Bye bye Z4

AW: Bye bye Z4

Hey Tom !

Gratulation, coole Kiste ! Die Auspuffrohre sind ja echt mördermässig :) die werden vermutlich nur durch die Ofenrohre vom GTR noch übertroffen %:

Also, ich melde mich hiermit schonmal offiziell zur Sitzprobe am Stammtisch an :b

Cya soon

Hey Kevin, Danke!

Also, ich melde mich hiermit schonmal offiziell zur Sitzprobe am Stammtisch an :b

Cya soon

Geht klar, dann mach mal schön die Einladung für den nächsten Stammm und
bestell schönes Wetter :w

Bis bald...

:O Sieht Hammer aus darf man fragen was dich das auto so wie es da steht

gekostet hat? Wo kannst du hinfahren wenn du inspektion machen musst und

wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

mfg

1 a - Auto mit mega-Hammer-Fahrleistungen !!

Wünsche Dir viel Spaß damit und immer knitter- und blitzerfreie Fahrt.

Viele Grüße
Markus

Kleines Update...
Gestern war es soweit, quasi Weihnachten und Geburtstag zusammen
Um 9.00 Morgens, bei bestem Wetter konnte ich meine Vette abholen.

Hier ein paar Eindrücke:

Hammer Hammer Hammer.... ! Gratuliere Tom, das nenn ich ein Auto mit richtigem US - V8 Motor und erst noch die Sonderserie "Victory Edition", ich glaube von dieser Corvette C6 Coupe 2008 in dieser speziellen Auflage werden lediglich 250 Stck. weltweit gebaut !

Habe gestern auf einem Restaurantparkplatz einen älteren pensionierten Herr mit einer wunderschönen Corvette Cabrio angetroffen und mit ihm etwas gepläudert , auch eine limitierte Auflage, ein Jubiläumsmodell zum 50 Jährigen Bestehen von Corvette, ein C5 - Z06 2003 Cabrio in Gelb, da wurden weltweit nur ca. 40 Stück gebaut sagte er mir und nur wenige finden sich hier in der CH.

Mann der Sound als der vom Parkplatz fuhr........ein richtiger V8 halt, na ja, ich stieg anschliessend auch wieder in meine Zetta ein und liess meinen Reihensechser brummen , vielleicht nicht mit demselben Route 66 Effect mit V8 Blubbern, aber dafür den gleichen Open - Air Himmel über mir...;) !

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto :t:t:t

Bei diesem Geschoss braucht man nur den 4.Gang 0-270km/h :w

Wirklich hammer :t:t:t

Hoi Thömu!

Hossa, ganz geile Kiste! Hoffe das Teil mal Live erleben zu dürfen!

Wünsche Dir viel Spass und unfallfreie Fahrt mit der Ami-Flunder.:t

P.S: Gibt's bei der Vette auch ein "Leuchten-Tuning" hinten? Ich nehme mal an die Orangen Blinker hinten kennen die Ami's eher weniger...:w

Hey, danke euch allen!

@Gary: Über kurz oder lang wirst du wohl auch wieder einen Ami-V8 fahren. Du hast
den Virus noch :w Ja, die VE ist limitiert.

@deZetti: Nur die Unwissenden lächeln über die aktuelle Fahrwerkstechnik der Vetten :w :s

Hoi Thömu!

Hossa, ganz geile Kiste! Hoffe das Teil mal Live erleben zu dürfen!

Wünsche Dir viel Spass und unfallfreie Fahrt mit der Ami-Flunder.:t

P.S: Gibt's bei der Vette auch ein "Leuchten-Tuning" hinten? Ich nehme mal an die Orangen Blinker hinten kennen die Ami's eher weniger...:w

Hoi Massi
Klar wirst du die Live erleben!
Du hast halt einfach den Blick eines Kenners... den Umbau auf die roten Amirückleuchten und Sidemarkers
habe ich schon eingeplant :w Schon komisch, bei jedem Wagen wieder die
Rückleuchtenthematik :d :d :d

Tom, Gratuliere.. mördergeile Vette!!!! Da bin ich mich direkt reuig, dass ich nochmals einen Zetti bestellt habe.. für den Preis den ich bezahle, hätte ich diese auch gekriegt!!:O

Viel Spass damit!!:t

ciao Tom

voll geil!!!!!! :4guitaris:4guitaris

da set au de letschti Vorurteils Vette-Spötler verstumme!
ich wünschder viel spass bim 911er abhänke!

die Felgen, die Endrohre, und und und :o voll geil!

