Bundestagswahl 2009: Ich habe mein Kreuz gemacht!

AW: Bundestagswahl 2009: Ich habe mein Kreuz gemacht!

und somit ein goldener für deutschland :X:d:d:d:d

Das wird sich weisen, zumindest dürfte der nun sichere Untergang in sozialer Kälte und Sklaverei tempolimitfrei erfolgen, ein Gutes hat es somit ja :s.

Interessant ist auch, daß der liebe Klaus Ernst gestern abend schon mal vorsorglich den Widerstand gegen das jetzt folgende neue unbekannte Monster angekündigt hat :j. Und zu Brandenburg sag ich lieber nichts :X

Zitat von Touri320
und somit ein goldener für deutschland

Sehr schön ausgedrückt:t

Mfg
Morten

Nachdem ich auf Pro7 die Sendung von und mit Steffan Raab gesehen habe dachte ich noch das "Reichtum für alle" ganz weit Vorne liegt.

Aber da sieht man wieder mal die Zielgruppe eines privaten Senders.

Übrigens eine der hitzigesten Sendungen dieser Art die ich in diesem Jahr gesehen habe.

Alle anderen waren :T

Ich für meinen Teil habe einen Dosenproseco........

Nachdem ich auf Pro7 die Sendung von und mit Steffan Raab gesehen habe dachte ich noch das "Reichtum für alle" ganz weit Vorne liegt.

Aber da sieht man wieder mal die Zielgruppe eines privaten Senders.

Übrigens eine der hitzigesten Sendungen dieser Art die ich in diesem Jahr gesehen habe.

Alle anderen waren :T

Ich für meinen Teil habe einen Dosenproseco........

Ja die Zielgruppe ist vorallem jung...

Na prima!
Eine Frau Nahles steht für eine "neue SPD".
Eine Persönlichkeit, deren "Lebenslauf" auf Ihrer homepage mit 18 Jahren (!) beginnt.
Von Ihrer eigenen Schulzeit erfährt man beispielsweise absolut nichts.
Schon vergessen? Frau Nahles war im Kompetenzteam angetreten, als Bildungsministerin in die Annalen der Bundesrepublik einzugehen und hat nicht einmal die Wähler in Ihrem eigenen Wahlbezirk von sich überzeugen können.
Und wie war das doch gleich noch mit dem Herrn Münteirgendwas?
Hat noch im Sommer gesagt, Frau Merkel könne schon mal beginnen, die Koffer zu packen. Hat er seine eigenen denn schon gepackt?
Ähnliches bei unserer Drogenbeauftragten Bätzing: Hat nicht einmal in Ihrem eigenen Bezirk überzeugen können, ein Nobody der CDU hat gewonnen.
Ist gerade noch so als Vorletzte über die Reserveliste in den Bundestag gerutscht,
hat bis Montagsmorgens um 4.00 Uhr "gezittert und gebangt".
Einfach nur peinlich das Ganze. Und genau diese Leute wollen neue Mitglieder für die SPD gewinnen und Politik für Deutschland machen.
Herzlichen Glückwunsch, Hochmut kommt vor dem Fall!

Andreas

Na prima!
Eine Frau Nahles steht für eine "neue SPD".
Eine Persönlichkeit, deren "Lebenslauf" auf Ihrer homepage mit 18 Jahren (!) beginnt.
Von Ihrer eigenen Schulzeit erfährt man beispielsweise absolut nichts.

Zumindest kann ich Dir da mit Wikipedia-Wissen aushelfen:

Nahles’ Vater war Maurermeister und leitete den Kirchenchor in Weiler. 1979 wurde die bekennende Katholikin[1] Ministrantin. 1989 erlangte Nahles ihre Hochschulreife am Gymnasium in Mayen. Sie studierte 20 Semester Politik, Philosophie und Germanistik (M.A.) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn und war während ihres Studiums Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten sowie Vorsitzende des AStA. Seit 2004 ist sie Doktorandin am Germanistischen Seminar. Der Arbeitstitel ihrer Doktorarbeit lautet „Walter Scotts Einfluss auf die Entwicklung des historischen Romans in Deutschland“.

:M

Zumindest kann ich Dir da mit Wikipedia-Wissen aushelfen:

Zitat:
Ausbildung und Beruf [Bearbeiten]
Zitat:
Nahles’ Vater war Maurermeister und leitete den Kirchenchor in Weiler. 1979 wurde die bekennende Katholikin[1]Ministrantin. 1989 erlangte Nahles ihre Hochschulreife am Gymnasium in Mayen. Sie studierte 20 Semester Politik, Philosophie und Germanistik (M.A.) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn und war während ihres Studiums Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten sowie Vorsitzende des AStA. Seit 2004 ist sie Doktorandin am Germanistischen Seminar. Der Arbeitstitel ihrer Doktorarbeit lautet „Walter Scotts Einfluss auf die Entwicklung des historischen Romans in Deutschland“.

