Business Stecker Wechslerkabel

Hallo Leute.
Ich habe ein Business mit CD Spieler aber ohne Wechsler.
Kann mir jemand sagen, ob das Wechslerkabel schon liegt.
Ich würde mir gerne ein Solisto Classic+ USB-Adapter einbauen. Hatte dafür heute mal das Radio raus um mal nachzusehen, was da für Anschlüsse dran sind. Ich habe nicht die Runden Pinne wie sie im E46 sind. Sieht irgendwie komplizierter aus. Kann mir jemand sagen, was das noch für kleine Stecker sind?

Nach dem Pinning müssten Pins 8 und 9 belegt sein, wenn ein Wechslerkabel am Quadlockstecker vorhanden ist.
Nachdem du einen VFL hast, stehen die Chancen dafür besser(?).

Wenn jetzt in der weißen Buchse die Pins 2, 8 und 9 belegt sind, ist das dein Wechsleranschluss.

Und was ist an dem schwarzen Stecker neben dem Weißen angeschlossen?
so wie das aussieht, sind nach dem Belegungsplan die "C"-Pins 6 und 12 belegt. Wäre dann ja Telefon. Aber wo finde ich die Anschlüsse für Telefon?
Und wo wird dieses DSP am Radio angeschlossen? Auch über die kleinen Stecker? Oder wird es über die 16 "A"-Pins angeschlossen.
Hintergrund meiner blöden Fragen ist, dass ich entweder ein Solisto Classic+ oder ein Anycar - USB-Adapter anschließen möchte.
Hier mal der Link dazu:
http://www.ebay.de/itm/USB-Aux-MP3-...202794?hash=item3a80df05aa:g:vpAAAOSwpDdU7daw

Bei den Audio-Gateways ist idR. ein Zwischenstück für den Quadlock-Anschluss am Radio dabei, der die Wechslereingänge belegt (und den Bus dafür simuliert), dafür ist es erstmal egal ob von deinem Radio aus Wechslerkabel abgehen oder nicht.
Eventuell muss der Wechsler im Fahrzeugauftrag eincodiert werden.
Wenn du allerdings DSP hast (Sonderausstattung Hifi Professional), kann es sein dass es nicht geht?

Lies dir am besten den Zemex-Thread durch, von der Funktionsweise sind die Audio-Gateways ja weitgehend identisch.

Entweder du schaust deine VIN nach, siehst in den originalen Bestellauftrag oder schaust im Kofferraum neben der Batterie, ob du dort einen schwarzen Verstärker hast. Wenn ja, welche Richtung haben die Kühllamellen?
Längs über das Gerät = HiFi Professional
Quer über das Gerät = HiFi

Nein, ohne DSP (also HiFi, nicht HiFi Professional) ist besser, also unproblematischer beim Anschluss von weiteren Audioquellen.

Sooo, habe mal in der VIN nachgeschaut.
Da ist nirgends die Rede von DSP.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es DSP nur in Verbindung mit Professional. Und das hab ich nicht.
Dann müsste es ja doch mit irgendeinem USB-Adapter funktionieren.
Werde es mal ausprobieren.
Vielen Dank an Alle und Eure Tips!!!!!

Zurück
Oben Unten