Servus Tom,

mein klitzekleiner Neid fährt künftig bei Dir mit... :X
:t:t:t:t Deine Vette sieht 1A aus - ist ja schon die mit LS3, oder ??

Lass mal die ersten Fahreindrücke und Unterschiede zum Zetti (natürlich subjektiv) hören - würde mich echt darüber freuen.

Tom, Gratuliere.. mördergeile Vette!!!! Da bin ich mich direkt reuig, dass ich nochmals einen Zetti bestellt habe.. für den Preis den ich bezahle, hätte ich diese auch gekriegt!!:O

Viel Spass damit!!:t

Danke, Spass werde ich haben!
Das stimmt allerding, einen voll ausgestatten Zetti mit schönen Felgen und FW
und dann bist du preislich in ähnlichen Regionen.

Servus Tom,

mein klitzekleiner Neid fährt künftig bei Dir mit... :X
:t:t:t:t Deine Vette sieht 1A aus - ist ja schon die mit LS3, oder ??

Lass mal die ersten Fahreindrücke und Unterschiede zum Zetti (natürlich subjektiv) hören - würde mich echt darüber freuen.

Hallo Rainer

Ja, ist schon mit dem LS3!
Zu den ersten Fahreindrücken kann ich mal soviel sagen wie ich im Rahmen des
Einfahrens erleben konnte. Auch wenn ich erst bis 3500-4000 gedreht habe,
das Ding schiebt wie blöd. Und zwar schon aus dem Drehzahlkeller :M
Einfach in jeder Lebenslage Power ohne Ende. Was für mich aber am schönsten
ist, dass das ganze sportliche Feeling auch rüber kommt. Da brüllt der
Motor, blubbert der Auspuff, vibriert die Karre im Standgas, spürt der Popometer
dass was geht beim Beschleunigen... Eigentlich genau das, was ich zum Beispiel am neuen
M3 vermisse. Der ist zu perfekt, zu weichgespült.
Zum Kurvenverhalten kann ich bisher nur sehr positiv berichten, das Ding läuft wie
an einer Schnur und ist einfach im Handling. Man fühlt sich auf anhieb wohl
hinter dem Steuer. Hatte am Sonntag schon mal 1g Querbeschleunigung auf dem
HUD :b
Da die Pässe hier noch geschlossen sind kann ich noch nichts dazu sagen, vermute
aber dass der Zetti in engen Kurven agiler wirkt. Ich lass mich mal überraschen.

Hallo Rainer

Ja, ist schon mit dem LS3!
Zu den ersten Fahreindrücken kann ich mal soviel sagen wie ich im Rahmen des
Einfahrens erleben konnte. Auch wenn ich noch erst bis 3500-4000 gedreht habe,
das Ding schiebt wie blöd. Und zwar schon aus dem Drehzahlkeller :M
Einfach in jeder Lebenslage Power ohne Ende. Was für mich aber am schönsten
ist, dass das ganze sportliche Feeling auch rüber kommt. Da brüllt der
Motor, blubbert der Auspuff, vibriert die Karre im Standgas, spürt der Popometer
dass was geht beim Beschleunigen... Eigentlich genau das, was ich zum Beispiel am neuen
M3 vermisse. Der ist zu perfekt, zu weichgespült.
Zum Kurvenverhalten kann ich bisher nur sehr poitiv berichten, das Ding läuft wie
an einer Schnur und ist einfach im Handling. Man fühlt sich auf anhieb wohl
hinter dem Steuer. Hatte am Sonntag schon mal 1g Querbeschleunigung auf dem
HUD :b
Da die Pässe hier noch geschlossen sind kann ich noch nichts dazu sagen, vermute
aber dass der Zetti in engen Kurven agiler wirkt. Ich lass mich mal überraschen.
Ja Tom, bestätigt auch meine Testfahrten. Das FW ist ja auch auf der NS abgestimmt worden:t:t:t
Und der Rest einfach nur:O:O:O:O Spass pur ohne weichgespülte Zutaten un der Sound macht Gänsehaut:b:b:b

Wie GEIL!!!! Vielleicht treffen zir uns mal um eine Tour zu machen:)
Bist du beim nächsten stamtisch dabei? Würde deine Schönheit mal gerne an schauen.

Gruss Marcel

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto :t:t:t

Bei diesem Geschoss braucht man nur den 4.Gang 0-270km/h :w

Wirklich hammer :t:t:t

nicht ganz marin.....das aufm video ist die böse.....7.0liter maschine namens Z06....der tom hat nur die "mösen-version" mit dem "kleinen" 6.0liter:d:d:d denke 0-270 im 4. geht mit der C6 nicht...

