AW: Bundestagswahl 2009: Ich habe mein Kreuz gemacht!
Mir wäre es durchaus lieber, unsere Politiker-Elite hätte etwas mehr Ahnung von den Problemen des Volkes und dafür etwas weniger Ahnung von der Politik. Diese "kleinen" Leute und Mittelständler haben auch keine
10000 Euro/Monat (MdB) zur Verfügung, sondern sind durchweg fleißige, ehrliche und bescheidene Arbeiter und/oder Handwerker, die ganz im Gegensatz zu Deiner Aussage, unheimlich viel Ahnung von Poltik haben.
Und die verlieren auch nicht den Boden unter den Füßen, wie so manch hochdekorierter und eingebildeter Politiker.
Um dass zu erkennen, muss man auch keine 10 Jahre studieren, etwas mehr Bürgernähe wäre dafür allemal ausreichend, nicht nur die letzten
4 Wochen vor einer Wahl.
Ein nettes Lächeln von Wahlplakaten alleine reicht eben nicht.
Und wegen der großen Anzahl von Nichtwählern sollten sich unsere Politiker vielleicht langsam mal Gedanken machen, oder?
Andreas
In der Beziehung gebe ich Dir recht!
Im übrigen halte ich mich aus der Politik raus.
Nur soviel:
Egal wer "dran" ist, niemand kann zaubern.
Alle jammern.
Die Bauern, die Mittelständler, die alleinerziehenden Mütter, die Rentner, die Bahn, die Post, die Freiberufler, die Millionäre, die Polizei, die JVA`s, die Kirchenverbände, Wirte, Ärtze, Krankenschwestern. Behindertenwerkstätten, Kommunalverwaltungen, Winzer, Arbeitslose und Konzernbosse, die Bundeswehr und Eltern von Schwerstbehinderten.
Und dann funkt auch noch Brüssel dazwischen und es sind Urteile des Bundesverfassungsgericht zu beachten.
Und der "kleine Mann auf der Straße" hat nur Lösungen für sich: Mann müsste........
Der Politiker soll die/das aber alles unter einen Hut bringen.
Und das machen sie. Für jeden. Egal wer "dran" ist (sorry für die Wiederholung) die Staatsverschuldung wächst weiter. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde.
Im Grunde sind wir ein armes Land. Und in vier Jahren wird dieses weitergegeben (oder weiter verwaltet).
Fazit: Niemand hat ein Patentrezept. Wenn annähernd, dann zumindest unsere gewählten Politikerinnen und Politiker.
Mag mache/er im TV arrogant rüber kommen. Sei es drum.