bye bye Z4

AW: bye bye Z4

danke fürs mitgefühl.

ich bin auch froh das mir nix passiert ist. heute tut mas genick bissl weh, aber wird sich schon wieder legen.

airbags sind auf. und so wie die BMW werkstatt es sieht ist der vorderbau verzogen. spaltmase der motorhabe auf der rechten seite sind fast bei null. ich denke es is nen wirtschaftlicher totalschaden. ich will aber auch gar nicht reparieren.

1er geht schon in die richtung. muss nur was günstiges finden. hätte gerne ein neueres auto als mein Z4 war. hatte da ja schon einiges an ärger. ein jahr, älter sollte der neue nicht sein. und anständige garantie, nicht dieser europlus dreck. die drücken sich ja auch wos nur geht.

ach ja, und ich hab weder zurückgeschalten oder zwischengas gegeben. hat also nix mit dem FRED zu tun ;)
mehr kann und will ich momenta noch nicht sage, wie ihr sicher verstehen könne.

gruß
herbrenner

was passiert denn jetzt mit dem z4,sthet er zum verkauf oder bleibt er erstmal bei der versicherung? bräuchte noch 2-3 teile, falls er als teilespender in frage kommt.

1er geht schon in die richtung...

mein reden.
kristallkugel.gif

mfg

Bei dem Bild blutet einem das Herz. Tut mir echt leid. Wenn ich mir vorstelle, dass das meiner wäre. Nja, Hauptsache gesund und versichert. Wenn es wirklich wirt.TS ist, kannst du vielleicht sogar noch was raus holst, indem du das Wrack privat verkaufst ...

Ich hatte schon drei Mal (2x unverschuldet) wirt. TS und bin eigentlich immer ganz gut dabei weg gekommen.

Übrigens gibt es auch den aktuellen Dreier als jungen Gebrauchten nun schon recht günstig. Ich denke dabei an einen Leasingrückläufer (BMW-MA-Leasing). Das gleiche trifft aber auch auf den 1er zu. Der ist auch absolut Klasse. Meine Schwiegermama hat gerade einen 120d bekommen. Das macht auch Spaß, das Autochen ... :D

kann momentan nix sagen was mit dem auto passiert. muss abwarten... sorry...

1er is scho ok. war heute in fröttmaning. war mir aber alles zu teuer. da war ja der neue den ich mir rechnen hab lassen günstiger, als die 2 jahre alten kisten. spinnen wohl bissl....

werd erst mal abwarten was die versicherung spricht, dann sehen wir weiter

kann momentan nix sagen was mit dem auto passiert. muss abwarten... sorry...

1er is scho ok. war heute in fröttmaning. war mir aber alles zu teuer. da war ja der neue den ich mir rechnen hab lassen günstiger, als die 2 jahre alten kisten. spinnen wohl bissl....

werd erst mal abwarten was die versicherung spricht, dann sehen wir weiter

genau deswegen habe ich mich auch für einen neuen 1er entschieden,
die kisten haben momentan kaum einen wertverlust :O

hey Jungs, wollt euch mal auf dem laufenden halten....

... mir der Versicherung hat alles geklappt. Auto ist verkauft und Geld hab ich alles. der blöde baum wurde von der Versicherung bezahlt und ich hab mir nen neues Wägelchen bestellt.

nen Alfa 159 2.4 JTDM Sportwagon TI in Alfa-Rosso!!! :7

is kein BMW mehr geworden, weil die bissl was an der Klatsche haben was die preise angeht. der 1er ca. 37k der 3er 50k (so wie ich die wollte) der 1er is mit aber zu klein für zuwenig auto und so wirklich schön find ich den eh nicht. naja, und 3er is schlicht und einfach zu teuer. nen alten wollt ich nicht, hab ich wieder des gleiche geschisse wie mitm Z4. des war ja eh des größte Graffel das ich je gefahren bin. drum wein ich dem ZZZZ auch kein bissl hinterher.

der Alfa hat 4 Jahre garantie und kostet mit fast allem drin deutlich weniger als so a 1er mit 3 türen und schaut mal richtig geil aus (finde ich zumindest!)

Daten:
5 zylinder Diesel 210 PS
6 gang handschaltung
TI-Modell (ergo vergleichbar mit M-Paket beim 3er nur das Leder serie is beim Alfa, 19zoll alu, sportfahrwerk, Brembo bremsanlage, sportlenkrad, sportsitze etc etc....)

