bye, bye

B

bummsbass

Guest
Bye,bye ...

Hi zusammen

Mit dem Post 988 möchte ich mich aus dem Forum verabschieden.

Nicht, weil ich meinen Z8 verkaufen würde - oder demnächst ein T-Car (mit der roten Farbe ;) ) meine Spassgeräte ergänzen wird ...

Sondern weil es mir nicht gefällt, dass das Z8-Forum neuerdings moderiert wird. Die Moderation gefällt mir ebenfalls nicht, siehe Link: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z8-roadster/27234-kommentare-performance-kit-3.html#post542806.

In einem offenen Forum technisch interessierter Z-Fahrer sollte man überall posten können, solange man sich an selbstverständliche Spielregeln hält. Wenn schon Ingenieure nicht mehr miteinander über simple Dinge wie eine Strebe im Motorraum philosophieren dürfen, läuft hier irgendetwas grundsätzlich schief.

Die Begründung der Moderation mit dem "Erziehungscharakter" der Foren zroadster.com (Z8-Unterforum) und bmwz8.us ist nicht stichhaltig. Wieviel die zum Teil sehr unsachlichen Beiträge zum Z8-Rahmenthema tatsächlich zur Lösung der Geschichte beigetragen haben lässt sich mindestens diskutieren. Ist jedenfalls kein Grund, die ganz überwiegende Mehrheit der Forumsteilnehmer aus einer aktiven Diskussion aus dem Z8-Forum auszuschliessen bzw. zu signalisieren, dass sie unerwünscht sind. Ich für meinen Teil lasse mich nicht moderieren. ;)

Wer es für sinnvoll hält, kann sein eigenes, moderiertes Forum ins Web stellen.

Möchte mich für die vielen interessanten und teils sehr lustigen Diskussionen und Beiträge bei Euch bedanken! Habe manches gelernt - und wichtiger: einige nette Leute kennengelernt! :t Dank an Thorsten als Admin für sein Engagement! :t

Wer mich kennt, weiss, wie man mich erreicht. Weiter viel Spass mit Euren offenen oder geschlossenen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor! In diesem Sinne - man sieht sich ... ;)

AW: Bye,bye ...

:# Schade. Aber das ist nunmal Deine Entscheidung. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Z8 und vielleicht liest man doch irgendwann nochmal was von dir ;)

Solch öffentliche Rücktritte verstehe ich nicht, da ich wahrscheinlich anders reagieren würde, doch wir sind ja alles Individuen.

Egal, da Du ja Deine Entscheidung getroffen hast, wünsche ich Dir viel Spaß bei all Deinen Aktivitäten und vielleicht sieht man sich ja irgendwo wieder. ;)

Kai

P.S. Daß es Bereiche mit eingeschränkten Schreibrechten gibt, ist doch nichts besonderes und auf jeden Fall besser, als eingeschränkte Leserechte. :t

P.P.S. Vielleicht bin ich auch zu nur unkritisch oder zu gutmütig. :w

Schade das zu hören. Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal.
Würde mich (und ich denke auch einige andere) sehr freuen, wenn Du bleibst.

Hey Bumsbass was soll das denn jetzt hier, das kannst du doch nicht machen :O

Der Smiley :3drummerz vereinsamt doch sonst noch....

Also das wäre wirklich schade.

Finde ich wirklich schade, daß Du gehst!

Habe immer sehr gerne Deine objektiven Beiträge gelesen.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

...schade, die Entscheidung muss man aber respektieren !
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Z8 und vielleicht sieht man
sich wieder irgendwo.

Schade, zu lesen, dass Du nicht mehr hier mitmachen magst.
Die Entscheidung ist jedoch zu respektieren.

Gute Zeit und bis irgendwann, irgendwo!

Grüßle
Chris

Hallo,
auch ich möchte mich meinen Vorrednern gerne anschliessen. Schade das Du eine solche Entscheidung getroffen hast.
Auch wenn ich Deine Entscheidung für sehr bedauerlich halte, so kann ich sie aber auch verstehen. Ich habe das "nicht für jeden zu postende" im Z8 Bereich auch gelesen und gebe der Aussage von M-Technik durchaus recht. Ob es auch im Z3 Bereich mal soweit kommen wird sei mal dahingestellt.
Ich fahre keinen Z8 und werde es wohl auch nie aber ich habe mit diesen Fahrzeugen auch zu tun. Schade das man somit an einem Erfahrungsaustausch weitestgehend gehindert wird.
Naja, in der Summe der Dinge aber kein Grund zu gehen. Überleg es Dir nochmal.

Schade, dass du dich aus diesem Forum verabschiedest :# Ich habe immer gerne deine Beiträge gelesen, ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen... Auf jedenfall wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinem Z8 und bald mit dem roten T-Car...

Viele Grüße aus Biberach (auch wenn ich selbst gerade dort nicht bin)

PS: wie kann man Dich denn erreichen wenn man Dich noch nicht kennt? :w

Jaja, kaum hat der gute einen Ferrari will man ihn kennenlernen %: :X :b

Deine Postings und dein Wissen werden hier sicher fehlen und ich werde deine drängeleien mir eine Domstrebe zu kaufen auch vermissen *g*

Wie erkenn ich dich jetzt, wenn du mit so einem "Jedermanns-Auto" (Ferrari) rumfährst? %:

ich hoffe sehr Du machst weiter hier im Forum !
Das Forum braucht Leute wie Dich !

Kann die Beweggründe von Bummsbass nachvollziehen.

Leider gibt es hier Leute die sich immer wieder mal als
Moderatoren aufspielen und Diskussionen mit seltsamen
Interventionen abwürgen, wenn diese nicht mehr in die
ihnen genehme Richtung verlaufen oder wenn sie glauben
ihren Status als Themenleader zu verlieren.

