Burkhardt Kohlefaser Diffusor + Spoilerlippe Qualität

Staubkappe

Fahrer
Registriert
3 Mai 2020
Ort
Frankenthal (Pfalz)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
So liebe Gemeinde, nachdem ich mich entschlossen habe, meinem Z4 einige optische Upgrades (subjektive Meinung :D) zu spendieren, bin ich auf diese beiden Stücke gestoßen:

Kohlefaser Diffusor E85 E86 Z4 BMW » Burkhart Engineering (burkhart-engineering.com)
Kohlefaser Hecklippe BMW Z4 Coupé inkl. Z4 M » Burkhart Engineering (burkhart-engineering.com)

Bemerkung am Rande: Aktueller Rabattcode: "trackday" (4-5% glaube ich) und nochmal 2% Nachlass bei Überweisung.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Qualität und spezielle der Passgenauigkeit?
Beides würde einem weißen Coupé optisch bestimmt gut stehen und preislich finde ich das noch in Ordnung.

Wenn jemand andere Ideen hat was gut aussehen könnte, gerne her damit. M Heck steht auch im Raum, ist natürlich "etwas" mehr Aufwand.

Vielen Dank im Voraus an alle Beteiligten :thumbsup:
 
Hi, Burkhart hat im M-Forum einen sehr guten Ruf. Ist auch dort aktiv und alle Teile die bis jetzt von denen gezeigt wurden sehen 1a aus.
 
Müssten beide von Silvano aka @Alphaflight sein.
Mehrfach hier im Forum bereits verbaut.
Davon gehe ich auch aus. Sowohl Carbon Spoiler als auch der Carbon Diffusor sind sehr passgenau, von sehr guter Qualität und sehen echt Klasse aus. Daher meiner Meinung nach auf jeden Fall ihr Geld Wert, auch wenn ich das Glück hatte, dass sie bei meinem Zetti beim Kauf schon verbaut waren. Die Spoilerlippe wird glaube ich einfach aufgeklebt und für den Diffusor muss die Heckschürze etwas bearbeitet werden. Da gibt es aber sehr gute Anleitungen zu im Forum. Gib einfach "Carbon Diffusor zroadster" und "Carbon Spoiler zroadster" im Internet ein, dann solltest du etliche Beiträge finden zur Qualität, Anbringung sowie ein paar Beispielbilder.
 
Ach cool, ist hier also bereits gut bekannt wie ich lesen darf.
Anleitung hatte ich schon mal gesehen bereits, dann führe ich mir die Gedanken nochmal kn Ruhe zu Gemüt 😁
Vielen Dank euch!

Die bauen nicht zufälligerweise auch eine optisch ansprechende Alternative zu den Aero-Schwellern?
Da war Silvano ja auch dran, was ich so verfolgen konnte.
 
Ach cool, ist hier also bereits gut bekannt wie ich lesen darf.
Anleitung hatte ich schon mal gesehen bereits, dann führe ich mir die Gedanken nochmal kn Ruhe zu Gemüt 😁
Vielen Dank euch!

Die bauen nicht zufälligerweise auch eine optisch ansprechende Alternative zu den Aero-Schwellern?
Da war Silvano ja auch dran, was ich so verfolgen konnte.
Soweit ich weiß gibt es bei den Aero Schwellern als einzige Alternative, den neuen Nachbau von Skyer. Mit Import, Zoll... aber sicherlich auch nicht günstig und weiß nicht wie es da mit der Qualität aussieht.
 
Soweit ich weiß gibt es bei den Aero Schwellern als einzige Alternative, den neuen Nachbau von Skyer. Mit Import, Zoll... aber sicherlich auch nicht günstig und weiß nicht wie es da mit der Qualität aussieht.
Bei Skyer habe ich tatsächlich keine Aeroschweller auf der Website mehr gefunden, vielleicht bin ich auch etwas blind gewesen. Aber für wirklich gute Nachbauten darf es auch mal 1200-1400€ sein. Das macht man ja nicht jede Saison.
Hoffentlich😅
Die Skyer Qualität soll durchschnittlich sein. In Ami-Foren wird drauf geschworen, in deutschen Kreisen liest man von Ungenauigkeiten bei der Passform.
 
Bei Skyer habe ich tatsächlich keine Aeroschweller auf der Website mehr gefunden, vielleicht bin ich auch etwas blind gewesen. Aber für wirklich gute Nachbauten darf es auch mal 1200-1400€ sein. Das macht man ja nicht jede Saison.
Hoffentlich😅
Die Skyer Qualität soll durchschnittlich sein. In Ami-Foren wird drauf geschworen, in deutschen Kreisen liest man von Ungenauigkeiten bei der Passform.
Hatte auch nur davon gelesen, dass Skyer jetzt die Aero Schwellern nachbaut. Ob man die schon kaufen und wo man die findet weiß ich leider auch nicht.
 
Bei Skyer habe ich tatsächlich keine Aeroschweller auf der Website mehr gefunden, vielleicht bin ich auch etwas blind gewesen. Aber für wirklich gute Nachbauten darf es auch mal 1200-1400€ sein. Das macht man ja nicht jede Saison.
Hoffentlich😅
Die Skyer Qualität soll durchschnittlich sein. In Ami-Foren wird drauf geschworen, in deutschen Kreisen liest man von Ungenauigkeiten bei der Passform.

Grundsätzlich aufgepasst bei den AMis, war ja letztens erst drüben.
Die empfinden Teile für Geil die wir uns nicht mal an die Winterhure klatschen würden :D

@Staubkappe schreibst mir einfach ne PN.
Beide Teile von mir ;)
Diffusor liegt im Lager, Spoiler demnächst auch wieder.
 
Habe den Spoiler von Burkhard selbst bei mir am Auto, sieht Top aus auch nach einem Jahr am Auto.
 
Zurück
Oben Unten