Bürger entlasten/Fahrtkosten Pauschale anpassen

Nein, sondern Mineralöl-Steuer reduzieren. Dann werden die Bürger und zwar alle - wie es sich gehört - entlastet ;)

Wenn die "Linke Seite drankommt" sind die Autofahrer und die Premiumhersteller samit mittelständischer Zulieferer schnell die "Reichen" ....... nicht gutes Ende offen

Off Topic: keine politische Diskussion - jeder wählt, was er will / jede wählt, was sie will = Hauptsache: GEHT WÄHLEN

Wenn die "Linke Seite drankommt" sind die Autofahrer und die Premiumhersteller samit mittelständischer Zulieferer schnell die "Reichen" ....... nicht gutes Ende offen
Kontext zur Fragestellung des TE?
Off Topic: keine politische Diskussion - jeder wählt, was er will / jede wählt, was sie will = Hauptsache: GEHT WÄHLEN

"Die Partei" tritt in Ba-Wü leider nicht an, daher muss ich ein paar Kreuze mehr machen, als eigentlich vorgesehen.

Zur Fragestellung des TE:

Da ich recht nah an meinem derzeitigen $AG wohne und kein Auto benötige, beantrage ich übrigens die Einführung einer Wohnungskostenpauschale, weil ich nur eine geringe Fahrtkostenerstattung in Anspruch nehmen kann, aber höhere Kosten für meine Wohnung tragen muss!!!
Bei einem Wechsel des $AG möchte ich übrigens auch einen eventuellen Umzug bezahlt bekommen!!!

:g

Kontext zur Fragestellung des TE?

"Die Partei" tritt in Ba-Wü leider nicht an, daher muss ich ein paar Kreuze mehr machen, als eigentlich vorgesehen.

Zur Fragestellung des TE:

Da ich recht nah an meinem derzeitigen $AG wohne und kein Auto benötige, beantrage ich übrigens die Einführung einer Wohnungskostenpauschale, weil ich nur eine geringe Fahrtkostenerstattung in Anspruch nehmen kann, aber höhere Kosten für meine Wohnung tragen muss!!!
Bei einem Wechsel des $AG möchte ich übrigens auch einen eventuellen Umzug bezahlt bekommen!!!

:g
Genau das meinte ich!

Wir verschieben unsere Diskussion über Politik ect doch jetzt mal hier hin:-)

Damit sich die Mineralölkonzerne die Differenz innerhalb kürzester Zeit selbst einverleiben???? :s
Daher, KFZ Steuer abschaffen. :D
Was gibt es eigentlich für eine neue Steuer auf E-Fahrzeuge? CO2 wird ja nicht mehr direkt freigesetzt. Und da wir ja bald ALLE mit sich tollen Fahrzeugen unterwegs sind, kann die jetzige KFZ Steuer ja schon mal abgeschafft werden und eine neue für E-Fahrzeuge eingeführt, auch für E-Bikes. :rolleyes:

Damit sich die Mineralölkonzerne die Differenz innerhalb kürzester Zeit selbst einverleiben???? :s
Was genau hindert die Mineralölkonzerne heute sich noch höhere Gewinne einzuverleiben? Warum nicht heute schon ein Euro drauf schlagen ... einfach so?

Oder steht dem der Wettbewerb im Wege, sodass sich der Preis aus Angebot und Nachfrage ergibt?

Daher, KFZ Steuer abschaffen. :D
Was gibt es eigentlich für eine neue Steuer auf E-Fahrzeuge? CO2 wird ja nicht mehr direkt freigesetzt. Und da wir ja bald ALLE mit sich tollen Fahrzeugen unterwegs sind, kann die jetzige KFZ Steuer ja schon mal abgeschafft werden und eine neue für E-Fahrzeuge eingeführt, auch für E-Bikes. :rolleyes:
Die CO2-Steuer wurde nötig, weil die Besteuerung nach Abgasnorm so langsam absurd wird. Mit der EU6-Abgasnorm ist die Abgasnachbehandlung schon so teuer wie der Motor. Mit einer EU7 müsste man die Abgase mit noch höherem Aufwand reinigen ... da kommt aber mit EU6 schon nur noch so wenig heraus, dass es nur noch schwer messbar ist.

Also braucht's eine einfach zu messende Größe und da ist CO2 eine wunderbare Sache - das kommt aus allen Verbrennungsmotoren raus. Auch aus Hybriden und Gasfahrzeugen. Entsprechend im Vorfeld als Klimakiller gehypt wird's auch gern akzeptiert.

Für Elektrofahrzeuge braucht's in der Tat etwas Neues, zurzeit versucht man ja durch die Null-Steuer mehr E-Fahrzeuge in den Markt zu pressen. Aber bis da was Neues nötig wird, werden noch ein paar Jahre ins Land ziehen ... soo schnell geht das nciht.

Er schon ;)

Meint er:eek: :o

Das ist absurd.
Man(n) muss sich nicht in jedem Thread für seine Haltung, Meinung usw. rechtfertigen.

Wenn Brummms Haltung (egal in welcher Form) zur Pendlerpauschale für die nächste Bundestagswahl kriegsendscheidend sein sollte, wäre es allerdings zu überlegen, ihn für die nächste Wahl aufstellen zu lassen. Immerhin ist er redegewand.
Und er wäre der erste Rechtsanwalt im Bundestag, der nach der Uni auf dem freien Markt wirklich jahrelang gearbeitet hat.

Das wäre doch mal PR für eine Partei. :) :-) Wir haben einen Akademiker, der auch weiß, wie man das Wort A R B E I T buchstabieren kann!

Er schon ;)

Meint er:eek: :o

Das ist absurd.
Man(n) muss sich nicht in jedem Thread für seine Haltung, Meinung usw. rechtfertigen.

Wenn Brummms Haltung (egal in welcher Form) zur Pendlerpauschale für die nächste Bundestagswahl kriegsendscheidend sein sollte, wäre es allerdings zu überlegen, ihn für die nächste Wahl aufstellen zu lassen. Immerhin ist er redegewand.
Und er wäre der erste Rechtsanwalt im Bundestag, der nach der Uni auf dem freien Markt wirklich jahrelang gearbeitet hat.

Das wäre doch mal PR für eine Partei. :) :-) Wir haben einen Akademiker, der auch weiß, wie man das Wort A R B E I T buchstabieren kann!

Ich weiß ja nicht was unter: brumm Klär mich doch auf" zwingen ist!
Aber beim hetzten seit ihr ja gar nicht sooo schlecht.

ganz einfach: "Brummm (oder Hinz und Kunz), klär mich doch auf" ohne, dass er irgendwie vorher etwas in diesem Thread geäußert hat, soll ihn wohl zwingend dazu verleiten, auch hier nochmals seine Haltung zu erklären.

Er hat doch nichts getan, was Dich dazu verleiten könnte, hier einen Streit über eine Meinung (also nicht Fakten) vom Zaun zu brechen.

Zum Thema "hetzen", denke ich mal nicht, dass es hier ums hetzten geht, sondern vielmahr um verletzte Eitelkeit Deiner Person.

Da ist es egal, ob es sich um Brummm oder Pittyplatsch handelt.

Wenn es Dir in diesem Forum nicht gefällt, weil Du Deine Meinung nicht "durchdrücken" kannst, dann steht es Dir auch frei dieses Forum auch wieder zu verlassen.

Nur permanent irgendwelche User hier anzuklagen, nur um sich auszukotzen und sich dann schmollend in die Ecke zu trollen ist absurd.

Zurück
Oben Unten