Brummen bei Schlüsseldrehung

Ruedi

Testfahrer
Hallo zusammen,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
Beim Umdrehen des Zündschlüssels in Position 2 hörte ich bei meinem Z4 3.0. roadster bisher immer ein kurzes Summen.
Seit 2 Tagen jedoch ertönt beim Drehen des Schlüssels ein tiefes Brummen, dass auch nach Motorenstart nicht endet.

Was kann hierfür die Ursache sein?

Hoffe, Ihr könnt mir zu diesem Thema einige Infos geben.
Danke und Servus,
Ruedi

AW: Brummen bei Schlüsseldrehung

Also das einfach mal so aus der Ferne zu diagnostizieren ist ziemlich schwierig. Z.b. fährt sich die Einspritzung und Elektrik genauso wie die Klima falls eingeschaltet bei dem von dir geschilderten Vorgang hoch. Da müßte man schon genauer wissen woher das Geräusch kommt und vor allem kann dann noch immer keiner sagen ob es nicht eh normal ist.

Ich würde einen Freundlichen probehören lassen. Sollte normalerweise gratis sein und der kann dir da mehr sagen. Wenn es wirklich ein Defekt ist kann natürlich auch eine Zweitmeinung nicht schaden.

LG

Vanos

Höhr dich mal bei den Scheinwefern um.
Hatte schonmal die elektronische Leuchtweitenregulierung die dauerhaft gebrummt hat.

hast du Xenon oder nicht?

Hi Leute,
danke für Eure Hinweise.
Die Sache mit der Benzinpumpe hört sich plausibel an, werde es wohl mal beim :) checken lassen.
Leuchtweitenregulierung bei Xenon glaub ich weniger, Geräusch kommt eher vom hinteren Teil des Fahrzeugs.
Eine längere Strecke zu fahren birgt wohl das Risiko, irgendwo stehen zu bleiben. Außer man fährt immer rund um die Werkstatt :)

Werde berichten, wie es weitergeht.
Sonnige Grüße und allen ein schönes WE
Ruedi

Ich hab das auch, und glaube dass es die Ausrichtung der Xenon-Scheinwerfer ist.
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das taucht nur auf wenn das Ablendlicht beim Starten direkt gezündet wird, also der Lichtschalter auf "an" bzw. Automatik bei Dunkelheit steht.
Kann mich irren, aber werde das mal beobachten. So schlimm finde ich das Geräusch aber nicht...

Ich kann leider nichts zur Sache beitragen... aber ich protestiere energisch gegen die Überschrift des Threads. :d :X

Wenn ich meinen Zündschlüssel umdrehe habe ich auch so ein Brummen. Schlimmer noch, unten rechts vor meinen Füßen sind so komische, wackelige Hebel. Komme ich dagegen, wird das Brummen lauter, bis hin zu einem Kreischen. Habe noch keine Abhilfe gefunden, außer den Schlüssel wieder aus dem Schloss zu drehen.

Hilfe!

:X:b:+

Hi zusammen,

also, die Freundlichen von der Werkstatt konnten mir außer mit Vermutungen (Kraftstoffpumpe, eventuell zu nah am Tank ) nicht weiterhelfen. Habe heute eine längere Strecke zurückgelegt, keine weiteren Auffälligkeiten. Vielleicht war es ja wirklich nur ein vorübergehendes Problemchen :)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Servus, Ruedi

Hi,

wandert die Pumpe umher? Was meint dein ;) mit zu nahe am Tank?#

Hab das Brummen auch. Es kommt von hinten . Hinter dem Fahrersitz. Mir kommt vor das es nur zum Brummen anfängt wenn man den zetti länger nicht gefahren ist.

Wäre auch über eine Info dankbar ?

Zurück
Oben Unten