Danke Basti für die Infos!! Brauchte ich es nicht rauszusuchen.

20 Semester? Alle Achtung, da kann´s mit Deutschland ja nur aufwärts gehen.

Andreas

Klingt (leicht nach ironischem Unterton) als hättest Du etwas gegen diese Frau.
Mir ist ihre Parteizugehörigkeit egal, aber solche Leute schätze ich.
(Nicht nur, das sie aus meinem alten Wahlkreis kommt, sondern weil sie Ahnung von Politik hat, im Gegensatz zu manchem Wähler/ Nichtwähler in ihrem Wahlbezirk und darüber hinaus).

... , sondern weil sie Ahnung von Politik hat, im Gegensatz zu manchem Wähler/ Nichtwähler in ihrem Wahlbezirk und darüber hinaus).

Mir wäre es durchaus lieber, unsere Politiker-Elite hätte etwas mehr Ahnung von den Problemen des Volkes und dafür etwas weniger Ahnung von der Politik. Diese "kleinen" Leute und Mittelständler haben auch keine
10000 Euro/Monat (MdB) zur Verfügung, sondern sind durchweg fleißige, ehrliche und bescheidene Arbeiter und/oder Handwerker, die ganz im Gegensatz zu Deiner Aussage, unheimlich viel Ahnung von Poltik haben.
Und die verlieren auch nicht den Boden unter den Füßen, wie so manch hochdekorierter und eingebildeter Politiker.
Um dass zu erkennen, muss man auch keine 10 Jahre studieren, etwas mehr Bürgernähe wäre dafür allemal ausreichend, nicht nur die letzten
4 Wochen vor einer Wahl.
Ein nettes Lächeln von Wahlplakaten alleine reicht eben nicht.
Und wegen der großen Anzahl von Nichtwählern sollten sich unsere Politiker vielleicht langsam mal Gedanken machen, oder?

Im Übrigen habe ich weder SPD noch CDU gewählt.
(Rechts und Links auch nicht!)

Andreas

Mir wäre es durchaus lieber, unsere Politiker-Elite hätte etwas mehr Ahnung von den Problemen des Volkes und dafür etwas weniger Ahnung von der Politik. Diese "kleinen" Leute und Mittelständler haben auch keine
10000 Euro/Monat (MdB) zur Verfügung, sondern sind durchweg fleißige, ehrliche und bescheidene Arbeiter und/oder Handwerker, die ganz im Gegensatz zu Deiner Aussage, unheimlich viel Ahnung von Poltik haben.
Und die verlieren auch nicht den Boden unter den Füßen, wie so manch hochdekorierter und eingebildeter Politiker.
Um dass zu erkennen, muss man auch keine 10 Jahre studieren, etwas mehr Bürgernähe wäre dafür allemal ausreichend, nicht nur die letzten
4 Wochen vor einer Wahl.
Ein nettes Lächeln von Wahlplakaten alleine reicht eben nicht.
Und wegen der großen Anzahl von Nichtwählern sollten sich unsere Politiker vielleicht langsam mal Gedanken machen, oder?

Andreas

In der Beziehung gebe ich Dir recht! :t

Im übrigen halte ich mich aus der Politik raus.
Nur soviel:
Egal wer "dran" ist, niemand kann zaubern.
Alle jammern.
Die Bauern, die Mittelständler, die alleinerziehenden Mütter, die Rentner, die Bahn, die Post, die Freiberufler, die Millionäre, die Polizei, die JVA`s, die Kirchenverbände, Wirte, Ärtze, Krankenschwestern. Behindertenwerkstätten, Kommunalverwaltungen, Winzer, Arbeitslose und Konzernbosse, die Bundeswehr und Eltern von Schwerstbehinderten.
Und dann funkt auch noch Brüssel dazwischen und es sind Urteile des Bundesverfassungsgericht zu beachten.
Und der "kleine Mann auf der Straße" hat nur Lösungen für sich: Mann müsste........
Der Politiker soll die/das aber alles unter einen Hut bringen.

Und das machen sie. Für jeden. Egal wer "dran" ist (sorry für die Wiederholung) die Staatsverschuldung wächst weiter. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde.
Im Grunde sind wir ein armes Land. Und in vier Jahren wird dieses weitergegeben (oder weiter verwaltet).

Fazit: Niemand hat ein Patentrezept. Wenn annähernd, dann zumindest unsere gewählten Politikerinnen und Politiker.

Mag mache/er im TV arrogant rüber kommen. Sei es drum.

Für mich erscheinen amtierende Politiker oft wie Manager, die zwar baden wollen ohne aber dabei nass zu werden.

Zurück
Oben Unten