Malutki
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
"Arbeitsschuhe" kannst du absetzten!:-)Die Politik denkt ja leider nur noch von Wahl zu Wahl, so fehlen zukünftige Konzepte.
Wenn ich sehe, dass bei uns im Ort einige in der gleichen Firma arbeiten, und das zur gleichen Zeit, wundert es mich doch arg, dass jeder selbst mit seinem PKW dort hin fährt.
Also würde ich die Pendlerpauschale stufenweise zurückfahren bis auf Null.
Als Konsequenz würden wieder Fahrgemeinschaften gebildet und der ein oder andere würde sein Fahrzeug zukünftig durch ein, auf den Km bezogen, günstigeres Fahrzeug ersetzen.
Als Beihilfe zum Arbeitsweg würde ich eine vom Verdienst abhängige Zulage einführen, jedoch auch abhängig mit einem Faktor die Energieeffizienz des Fahrzeugs berücksichtigen.
Wer wählt mich am Sonntag
Was bin ich froh, den Arbeitsweg auf gesunde Art zu Fuss erledigen zu können. Wobei, wer zahlt mir eigentlich was zu meinem Schuhverschleiß hinzu ?![]()
Da die keine Fahrgemeinschaften bilden, sind sie selber Schuld, die pauschale bleibt ja.
Die pauschale war ja mal anders, galt erst ab dem 20km jetzt ist es wieder ab den ersten da es rechtswidrig war.
Das beste war, sie mussten zwei Jahre nachzahlen!
Und da war auch Geld vorhanden.
Ich denke nicht das wenn die pauschale erhöht werden würde und ein oder andere Mautstelle eingeführt werden würde, dann wäre es leicht machbar!
Bei uns z.b bei prien, jedes Jahr Tausende von Urlaubern!
Nur Deutschland greift lieber in die Taschen der eigenen Bürger und die Gäste fahren kostenfrei!
Andere Länder machen es umgekehrt, greifen bei den Urlaubern zu und entlasten das Volk! Und haben schönere Straßen!
Gruß (ich möchte nicht gewählt werden, werde rot beim Lügen)