@tom
ist nicht böse gemeint mit "mösen-version".....ich finde die Vette ein ultra geiles teil....würd ich mir sofort zulegen wenn ich das geld dazu hätte....und ich würde auch auf die Z06 verzichten,wenn ich dafür Targa fahren könnte.....
gratulation zum auto.....

ps: falls dir mal in züri ein ZZZZ am hintern klebt,dann bin ich es:X:t:d

Hallo Spidy,

fast richtig, der Board-Kollege hat offensichtlich eine neue C6 MY2008.

Die hat den LS3-V8 mit 6.2l Hubraum.

Zur Übersicht:
LS1 V8 (C5 bis 2004), 5.7l, 345PS
LS2 V8 (C6 bis 2007), 6.0l, 404PS
LS3 V8 (C6 ab 2008), 6.2l, 437PS

LS6 V8 (C5 Z06), 5.7l 385PS, ab 2002 405PS
LS7 V8 (C6 Z06), 7.0l, 512PS

Wobei die Fahrleistungen der C6 mit LS3 schon recht nahe an der C6 Z06 liegen, zumindest bei den Rundenzeiten.

Beschleunigungswerte aus Tests:
0-200km/h, ca. 12s (Z06), knapp über 14s (C6 MY2008)

Nur mal so als Hintergrundinfo... Anschieben tun die übrigens alle ganz gut.

Grüße, Holger

P.S.: Und bevor ich es vergesse...
@TomCH
Herzlichen Glückwunsch zu einem fantastischen Automobil Das Suchtpotential der aktuellen Corvettem kommt ja in deinem kurzen Fahrbericht voll zum Vorschein...

Hallo Spidy,

fast richtig, der Board-Kollege hat offensichtlich eine neue C6 MY2008.

Die hat den LS3-V8 mit 6.2l Hubraum.

Zur Übersicht:
LS1 V8 (C5 bis 2004), 5.7l, 345PS
LS2 V8 (C6 bis 2007), 6.0l, 404PS
LS3 V8 (C6 ab 2008), 6.2l, 437PS

LS6 V8 (C5 Z06), 5.7l 385PS, ab 2002 405PS
LS7 V8 (C6 Z06), 7.0l, 512PS

Wobei die Fahrleistungen der C6 mit LS3 schon recht nahe an der C6 Z06 liegen, zumindest bei den Rundenzeiten.

Beschleunigungswerte aus Tests:
0-200km/h, ca. 12s (Z06), knapp über 14s (C6 MY2008)

Nur mal so als Hintergrundinfo... Anschieben tun die übrigens alle ganz gut.

Grüße, Holger

ou ja...danke für die info...hab ganz vergessen dass es jetzt ne "neue" gibt....ja von den fahrleistungen sind die C6 und Z06 nicht mehr weit weg....

ist ja auch egal...hauptsache ne geile karre......:t

...dafür kommt ja nun auch die C6 ZR1 als Top-Modell (über der C6 Z06) :b :b
6.2 Liter V8 mit Kompressor - rund 630-650 PS und etwa 850 Nm Drehmoment.
Dass sollte nun als Topmodell reichen.

Die aktuelle "kleine" C6 mit dem LS3 V8 ist nämlich in den Fahrleistungen mittlerweilen der C6 Z06 verdächtig nahe auf den Pelz gerückt (von der Rennstrecke mal abgesehen), so dass Corvette da dringend nachlegen musste...

Absolut faszinierend finde ich, dass gerade die so vielfach belächelten Amis der Europäischen Sportwagen Konkurrenz zeigen, wo der Hammer hängt.
Ein für diese Klasse geradezu sensationeller Verbrauch (im positivem Sinn), Leistungs- & Fahrwerte (auch auf der Rennstrecke) die über jedem Zweifel erhaben sind und dass auch noch für einen Geldbetrag, wo man bei üblichen Sportwägen dieser Klasse gerade mal eine Rohkarrosse bekommt !!

Dieses behutsame weiterentwickeln einer an sich schon sehr guten Basis hat Corvette perfekt gemacht - die Abstimmung der aktuellen Vetten erfolgte sowieso auf dem Nürburgring und anderen europäischen Rennstrecken - auch die europäische Kritik hinsichtlich Haptik und Innenraum wurde gehört und spiegelt sich in der brandneuen LS3 C6 wieder.

Ich kann nur sagen - RESPEKT !!! :t :t :t Jede C6 ein Traumfahrzeug !!

Zurück
Oben Unten