business cd radio

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo!

ich habe gestern an der stromversorgung fürs pda gebastelt. dabei wollte ich das radio ausbauen, was ja auch kein problem ist! nur als ich den stecker hinten lösen wollte, bin ich kläglich gescheitert! diesen bügel aufhebeln ist ja noch klar aber dann? das ding rührt sich nicht! wie weit ist dieser bügel hoch zu heben? ich hab da schon recht heftig daran gezogen (wollt nicht noch fester um nichts kaputt zu machen)
oder reicht es, diesen bügel nuch so weit hochheben, wie es leicht geht und den stecker nach hinten abziehen? ist übrigends auch nichts gegangen bei leichterer gewaltanwendung.
kann mir mal da jemand einen tip geben, denn die tage von diesem teil sind auch schon gezählt und über kurz oder lang fliegt er raus!

AW: business cd radio

weiß wirklich niemand, wie man den blöden stecker vom radio löst ohne was kaputt zu machen?

ich schätze mal das du den bügel komplett nach oben ziehen musst. Kenn das so von anderen Steckverbindungen. Aber obs da jetzt auch so ist weiss ich nicht sicher! Ist ne Vermutung!
Hat das CD radio eigentlich auch noch nen Wechsleranschluss???

keine ahnung ob das teil einen wechsleranschluss hat!

jetzt aber noch was anderes...
íst das eigentlich eine genormte steckverbindung?
kann man mit diesem stecker jedes andere radio anschließen oder gibts dann da eigene bmw-stecker-modelle oder adabterstecker (wo dann das radio nicht mehr reingeht, weil der stecker zu lang wird...)

kann es sein? jetzt haben da 90 leute reingesehen und keiner weiß, wie dieser blöde stecker abzuziehen ist?

Du mußt den Bügel bis ganz nach oben ziehen und dann abziehen. Geht sehr sehr schwer, aber du kannst nix kaputt machen. Einfach mit Gewalt den Bügel ziehen und dann den Stecker abziehen. Das Abziehen geht leicht, wenn der Bügel wirklich ganz oben ist.

Gruß
Thomas

Den Bügel musst du ganz abziehen, gin bei mir auch sehr schwer.
Ich hab für den Anschluss an ein JVC Radio einen Adapter Stecker benötigt, von irgend nem BMW Standard zu ISO Standard oder so. Bei meinem JVC Radio hat auch der Stecker für die Antenne nicht gepasst, da bräuchte man evtl. auch einen Adapter.

Hi !
Ich liebe dieses Forum !

Noch vor wenigen Minuten war ich der Meinung ich sei völlig unfähig.

Ich habe das gleiche Problem wie Hubraumüberalles.

Kann mit wer erklären wie das gehen soll ?

Danke

Thomas

Dardain schrieb:
Den Bügel musst du ganz abziehen, gin bei mir auch sehr schwer.
Ich hab für den Anschluss an ein JVC Radio einen Adapter Stecker benötigt, von irgend nem BMW Standard zu ISO Standard oder so. Bei meinem JVC Radio hat auch der Stecker für die Antenne nicht gepasst, da bräuchte man evtl. auch einen Adapter.

ca. 10€ beim Saturn!!!
Hab den gleichen Adapter bei mir und meinem JVC verbaut!!

Das mit dem Bügel funktioniert so, wie "Dardain" es gesagt hat. Nicht zu zimperlich sein!! Der hält was aus. Gibt im Auto einige solche Stecker. Auch die Module hinter dem Handschuhfach. Hatte ich vor kurzem ausgebaut.

Gruß Timo

Hi !
Ich nehme zu Kenntnis Gewalt geht über alles. Tatsächlich hat das jetzt funktioniert. Ohne Euer Zureden hätte ich mich das nie getraut.;)

Danke

Thomas

philofun schrieb:
Hi !
Ich nehme zu Kenntnis Gewalt geht über alles. Tatsächlich hat das jetzt funktioniert. Ohne Euer Zureden hätte ich mich das nie getraut.;)

Danke

Thomas

Kein Problem,
aber ich hab einfach so lange dran gerüttelt, bis der Stecker wegging und dann hatte ich das Prinzip ja erkannt, wie Du jetzt!!!

Tja, aber wäre ja auch ärgerlich, wenn der Stecker plötzlich während der Fahrt rausgehen würde!! Von daher lieber fest und sicher!! Denn wann muss man den schonmal rausmachen. Fast nie!!

Gruß
Timo

Für den Fall, das Business-Teil mit CD hat den Ausbau unbeschadet überstanden, die Code-Karte ist noch da und alles funktioniert noch - ich hätte dringend Interesse. Mein gutes Stück hat gestern nach 1 Jahrzehnt klagloser Funktion leider seine Lust auf CDs verloren. Ein Angebot wäre nett - thx :*.

Zurück
Oben Unten