Anhänge

• rot1c7f_27[1].jpg
    rot1c7f_27[1].jpg
    22 KB · Aufrufe: 323
  • rot1c84_27[1].jpg
    rot1c84_27[1].jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 319
  • 07c6_27.jpg
    07c6_27.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 9
  • 122450786_5.jpg
    122450786_5.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 9

... mir der Versicherung hat alles geklappt. Auto ist verkauft und Geld hab ich alles. der blöde baum wurde von der Versicherung bezahlt und ich hab mir nen neues Wägelchen bestellt.

is kein BMW mehr geworden, weil die bissl was an der Klatsche haben was die preise angeht. der 1er ca. 37k der 3er 50k (so wie ich die wollte) der 1er is mit aber zu klein für zuwenig auto und so wirklich schön find ich den eh nicht. naja, und 3er is schlicht und einfach zu teuer. nen alten wollt ich nicht, hab ich wieder des gleiche geschisse wie mitm Z4. des war ja eh des größte Graffel das ich je gefahren bin. drum wein ich dem ZZZZ auch kein bissl hinterher.

der Alfa hat 4 Jahre garantie und kostet mit fast allem drin deutlich weniger als so a 1er mit 3 türen und schaut mal richtig geil aus (finde ich zumindest!)

Daten:
5 zylinder Diesel 210 PS
6 gang handschaltung
TI-Modell (ergo vergleichbar mit M-Paket beim 3er nur das Leder serie is beim Alfa, 19zoll alu, sportfahrwerk, Brembo bremsanlage, sportlenkrad, sportsitze etc etc....)

is ja auch ein schönes Auto. In schwarz gefällt der mir aber besser.
Was wird der kosten?

mfg

Schoenes Auto! Bin ja mal gespannt ob Du mit dem Alfa zufrieden sein wirst was die Qualitaet betrifft. Viel Spass jedenfalls!

der kost so um die 32k....

in schwarz find ich den auch schön, aber hat jeder. eigentlich gibts den fast NUR in schwarz. und da wir ja alle ein wenig individualisten sind, habn ich in rot bestellt. ;-)
rot passt jetz nicht auf jedes aut, aber rot is beim alfa ne traditionsfarbe... alfa gibts noch länger in rot als ferarri's! :*

was die qualität betrifft:
da bin ich auch gespannt. die alten Alfas waren echt schlimm, der 156er (vorgängermodell) und jetz der 159er sind aber schon recht gut. grad der 159er (2008er modell) ist qualitativ echt recht weit vorne. nicht umsonst gibts alfa 4 jahre garantie... wir werden sehen.

Servus Leute!

keine guten Nachrichten. Hab heute meinen ZZZZ gegen an Baum gesetzt. Ich denke wirtschaftlicher Totalschaden.... :g

Mein aufrichtiges Beileid.

Eine sehr gute Chance, die Marke zu wechseln :X
Gratulation dafür!

Was die sich im Moment raus nehmen ist ein Film, den ich mir gerne gespart hätte.... Mein Händler Timmermanns in Kaarst vorneweg.
http://www.zster.de
Da wird gut sichtbar, wie BMW mit Kritik umgeht.

Gruß
zster

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was auf deine Homepage steht (weil is bissl schwierig mit dem scharzen hintergrund und der MINIschrift....

nur soviel:

bei meinem Z4 waren in den 6 monaten die ich ihn hatte folgende dinge defekt:

-Scheibenwischergestänge (scheibenwischen fand nicht auf NULL-Position zurück) wurde erst nach dem DRITTEN werkstattbesuch gemacht. beim ersten mal hies es das Relait is defekt (selber eingebaut weil war nicht auf lager werkstatt 300km weg!) beim zweiten mal hatte ich einen termin zum sofortservice, dummerweise war irgendwie das gestänge nicht da! (diesem werkstatt aber hier in münchen)

-Navibildschirm zu dunkel, fährt nicht immer ganz raus (eingebaut selber, weil die in der werkstatt mir nicht geglaubt haben - wurde mir dann zugeschickt weil werkstatt ca 300 km weg war (ich hab den dort gekauft))

-Freisprecheinrichtung defekt

-navirechner defekt (navistimme zu laut, findet satelliten nicht)

-Türschlüssen defekt (sprangen auf, klappern wie schwein)

-Seitenairbag kaputt (hat die BMW werkstatt kaputt gemacht - repariert hab ichs selber weil die zu doof waren)

-Naviantenne inkl. Kabel defekt! (kabel gleich zweimal! als ich aus der werkstatt raus bin hats IMMER noch nicht funktioniert)

-als ich das scheibenwischergestänge machen lies, habe ich den leuten gesagt sie sollen mir bitte die fehlerspeicher löschen wegen airbag (siehe oben) gemacht haben die gar nix! ergo es ging KEIN EINZIGER AIRBAG! hat dann erst mein spezl mim servicemobil festgestellt. Ohne den, hät ich den Z4 nach spätestens 4 wochen wieder verkauft!!! soviel steht fest.

