Busse in Deutschland

AW: Busse in Deutschland

..naja, finde es etwas daneben, wenn man ein eher teureres Auto fährt und dann aber die Kohle für die Strafzettel nicht aufbringen will. Ansonsten kann man sich ja an die Verkehrsregeln halten, dann gibts auch keinen Ärger...
Spielschulden und Strafzettel sind Ehrensache!!

Grüsse aus der (fast) sonnigen Schweiz

Das meinte ich auch nicht. Die Frage bezog sich lediglich auf den Rot markierten Satz und die verallgemeinernde Bemerkung mit den "VW-Prolls".

Das meinte ich auch nicht. Die Frage bezog sich lediglich auf den Rot markierten Satz und die verallgemeinernde Bemerkung mit den "VW-Prolls".

..ah, sorry. Ähm, lange Geschichte. Nimms nicht persönlich, gehört hier nicht her darum auch kein Komentar dazu.

Gruss
Michael

"Nimmt mich wunder....." ???

Find ich ja geil....was soll das denn bedeuten??? :d :d :d

Das ist eine alt-allemanische Form für "ich bin gespannt" ;)

Und ja, Bussen aus Deutschland bezahlen! Auch die aus Italien oder Frankreich.
Die Polizeikoordination ist schon einige Zeit etabliert und die Chance davonzukommen wird immer kleiner. Es können nicht bezahlte Bussen u.U. nach hiesigem Schweizer Recht beurteilt werden, besonders bei hohen Überschreitungen.

Die Exekution findet bei uns übrigens erst ab +25km/h netto (AB) statt. Aber schon ab +20 ist es keine "Ordnungsbusse" mehr, sondern wird bereits scharfgerichtlich verfolgt und kostet weit über 1'000€ inkl. aller Nebengebühren.

Und hier gehts um 97€...

Gibt es in der Schweiz kein "sz" ?

Busse ist der Plural von Bus...

Sorry, aber ich war etwas verwirrt...

Gibt es in der Schweiz kein "sz" ?

Busse ist der Plural von Bus...

Sorry, aber ich war etwas verwirrt...

Die Verwirrung wäre sicher grösser, wenn wir nur das eine s verwenden würden,
was anderes bleibt uns hier tatsächlich nicht :w

Was ich nicht wusste: ß = sz?
Also wie in den slawischen Sprachen üblich, oder ist das wieder was anderes?

Zurück
Oben Unten