Bugatti Veyron vs. BMW Z4 3,0i

AW: Bugatti Veyron vs. BMW Z4 3,0i

Aber SAUSCHNELL ist der schon....:-)
na und? bei 400 hört auch bei mir der Spaß auf...:B
Nicht jeder hat eben die Gerade von Ehra-Lessien im Garten. :s

Warum gibt es wohl keine NS-Zeit von dem Auto? Warum keinen sport-auto-Supertest? :w

Kommt schon, seid nicht so lahm, ich will mich prügeln.

frustriert.jpg

Also das Design find ich jetzt auch nicht wirklich stimmig. Wobei ich schon Respekt davor habe, was VW bzw. die Entwickler mit dem Veyron auf die Beine gestellt haben.

Ob er der Tradition der Marke Bugatti gerecht wird, darüber kann man zumindest diskutieren... Bugatti ist ein großer Name, mit einer sehr langen Tradition und dem Anspruch, den besten Sportwagen der jeweiligen Zeit zu bauen (was ihnen vielleicht auch oft gelungen ist..?).
Als VW Bugatti übernommen hat, haben sie sicherlich ein schweres Erbe angetreten. Aber ich finde, sie haben nicht das Schlechteste draus gemacht....

Ich finde den Veyron auf jeden Fall schöner und faszinierender als den EB110. Und der exclusivste Sportwagen auf dem Markt kommt momentan mit dem Veyron auch wieder von Bugatti. Also zumindest lebt die Marke Bugatti erstmal weiter.

Grundsätzlich kann man es so sehen. Für mich ist die Marke bereits lange tot, und das zu recht.
Es gab dann eine Firmenneugründung, der einfach das Logo aufgepappt wurde, aber es gibt keinerlei Verbindung zu den Wurzeln.

Selbst wenn man dem Veyron einen gewissen interessanten technischen Status attestieren könnte, so hat nicht die Genialität eines Ettore Bugatti dorthin geführt, sondern ein schmachvoller Trial- und Error-Prozeß eines Großkonzerns mit gigantischen Mitteln für dieses Projekt. :M

Da habe ich vor einem Königsegg, Pagani oder Moser erheblich mehr Respekt. :M

na und? bei 400 hört auch bei mir der Spaß auf...:B
Nicht jeder hat eben die Gerade von Ehra-Lessien im Garten. :s

Warum gibt es wohl keine NS-Zeit von dem Auto? Warum keinen sport-auto-Supertest? :w

Kommt schon, seid nicht so lahm, ich will mich prügeln.
Werd vorher noch ein wenig trainieren:M

Die Faszination am Veyron, soweit vorhanden, steht und fällt sicherlich größtenteils mit dem Topspeed.
Ob´s nun wirklich für ne NS-Pistensau reicht mag ich trotzdem mal eher bezweifeln.

Werd vorher noch ein wenig trainieren:M

Die Faszination am Veyron, soweit vorhanden, steht und fällt sicherlich größtenteils mit dem Topspeed.
Ob´s nun wirklich für ne NS-Pistensau reicht mag ich trotzdem mal eher bezweifeln.
Das Auto reizt mich überhaupt nicht (mal abgesehen vom Preis). Diejenigen, die es besitzen, kennen nur 2 Dinge:

- schaut her, ich hab einen bekommen
- das Ding geht 400 km (wenn ich denn mal verstanden hab, wann ich welchen Schlüssel rumdrehen muß, eine trockene, gerade Straße von ausreichender Länge ohne Verkehr gefunden habe, und wenn ich mal ausnahmsweise nicht die Hosen zu voll habe, um in meinem Alter noch über 250 zu fahren) :b

Der Preis ist wohl das wirklich reizvolle für potentielle Käufer, denn der garantiert den exklusiven Kundenkreis. Und das ist für die Leute wohl am wichtigsten. Den meisten Supersportwagenfahrern (was ein Wort!!!) geht es weniger um den Spaß am Fahren als ums Repräsentieren (reine Unterstellung von mir...). Naja, und in dieser Hinsicht ist der Veyron das perfekte Auto.

