bye bye Z4

Herbrenner

Fahrer
Servus Leute!

keine guten Nachrichten. Hab heute meinen ZZZZ gegen an Baum gesetzt. Ich denke wirtschaftlicher Totalschaden.... :g
Vorderbau is wohl seitlich verschoben und des linke Rad mit Federbein is rausgerissen.

Jetz die Frage... Was soll ich mir kaufen? evtl. auch leasing! gibts grad sonderleasing irgendwo? hät scho gern wieder nen BMW, muss aber nicht sein.

Soll kein Cabrio mehr werden und auch kein Z4 QP. Ich bin stark am überlegen nen Diesel zu holen oder was mit LPG. Habt ihr tipps?

danke und gruß
matthias

Anhänge

• hi is a.jpg
    hi is a.jpg
    133 KB · Aufrufe: 133
AW: bye bye Z4

host eam schee dahergbrannt...?! :s :d :X

sorry - steilpass. tut mir natürlich leid um dein
wägelchen. solange dir nix passiert ist...

nimm nen 1er.

mfg

Aua, das tut weh :#
Sei froh, dass dir nichts passiert ist und der Baum vorne und nicht neben dir eingeschlagen hat.....

Kannst und/oder willst du etwas zum Unfallhergang sagen?
Nasse Fahrbahn, kalte Sommerreifen, Kurve, üerhöhte Geschwindigkeit??

Vielleicht kann man den Z ja noch retten, ansonsten finde ich auch nen 1er ziemlich gut. Da du ja schreibst Diesel, wie wärs mit dem neuen 123d (Biturbo-Diesel :9)

AAAAAAAHHHH - da blutet einem echt das Herz! :#

Mein Beileid! Der scheint wirklich futsch!

Wie ist es passiert? Hast Du Dich überschätzt oder willst du aus "versicherungstechnischen Gründen" vorerst lieber schweigen...?!

Aber lieber mit dem Z4 als mitm Mopped...

Oh dass sieht nicht gut aus aber sei froh das all deine Knochen heil geblieben sind Blech kann man ersetzen!!! Aber der Michi hat schon recht wie wärs mit nem einser???

Sehr schade um den:-( Wagen aber zum Glück ist dir nichts passiert

Wie wärs mit nem 3er Coupe E92?

Ja schade, mein Beileid.... wieder einer zu Grabe getragen.

Diesel? Da ist natürlich die Palette von A wie Audi bis Z wie Zafira möglich. Ich möchte Dir da keine Tipps geben.
Ich glaube für einen mittelfristigen Zeitraum wäre LPG die bessere Wahl. Aber wenn es eines Tages dann keine Diesel mehr gibt, werden wohl die LPGler herhalten müssen :X

Hallo,

das sieht nicht so toll aus - mein Beileid. Aber es hätte ja auch schlimmer sein können, Material ist ersetzbar.

Alternative: 1er Coupe finde ich ganz interessant.

Grüsse, Michael

hi

ich glaube, der verehrte unfallverursacher versuchte sich mit ihm unbekannten, neuen schaltvorgängen (auch bekannt unter dem namen "zwischengas"), wofür man natürlich eine gewisse geschwindigkeit und kurven haben muss, um das so richtig üben zu können!

gruss
nicola

OOOPS, das tut weh;(;(, hoffentlich bist du heil geblieben!! Wier waers mit nem schoenen Mini&:
Alles Gute!!!

Hi,
hatten sich irgendwelche Airbag's geoeffnet,kann man bei diesem Bild nicht erkennen, muessten sich bei so einem Einschlag aber doch eigentlich oeffnen, oder&:&:

ich bin jetzt mal ganz gehässig und verwende mal ein zitat aus einem anderen fred:

ich hab des vorhin mal probiert mit dem Zwischengas...
... also ich muss schon sagen, sowas dämliches hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Simples zurückschalten tuts genauso und geht auch noch schneller....

}(

Edit:
Natürlich tut es mir trotzdem leid um dein Zetti und um den Streß und ärger den du jetzt hast!

Mein Beileid, hauptsache Dir ist nichts passiert :) Material kann man immer ersetzen, Leben nicht :w

@nicola und Keo83
m.E. hat er in seinen Posts über Zwichengas sehr übertrieben. Jedoch finde ich die Anspielung bei einem Unfall nicht lustig, kann jedem mal passieren.

@Z_Rider
Ich glaube beim der Fahrerseite etwas weisses zu erkennen, sieht so aus, als ob's der Airbag ist.

Wenn du wieder auf einem vernünftigen Niveau unterwegs sein willst gibt es nur eins wenn es kein Z4 werden soll 135i Coupe!Mini Cooper S wäre auch OK aber der 135er ist der Hammer.

