BT und Sony K800i

DirkHpunkt

Testfahrer
Hallo, als neuer und natürlich stolzer Besitzer eines Z4 wollte ich nun gleich mein Handy über die BT Freisprecheinrichtung nutzen. Ich besitze das Sony Ericsson K800i mit aktuellster Firmware.

Soweit so gut, Anmeldung klappte problemlos und das Telefonbuch wurde auch übertragen, doch leider klappt das telefonieren an sich nicht.

Wenn ich im Telefonbuch eine Nummer anwähle, sehe ich auf dem Handydisplay auch, dass die Verbindung hergestellt wird und das Radio geht aus, nur geschieht dann nichts mehr. Es bleibt stumm und nach beenden des Telefonats stürzt auch noch das Handy komplett ab. Keine Reaktion mehr auf Tasteneingaben, selbst ausschalten funktioniert nicht mehr.

Hat jemand ne Idee?

Danke Dirk

AW: BT und Sony K800i

Hallo Dirk,

habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Lt. Aussage meines Handylieferanten ist das K800i da problematisch. Das schöne an einem Standard ist, daß ihn sich jeder Hersteller selber definieren kann! :g

Grüße Jörg

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe BT und das K800i im BT-Adapter.
Alles funzt.
Du schreibst, dass du die aktuellste Software hast. Welche ist das?
Laut meinen Info klappts beim 800i nur mit der Version R1ED001 (Hab ich).
Neuere sollen ggf. Probleme machen ?!

Hmmm ... Ich habe R1CB001. Mit ein bißchen googeln habe ich rausgefunden, daß das Stand Juli 2006 sein soll. R1ED001 scheint September 2006 zu sein. Mein Handy sagt aber , wenn ich im Menu den update service aufrufe, daß die neueste Software installiert ist. Wie komme ich jetzt an R1ED001? &:

Grüße Jörg

Gute Frage ?! &:
Ich habe lange gesucht, bis ich ein Handy bekommen hab, mit genau diesem Softwarestand. Die waren meist neueren Datums.
Und Downgraden geht nicht :#

Schu mal bei Sony-Ericcson auf der Seite nach.
Da gibt es einen Tool, um die Software upzugraden. Aber wahrscheinlich nur auf die aktuelle Version.

Ich habe die Version R1JC002 drauf und leider ist ein downgrade in der Tat nicht möglich:(

Wie schaut es den umgekehrt mit einem Update der BT Software im Wagen aus? Ich denke, ich muss mal meinen Händler nächste Woche besuchen und mit dieser Frage konfrontieren.

firmwareupdate ist gegen cash bei deinem händler jederzeit möglich!!!

Habe mal eben schnell über den SE Updateservice mir die neueste Firmware besorgt. Waren ja nur ca. 3h Downloadzeit für Updateservice, Update auf den Updateservice und neue Firmware über ISDN :T Ergebenis der Aktion: Ich habe jetzt auch Softwarestand R1JC002, der wohl nicht funktioniert :g

Auf ein Update der Software im Zetti würde ich nicht viel wetten. Meiner ist Mitte Mai produziert worden und sollte also einen aktuellen Softwarestand haben.

Würde mich trotzdem interessieren was Dein :) zu Thema sagt. Wäre nett, wenn Du bescheid sagen könntest, was dabei rumgekommen ist.

Grüsse Jörg

Kleines Update: Asche auf mein Haupt, hab zu schnell gemeckert :M. Vorhin auf der Heimfahrt hat alles bestens funktioniert. Ein gelungener Testlauf ist sicher kein Beweis, aber viellecht funktioniert's ja doch, wenn beide Geräte den aktuellen Softwarestand haben.

Grüße Jörg

Ich war noch nicht beim Händler, aber was den Stand der Software im BT des Wagens angeht, sollte ich auch recht aktuell sein, weil im April erst zugelassen.

Soweit ich Zeit habe, werde ich nächste Woche mal den Händler heimsuchen.

@e.onegin: Du meinst, bei Dir klappt es jetzt mit aktuellster Firmware auf dem Handy? Ich muss wohl auch nochmal testen!

Hatte bis jetzt jedenfalls keine Probleme mehr, obwohl ich ausgiebig getestet habe. Konnte es selbst kaum glauben. Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist der Wechsel zwischen verschiedenen BT FSE.

Grüße Jörg

Bingo! Ich hab jetzt einfach nochmal neu initialisiert und schon klappte es auf Anhieb. Sowohl rein als raus geht jetzt super! Problem also gelöst... Danke für die rege Teilnahme!

Gute Fahrt;-)

Dirk

Zurück
Oben Unten