Burnout mit 1,9l ?

AW: Burnout mit 1,9l ?

Gehen tut das sicher (notfalls mit ein bißchen Sand:X ), aber pass mal auf, dass wirklich beide Seiten sich gut "lösen" bzw. Du nicht eine Minute drauf bleibst.

Sonst raucht hinterher das Diff ... und das wird teurer als zwei neue Hinterreifen.:g

Grüßle
Chris


Genau so ist es !

und noch was ... Bitte dann nach dem Burn-out nicht mehr über die Reifenhersteller herziehen, die Reifen hätten keinen Grip mehr b: - oder scheiß Reifen :d

ich möchte dran erinnern für die die es (noch) nicht wissen:

Ab einer bestimmten Temperatur ist die MISCHUNG UNWIEDERBRINGLICH VERBRANNT !!!!!!!!!!
Das heißt Du kannst einen Burn-out mit 8 mm Profil machen, erreichst dabei eine bestimmte Temperatur im Reifen und die Mischung ist verbrannt.
Den Reifen kannst Du WEGSCHMEISSEN, auch wenn er noch 7 mm Profil hat.

Für "unsere" Testfahrer im Porsche Carrera reichten dafür manchmal 2-3 Runden auf dem Nürburgring NS um die Mischung verbrennen zu lassen ... Gemessene Temperaturen am Reifen nach Wagenstillstand zwischen 90 und 100 Grad Celsius !!!
Der Reifen war danach (original Beurteilung des Testfahrers): UNFAHRBAR !

Auch für die die Ihren Zetti ja so sehr hegen und pflegen, nach einem Reifen-Test-Wochenende am Nürburgring wurde am werkseigenen Porsche-Carrera immer die Bremsanlage komplett ausgetauscht ... und es handelte sich hier nicht um 24 Stunden High-Speed-Test mit Vmax (ja diesen Test verlangt z. B. BMW auch) und auch nicht um einen Dauerlauftest mit 50.000 zu fahrenden KM (auch dieser Test wird von BMW bei der Reifenentwicklung verlangt), nein, es waren ... "normale" Reifenversuche (natürlich fährt da der Testfahrer wie die Sau ... und eigens angereiste "Italiener" stiegen auch schon mal "sich übergebend" aus dem Porsche ...)
dennoch:
burn out - schön und gut ... aber bitte nur ganz kurz und dann die Reifen wieder abkühlen lassen,
oder aber schön lange und über 100 Grad Celsius aufheizen und dann aber bitte die Reifen wegschmeißen, denn die Mischung ist dann in den ewigen Jagdgründen - die Reifen sind dann Schrott. b: Lebensgefährlich dann damit noch zu fahren, ohne Grip!
 
AW: Burnout mit 1,9l ?

Hi Romario, Danke für Deinen Hinweis :t
(Da bin ich aber froh, dass ich eingangs davon geschrieben habe, den burnout erst dann zu machen, wenn eh nach dem Winter nur noch 3mm drauf sind)

MzG Uwe
 
AW: Burnout mit 1,9l ?

es geht wirklich mit jedem auto man muss halt nur wollen und können.
ach ja geht sogar mit nem smart4two hab das mit dem meiner ex ma probiert :b

Dazu fällt mir eine alte Story ein:
Vor einigen Jahren war ich mit einem Kumpel in seiner (Serienmäßigen) Ente unterwegs. An der Ampel neben uns ein Typ im Manta mit Fuchsschwanz-Tuning macht die übliche Welle. Motorheulen, Anfahren usw.
Als die Ampel grün wird läßt mein Kumpel an der Ente die Räder durchdrehen, der Typ wäre vor Schreck fast aus seiner Karre gefallen, in der Eisdiele gegenüber wären wohl einige fast erstickt vor lachen.:d
 
Zurück
Oben Unten