Sehr schönes Baby!!!

Ich würd da nicht mehr aussteigen wollen!

Freue mich auf weitere Bilder!

ein weißes z4mqp...mein absoluter traum...gratuliere :)

Nee Weiß geht mal gar nicht! :D

Laufleistung, EZ und Farbe passt auf die Kisten aus dem Sportfahrertraining, ist es einer von denen?

Danke für die restlichen guten Wünsche, ich finde das Auto auch immer besser, nachdem ich vergangenes Wochenende wieder ein paar mir bekannte Strecken im Bergischen gefahren bin. Einfach nur der Hammer, das Auto, definitiv das Auto mit der besten Rückmeldung bisher :t

@burnouTT
Könnte sein, habe ich nicht genauer verifiziert.....er hatte jedenfalls auch das rot-blau Streifenmuster vorher..
Wenn es so ist, dann ist er a) gut eingefahren ;) (geht bei knapp 275 in den Begrenzer) und b) gut gewartet worden q: Sonst habe ich nichts negatives festgestellt.

Ich finde für so ein schönes Auto gibt es keine falsche Farbe. Der Zetti sieht auch in weiss sehr schön aus.:t

Gratuliere! Sehr schönes Fahrzeug. Ich verkaufe noch ein schönen Satz 19 zoll VOLK Felgen :) (Es sind die VOLK Progressive ME. Die sind leichter als die CSL Felgen, Qualität 1A, und in Europa sehr selten :))

Gruss Marcel

@burnouTT
Danke für das Geschenk :) leider nicht ganz der meinige....4 mehr und es hätte gepasst B;

Zurück
Oben Unten