Gruss Pille

Mein Beileid, hauptsache Dir ist nichts passiert :) Material kann man immer ersetzen, Leben nicht :w

@nicola und Keo83
m.E. hat er in seinen Posts über Zwichengas sehr übertrieben. Jedoch finde ich die Anspielung bei einem Unfall nicht lustig, kann jedem mal passieren.

@Z_Rider
Ich glaube beim der Fahrerseite etwas weisses zu erkennen, sieht so aus, als ob's der Airbag ist.

Hi Marin,
ja, hast recht jetzt sehe ich's auch, koennte der AB gewesen sein. Zum Glueck gibt's das Teil:t:t[/LIST]

@nicola und Keo83

@Z_Rider

Sicher ist das sch****! Und ich leide auch mit ihm! Und sicherlich werde ich heute Abend nach der Arbeit bei der Suppe draußen jetzt sogar langsamer fahren! Weil sowas zeigt einem halt, wie schnell es doch passieren kann!

Aaaaaber.... wer den Schaden hat, muss ja bekanntlich nicht mehr für den Spott sorgen!

autsch :O schade um das schöne auto !!!

ich habe als zweitwagen einen 1er.
den kann ich dir nur wärmstens empfehlen, ein klasse auto :t

halb so wild, sieht nach querlenkerabriss aus. Was soll er denn noch kosten, den rahmen kannst du richten lassen, so wie es aussieht ne kleine sache. Sind die airgags zu?

Mein Beileid... Sieht nicht gut aus. :# Aber denkst du wirklich, dass es wirtschaftlicher Totalschaden ist? Wenn die Versicherung einen Wiederbeschaffungswert von 20k EUR ansetzt (Restwert 10k (?)), kannst du doch bis 13k reparieren lassen... &:

:11stunned
:cry:

oh gott, das sieht furchtbar aus. Das Bild hat sich in meine Netzhaut gebrannt. jetz seh ich es sogar bei geschlossenen Augen.
hab auch schon mein Golf geschrottet. Anfangs ist es ärgerlich, aber später ist man doch froh das einem selber nichts passiert ist. das ist das wichtigste.

kurz ne Fräsch?? Warum eigentlich ein Diesel? Die Preise steigen doch grad. Ist doch nur ne Frage der Zeit bis der so teuer wird wie Benzin.

Wie wärs mit dem 5er, die sind verdammt billig gworden. oder den neuen 3er? Wenn zu teuer dann würd ich auch zu nem 1er greifen.

mfg

Also ich weiß nicht?&: Für mich käme als nachfolger für den Z4 "NUR" ein Z4 in frage.:t

Anders könnte ich das nicht verarbeiten.:g

Dem Einschlag nach zu Urteilen sieht mir das nicht danach aus, dass der Vorderwagen verzogen ist - soo weich ist das Auto nicht ... 5.000 bis 10.000 Euro Schaden dürften es dennoch sein. :#

Scheint, also ob Du den Baum nicht nur getroffen, sondern auch direkt gefällt hast ...?

Soll kein Cabrio mehr werden und auch kein Z4 QP. Ich bin stark am überlegen nen Diesel zu holen oder was mit LPG. Habt ihr tipps?
Wenn LPG, dann schau nach einem Auto mit M54-Motor, die scheinen mir am geeignetsten für LPG-Umbauten zu sein.

Ich glaube für einen mittelfristigen Zeitraum wäre LPG die bessere Wahl. Aber wenn es eines Tages dann keine Diesel mehr gibt, werden wohl die LPGler herhalten müssen :X
Och, solang der Anteil von LPG-Fahrzeugen weiter unter 1% des Gesamtfahrzeugestandes liegt, mache ich mir da wenig Sorgen,.
In der Tat ist es aber heute schon so, dass aufgrund der massiv steigenden LPG-Nachfrage die Preise deutlich angezogen haben.

Wir schreiben das Jahr 2008 - eines der letzten Jahre wo es noch möglich ist zu humanen Preisen M5 und M6 zu kaufen - also sollte man dies auch tun!
(Die "CO2-Strafsteuer" zieht wie ein unheilbringendes Gewitter am Horizont auf ... unwahrscheinlich, dass es uns nicht trifft.)

So eine RIESEN-SCH***E! :# Da kommen einem ja echt die Tränen, aber Hauptsache dir ist wirklich nichts dabei passiert und bist heile da raus! :t
Aber ich schließe mich auch mal meinen Vorrednern an: Wieso keinen Z4 mehr? Wer wechselt denn freiwillig von nem Roadster auf nen Heizöl-Ferrari? :w

Zurück
Oben Unten