Bugatti Veyron hat 400 km/h geknackt!

ToplezZz

macht Rennlizenz
Schon gesehen?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,355379,00.html

Was lange währt wird endlich gut?? :b

0,1020,286220,00.jpg

Grüße,
Christian

AW: Bugatti Veyron hat 400 km/h geknackt!

das ist ja auch schon fast kein auto mehr. wahnsinn, bremsklappen!!

Ich kann solchem Schwachsinn einfach nichts abgewinnen:

16 Zylinder, 8L Hub, 4 Turbolader, 1001PS, 400kmh

Wie diese Body Builder, die nachher zu stark sind um zu gehen. Meiner Ansicht nach eher ein Fall für den Psychiater.

Für mich bleibt das ein aufgeblasener VauWeh.

Nixnuz!

(V-) AuWeh! :d

Es ist interessant zu sehen was technisch machbar ist. :M

Vielleicht kommen auch ein paar Teile oder Erkenntnisse aus der Entwicklung in die Serienfertigung für Normalsterbliche. :t

Aber dass das der normale Lupo/Polo/Golf-Käufer mehr oder weniger bezahlt kann ich auch nicht unterstützen... B;

Grüße,
Christian

flasher schrieb:
das ist ja auch schon fast kein auto mehr. wahnsinn, bremsklappen!!

aso du bisch jo schochli e fläsche, de mercedes SLR hätt jo scho bremsklappe gha und vermuetli hätts auscho anderi autos mit bremsklappe geh :X

auf hochdeutsch: also du bist ja schon ein flasher, der mercedes slr hatte ja schon bremsen die umklappen, oder so. Und es gab bestimmt schon früher automobile mit bremsklappen.

z.b. hier schau :

627Klappen.jpg

Keine Geheimsprachen hier, wir sind nicht in der CH-Szene! :d

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Keine Geheimsprachen hier, wir sind nicht in der CH-Szene! :d

Grüße,
Christian

sorry habs auch gleich gemerkt und übersetzt %:

mein letzter stand ist eigentlich, dass bugatti bisher kein getriebe bauen konnte, was dieses wahnsinns drehmoment von 1250 Nm aushält! wie ham die das gemacht??? :d

aber 400 sachen.. mannometer.. das ist wohl derzeit das höchste aller gefühle im auto, oder?

...genau so war es.

Wir bauen mal einen Dampfhammermotor, um dann zu merken, dass kein Getriebe auf dieser Welt dieses Drehmoment aushält, ausser eins aus einem LKW.... :s

Ich frage mich was sich diese superbezahlten, im edlen Zwirn rumlaufenden Automobil-Manager manchmal dabei denken.... :j

Dieser Wagen hat nur noch den Namen Bugatti, seine Gene sind seit einem Jahrzehnt Tot..... :X Amen.

Jupp, das Getriebe war das größte Problem und hat das Projekt fast scheitern lassen. Nun haben sie es aber dennoch gepackt und die Erkenntnisse aus der Veyron-Entwicklung fließen auch in die Großserien-Planung ein ;-)

Gruß, Frank

Das Ding ist ja wohl total lächerlich.

Auch weis ich nicht was an den 1000 PS so toll sein soll.

Der BMW M1 in Rennversion mit Turbolader hatte in den 70er Jahren schon bis zu 1000 PS.

Oder schaut euch das hier KLICK einmal an.

Oder das hier KLICK

1000 PS sind nicht wirklich eine Kunst. Erst recht nicht wenn ein riesen Konzern dahinter steht, man mindestens 5 Jahre braucht, ein Fahrzeug 1.000.000 € kostet und der Hersteller immer noch drauflegt.

Herzlichen Glückwunsch VW

ich weiss gar nicht was ihr habt. wer's bezahlen will.

ich find die karre geil, einfach ein bisschen zu teuer.

Ja, natürlich ist das nicht das Problem 1000 PS aus einem Motor zu bekommen. Aber die Kunst besteht darin, ein 1001-PS-Fahrzeug serienreif zu bekommen. Also ein Fahrzeug, dessen 1000-PS-Motor keine 400 km-Renndistanz hält, sondern mindestens 200.000 km. Und das bedeutet schon wesentlich mehr Aufwand.