Mag sein das ich einen Montags-Z4 erwischt habe. aber des ganze drum herum hat mich genervt wie sau! jeder schiebts auf den andren, Euro-plus zahlt nie und auf premium selection is auch gesch..... BMW-Niederlassung kann NICHTS andres als vom Kunden geld kassieren. Europlusanfrage? oder gar Kulanzanfrage?! pustekuchen. zur niederlassung bin ich dann gar nicht mehr gefahren. nur ärger mit dene.

wenn ich dann noch seh, wie mein Kusar mit seim 1er rummacht. was da alles is. SItze die wackeln, radio geht nicht, und und und.... dann verzichte ich auch erst mal auf BMW insbesondere auf Z4. ne supercoole fahrmaschine, keine frage, aber die qualität is die von nem USA-Fabrikat zum preis eines Premiumfahrzeuges.... des merkt man einfach. alles klappert, scheppert und knarzt. mein Z4 hatte bissl über 40.000 km drauf. des kanns echt nicht sein. sorry... aber des kombiniert mit über 1 1/4 liter öl auf 9000km?!

so, aber jetz genug gemeckert. jetz heist's beten, dass der Alfa länger hält! :w

Daten:
5 zylinder Diesel 210 PS
6 gang handschaltung

Als alter AR-Fan kann ich auch nur sagen Optik:t:t
Technik mittlerweile auch OK. Frontantrieb bei der Leistung für mich leider nicht akzeptabel. Aber die AR Zukunft sieht ja wieder Heckantriebe vor:t
Ansonsten wirklich ein schönes Auto mit sehr gutem
Preis/Leistungsverhältnis und der Motor macht auch richtig Spass.
Viel Spass damit:t:t

Glückwunsch Ein Top Auto.
Mein letztes Auto vorm Zetti war ein Alfa 156, hab ihn 5 Jahre lang gefahren (120tkm) und hatte null Probleme.
Viel Spaß damit.

ui des hört man gerne das es auch leute gibt die KEINE probleme hatten, mitm alfa.

frontantrieb hat mich auch erst abgeschreckt, aber mit der elektronischen Differenzialsperre haut des schon hin. klar, man merkt schon noch das es nen Frontler is, aber egal. des mitm Heckantrieb hat ich ja anscheinend eh nicht so raus! :g

ui des hört man gerne das es auch leute gibt die KEINE probleme hatten, mitm alfa.

frontantrieb hat mich auch erst abgeschreckt, aber mit der elektronischen Differenzialsperre haut des schon hin. klar, man merkt schon noch das es nen Frontler is, aber egal. des mitm Heckantrieb hat ich ja anscheinend eh nicht so raus! :g

Zwischengas schon ausprobiert...? :X :d

Ist dir eigentlich beim Kauf aufgefallen das das ein Kombi ist?
AR baut doch tolle Autos warum dann grade

ein Kombi ?

BL_Rig-GTOKB.jpg

fg_4_big.jpg

des is kein kombi, des is ein SPORTWAGON! ;)

ich find den sooo geil! viel schöner als den GT oder Brera oder Spider. Außerdem find ich kombis nicht nur praktisch, sonder auch sehr schön...

ich würde mir nie ne Limo kaufen, wenns auch nen Kombi gibt.

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was auf deine Homepage steht (weil is bissl schwierig mit dem scharzen hintergrund und der MINIschrift....

Super Anregung. Danke Dir.
Da ich das auf meinem 12" LCD bei 1400*1050 noch lesen konnte, dachte ich: Guter Job! Naja... getäuscht :(
Ich sollte wohl bei meinen Websites auch mal mit anderen Auflöseungen an an deren System rumprobieren.

Vielleicht magst Du ja noch mal schauen, ob's nun passt.

Wie immer: Anregungen werden gerne genommen.

Ach ja... der Bluetooth-link ist irgendwie kaputt... arbeite dran.

Ansonsten, danke auch für die Auflistung der Mängel an Deinem Z4 und bei Deinem Händler. Da fühl ich mich schon nicht mehr so alleine ...

Super Anregung. Danke Dir.
Da ich das auf meinem 12" LCD bei 1400*1050 noch lesen konnte, dachte ich: Guter Job! Naja... getäuscht :(
Ich sollte wohl bei meinen Websites auch mal mit anderen Auflöseungen an an deren System rumprobieren.

Vielleicht magst Du ja noch mal schauen, ob's nun passt.

Wie immer: Anregungen werden gerne genommen.

Ach ja... der Bluetooth-link ist irgendwie kaputt... arbeite dran.

Ansonsten, danke auch für die Auflistung der Mängel an Deinem Z4 und bei Deinem Händler. Da fühl ich mich schon nicht mehr so alleine ...

jepp, jetz is es besser! ich persönlich würde es zwar noch ein wenig größer machen, aber es ist auf alle fälle gut lesbar! :t

Zurück
Oben Unten