Ob der Veyron Bugatti gefallen hätte oder nicht, keine Ahnung. Ich finde es ist ein gelungenes Auto, der VW viel Geld gekostet hat und wohl auch die Investitionen nie wieder einspielt. Von daher kritikwürdig. Auch wie das ganze Projekt gelaufen ist. Und ob überhaupt "Volks"wagen so ein Auto bauen sollte.... alles Fragen und Dinge, die kritisiert werden können und müssen. Aber das Auto, so wie es jetzt dasteht, finde ich trotzdem faszinierend.

Übrigens bin ich immer noch nicht würdig, Profile zu öffnen.... also brauchts anscheinend doch mehr als 20 Beiträge .... mal schauen.

da habe ich wohl gestern abend eine gute-nacht-geschichte verpasst ;) ?

ich wünsche dennoch nachträglich
smiley-channel.de_schilder179.gif

war wohl doch keine satire, immerhin hat er die fahrt ja aufgezeichnet :s :+

Also ich finde den Veyron einfach nur klasse :t

Er ist für mich der einzige richtige Supersportwagen, der auch noch luxuriös ist.

Außerdem geht es hier nicht unbedingt um die Höchstgeschwindigkeit, sondern um die Beschleunigung, und allein das Gefühl zu haben, dass keiner schneller kann, ist doch sehr beruhigend für den Kundenkreis :w

Der Veyron ist einfach in jeglichem Bereich mindestens eine Stufe höher als die "Konkurrenz", und das kostet eben auch :M

Mir fehlen hier die Kommentare wie: 'Auf meiner Hausstrecke würde ich den in Grund und Boden fahren'. ;)

Hat jemand ein paar CHIPS für mich.........

...vielleicht noch ein kleiner technischer Input von mir (bzw. Zitat aus YouTube/TopGear):

Die Reifen machen die 400 Klamotten nur 15 min. mit !!! Also Achtung !

Allerdings hat "VW" einen Sicherheitsmechanismus eingebaut: Nach 12 Minuten schaltet der Motor automatisch ab ! ....Sprit alle !!!!

Trotzdem finde ich den Veyron absolut unvernünftig ! Und genau das macht doch den Reiz aus, oder !??

Grüße
Matthias

Heute stand ein Veyron neben mir an der Ampel. Sieht wirklich ziemlich geil aus das Auto!
Allerdings muss ich sage ich bin schon etwas enttäuscht und hätte etwas mehr erwartet von diesem Auto.

Wir sind losgefahren und er hat ganz sicher auch Vollgas gegeben da ich sah wie das Knie des Fahrer bis zum Anschlag nach unten ging.

Das ich am Anfang noch vorne lag hat mich ja noch weniger verwundert der er ja einen Turbo-Motor hat und zuerst einmal Drehzahl braucht. Allerdings lag er bei ca. 80 km/h nur ganz leicht vor mir.
Mag sein das mein Z4 durch die Serienstreuung etwas mehr PS hat, aber von dem Veyron hätte ich schon mehr erwartet!

Hattet ihr schon mal ein ähnliches Erlebniss? Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung für das abloosen der Veyrons? ;)

Hm, mich dünkt, da liegt Pfeffer im Hasen... :M :d :w

- das Ding geht 400 km (wenn ich denn mal verstanden hab, wann ich welchen Schlüssel rumdrehen muß, eine trockene, gerade Straße von ausreichender Länge ohne Verkehr gefunden habe, und wenn ich mal ausnahmsweise nicht die Hosen zu voll habe, um in meinem Alter noch über 250 zu fahren) :b

Ich dachte, ab einem gewissen Alter steigt die Risikobereitschaft wieder :b

Also ich finde den Veyron einfach nur klasse :t

Er ist für mich der einzige richtige Supersportwagen, der auch noch luxuriös ist.

Außerdem geht es hier nicht unbedingt um die Höchstgeschwindigkeit, sondern um die Beschleunigung, und allein das Gefühl zu haben, dass keiner schneller kann, ist doch sehr beruhigend für den Kundenkreis :w

Der Veyron ist einfach in jeglichem Bereich mindestens eine Stufe höher als die "Konkurrenz", und das kostet eben auch :M

Naja, der neue Koenigsegg hat 1008 PS und soll auch die 400 km/h knacken. Ist dann etwas günstiger :b

Soooo toll ist der Veyron dann auch nicht. Ok, er hat `nen 16-Zylinder...so what? %:

Zurück
Oben Unten