Brüssel & Den Haag

Mr.T

Fahrer
Hallo Leute,

nach fünf Jahren Abstinenz bin ich wieder offen unterwegs. Nach einem Suzuki SJ Samurai (...Reifen gleich breit, ein Drittel der PS, Vmax -100 km/h...) und einem Zeitraum mit Kombi (jaja, man liebt seine Kinder...) habe ich mir 'nen Z4 Roadster erlaubt.

Am nächsten kinderfreien Wochenende möchten wir eine Wochenendtour aus dem Ruhrgebiet unternehmen. Am SAmstag Richtung Brüssel, dann am Sonntag zum Meer, genauer Den Haag.

Habt Ihr vielleicht Tips für mich hinsichtlich Route (Landstraße) und Hotels?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Alles Gute und vielen Dank,

der Neue, der Mr.T

AW: Brüssel & Den Haag

Hallo, ich wohne in Brüssel im Stadtteil Auderghem und kann Dir natürlcih einige Dinge empfehlen. FAHRE NICHT MIT DEM AUTO IN BRÜSSEL RUM!
Falls Du Brüssel besichtigen möchtest, suche Dir ein Hotel und mache von dort alles weitere in der Stadt mit Tram und Metro.
Ich habe für meine Belgien-Tour die Teilnehmer in der Auberge du Souverain (s.a Hotels) unterggebracht mit Tram- und Metroanschluss in die Innenstadt. In der Nähe dieses Hotels waren wir letztens bei ein tollen Portugiesen - St. Anne, Ch. de Tervuren 85,1160 Auderghem(s.a Alle restaurants van België - Resto.be) .
In der Innenstadt solltest du unbedingt die Ch. de Boucher ("Fressgasse") vermeiden, die Restaurants am Place de St. Katherine sind Klassen besser.
Das Standardprogramm in Brüssel (Grand Place, Männeke Piss, Atomium - mit der Metro, und einige Museen wie Schokoladenmuseum, Biermuseum, Comicmuseum ist tagesfüllend).
Auf dem Weg nach Brüssel südlich von Eindhoven in Flandern ist die
Trappistenbrauerei in Achel auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich trinke gerade ein Bier von dort:t. Mir persönlich gefällt die belgische Küste nicht so sehr, mehr Z-like sind die Ardennen. Falls Du nach DenHaag möchtest, könnte ich noch Kollegen von dort fragen, ob's dort was nettes gibt.
Sonst schicke mir doch per PN Deine e-mail Addresse, dann bekommst Du die Tourbeschreibung der Belgientour, in der du vielleicht einige Anregungen findest.Der Thread zur Tour ist in meiner Sig verlinkt.

AW: Brüssel & Den Haag

Hallo Leute,

aufgrund des Tips von Dietmar haben wir das Meer gegen die Ardennen getauscht. Brüssel wurde gegen Liege gewechselt....

Am Samstag haben wir in Florenville im Hotel de France (Link: Hôtel de France en Gaume ) übernachtet. Unser Zimmer war sehr geräumig. Die Weinkarte war ebenfalls ausgezeichnet.

Das von Dietmar genannte Hotel am Fluss ist sehr idyllisch gelegen. Am Nachmittag sind wir dort auch vorbei gefahren.

Am Sonntag zur Abtei von Orval... danach über Landstraßen nach Luxemburg (ROZ 98 zu 1,18 € der Liter), weiter nach Trier, dann über die Autobahn ins Ruhrgebiet.

Danke Dietmar für die sehr guten Anregungen, Deine Begleiter und Du werden sicherlich viel Spaß haben!

Am Schluß noch einige Bilder.

Gruß,

Marcus

Anhänge

• Z4-Ardennen-01.jpg
    Z4-Ardennen-01.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 2
  • Z4-Ardennen-02.jpg
    Z4-Ardennen-02.jpg
    77 KB · Aufrufe: 1
  • Z4-Ardennen-03.jpg
    Z4-Ardennen-03.jpg