Und dass VW da unheimlich drauflegt, ist vollkommen klar. Bugatti allein hätte die Entwicklungskosten nicht tragen können, da muss ein großer Kreditgeber dahin stecken. Und der Benefit mussstimmen. Das Geld, was VW drauflegt, wird intern als "Markingskosten" verbucht. Die Marketingkampangen verschlingen noch viel mehr Geld.

Und ein Traumwagen im Portfolio zu haben, das macht schon was her.

Wer genau liest: Man spricht in den Pressemeldungen nciht von Bugatti, sondern von VW. Bei Lamborghini spricht man von Lamborhini, nicht von Audi ... Audi erntet aber auch ganz gut von Lamborghini ... hab's gestern in der AMS gelesen, dass die Motorentwicklungen gut und gerne in den neuen Modellen übernommen wird.

... den Le Mans find ich auch sehr geil - nur offen müsst er sein.

Gruß, Frank

Hallo,

Superlative wirds immer geben und das ist auch gut so. Nur so kann man die Entwicklung voranbringen. Ob es nun notwendig oder sinnvoll ist 1000 PS zu haben ist halt Geschmacksache, sie Thread "Zett4 mit 2.0i Motor der Meistverkaufte...." im Z4-Roadster-Eckchen :-).
Mir persönlich gefällt das Auto nicht, Geschmacksache! Irgendwie wurde mir meine generell positive Grundeinstellung zu diesem Supersportler durch dieses ewige hin und her in den Medien und durch die Probleme und Terminverschiebungen vermiest. Das Fahrzeug trägt in meinen Augen immer einen komischen Beigeschmack... und irgendwie ists halt nur ein VW!

Gruss
Carsten

Gibt es eigentlich noch den Nürnberger, der die Rechte am EB 110 gekauft hat und den weiterbauen wollte ?

Der war ein richtiger Bugatti und kein Marketinggag eines Großkonzerns.

Das war Dauer-Bugatti und die Container stehen ein paar Straßen bei mir um die Ecke in einem Hof. Aber ich glaube der ist auch pleite gegangen, jedenfalls sehe ich seinen blauen DB110 ab und zu mal durch die Gegend fahren! :w

Grüße,
Christian

Anhänge

• bugatticontainer.jpg
    bugatticontainer.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 3
  • bugatti.jpg
    bugatti.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 41

Bin erstaunt wie kompliziert sich die Deutsche Autoindustrie gibt um solch eine Leistung hinzubringen...und wie lange sie braucht:d

hier ein gutes Beispiel, dass es auch schneller, günstiger und genauso mit Leistung geht:

Cadillac Sixteen

Engine type
s.gif
13.6L GM XV16 Concept Engine Power output
s.gif
1000 hp / 745 kWMax torque
s.gif
1000 lb-ft / 1355 NmTransmission
s.gif
Modified Hydra-Matic 4L85-E 4-speed electronically controlled automatic

Vehicle type
s.gif
4-passenger, 4-speed, rear-wheel drive luxury vehicle Height, overall
s.gif
54.8 in. / 1392 mmLength, overall
s.gif
223.3 in. / 5673 mmWidth, overall
s.gif
79.9 in. / 2029 mmWheelbase
s.gif
140 in. / 3556 mmWeight
s.gif
5000 lb. / 2270 kg (estimated)

Powertrain layout
s.gif
Longitudinal front engine, rear-wheel driveSuspension
s.gif
Front: Sigma-based high arm SLA
Rear: Semi-trailing arm, 4-wheel steerWheels & Tires
s.gif
24-in. polished aluminum wheels, with Michelin custom tread P265/40R24 tiresBrakes
s.gif
Baer 6-piston, 16-in. rotors
s.gif

...und der fährt wirklich schon längere Zeit...leider bleibt es bei der Studie..schade:# :# :#

wär was für meine Sammlung gewesen:t :b

Gruss

PWEZ8

13.6 Liter... :b

Aber nur vier Gänge?? &:

Grüße,
Christian

...also mir gefällt der hier besser:t

Anhänge

• mclarenf1road11.jpg
    mclarenf1road11.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 36

ToplezZz schrieb:
13.6 Liter... :b

Aber nur vier Gänge?? &:

Grüße,
Christian

Reicht bei dem Drehmoment völlig aus. Mein Cadillac hat ein
Hub von 7.0 L und 3 Gänge läuft wie eine eins:t

Gruss

Pascal

Jou, mein 2.5 hat auch nur 5 Gänge anstatt 6 :b :X

Zurück
Oben Unten