Schade oder wie wir in der Schweiz sagen: Kindsköpfe! b:

Hoffe auch, dass es sich Bummsbass nochmals überlegt,
denn er gehört ohne jeden Zweifel nicht zur oben skizzierten
Kategorie Forumsteilnehmer und hat mit seinen Beiträgen
viel zu einer offenen, vielschichtigen und niveauvollen
Diskussionskultur beigetragen! Thanx anyway Bummsbass :t

Kann die Beweggründe von Bummsbass nachvollziehen.

Leider gibt es hier Leute die sich immer wieder mal als
Moderatoren aufspielen und Diskussionen mit seltsamen
Interventionen abwürgen, wenn diese nicht mehr in die
ihnen genehme Richtung verlaufen oder wenn sie glauben
ihren Status als Themenleader zu verlieren.

Schade oder wie wir in der Schweiz sagen: Kindsköpfe! b:

Hoffe auch, dass es sich Bummsbass nochmals überlegt,
denn er gehört ohne jeden Zweifel nicht zur oben skizzierten
Kategorie Forumsteilnehmer und hat mit seinen Beiträgen
viel zu einer offenen, vielschichtigen und niveauvollen
Diskussionskultur beigetragen! Thanx anyway Bummsbass :t

sorry, eigentlich verstehe ich hier das ganze Aufhebens und den ganzen Aufruhr überhaupt nicht ...

das "Touren und Treffen in der Schweiz"-Forum wird auch moderiert ...

was ist da denn Schlimmes bei ??? :s :s

Moderatoren gibts auch in jedem anderen (externen) Forum im www ...
man sollte wohl die Kirche im Dorf lassen ...

sorry, eigentlich verstehe ich hier das ganze Aufhebens und den ganzen Aufruhr überhaupt nicht ...

das "Touren und Treffen in der Schweiz"-Forum wird auch moderiert ...

was ist da denn Schlimmes bei ??? :s :s

Moderatoren gibts auch in jedem anderen (externen) Forum im www ...
man sollte wohl die Kirche im Dorf lassen ...

anfangs wurde es kaputt moderiert, dann verschoben sich die posts mehr in richtung ch szene und irgendwann wurde gemerkt, dass moderationen blödsinn sind ;) ....des weiteren sind die moderatoren kaum noch aktiv hier :w

im gewissen sinne find ichs gut, da so das der z8 auch für die vielen nicht so aktiven z8 piloten übersichtlich bleibt. ich kann dieters betrachtungsweise vollkommen nachvollziehen.
die idee ist durchaus richtig, bloss die umsetzung dämlich... (sorry) ... man sollte diesen teil eher in den bereich "Technik" verschieben. viele der z beiträge in "Technik" sind auch aus dem forum ausgegriffen und ergeben einen schönen faq. dies sollte man bei den z8 ebenfalls machen - es könnte ja sein, dass jemand OHNE z8 auch was vom auto versteht...und der kann dann nicht mitschreiben :j oder jemand der ein Z8 hatte....
optional könnte man die beiträge nur durch bestätigung eines mod's freischalten lassen, oder gar eine automatische sperre. wer im faq einen thread mit einem guten inhalt schreibt, soll den auch gleich absperren.

schade dass du deswegen gehst bummsi... ;) probleme sind da zu lösen, nicht um vor ihnen wegzulaufen ;) es wäre schön, wenn du dir das ganze nochmal überlegst.

viele grüsse

anfangs wurde es kaputt moderiert, dann verschoben sich die posts mehr in richtung ch szene und irgendwann wurde gemerkt, dass moderationen blödsinn sind ;) ....des weiteren sind die moderatoren kaum noch aktiv hier :w

was du nicht sagst.... :w

Pass auf Andi, Moderatoren sind allgegenwärtig... :X :b

@bummsbass: schade, dass du dich so entschieden hast

Gruss
Dolly

Nur zur Klarstellung:

Das Z8-Forum wird und wurde nicht moderiert.
Nur der FAQ-Bereich. Im Z8-Forum kann jeder nach wie vor frei posten. Es hat sich nichts geändert gegenüber früher.
Lediglich der FAQ-Bereich ist neu hinzugekommen. In diesem kann jeder Z8-Fahrer vollkommen unmoderiert posten.

Es ist bisher kein einziger Beitrag eines Z8-Fahrers moderiert worden, von anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten in den FAQ mal abgesehen, aber die wurden natürlich alle freigeschaltet.

Vielleicht habe ich ja was verpaßt? Dürfen denn dann z.B. im Z3 Roadster FAQ Bereich auch nur Z3 Roadster-Fahrer unmoderiert posten? &:

Hallo Zusammen,

normalerweise halte ich mich aus solchen Posts herraus. Ich sehe den Sinn hierin nicht - respektiere aber den Wunsch, sich mitzuteilen! :t

Ich möchte den unterschwelligen Kommentatoren zu einer Bevorzugung von Usern soviel mit auf den Weg geben, das das Forum auf zroadster.com extrem selten moderiert wird.

Der neu geschaffene Bereich "BMW Z8 Roadster FAQ" entspricht den Foren seiner Schwester Modellen Z3 und Z4. In diesen Forenbereichen sind die FAQ ebenfalls eingerichtet. Leider ist von den Usern mit Z1, Z3 und Z4 keiner bereit, diesen Bereich zu pflegen und sich zu engagieren!

Im Z8 Forum haben sich Leute gefunden, die ein solches Engagement in Ihrer Freizeit betreiben möchten.
Dies verdient meinen Respekt und vollste Unterstützung!

(Nur) in diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass ich es auch für wünschenswert halten würde, wenn für eine FAQ nicht jedermann seinen Senf dazu geben dürfte, sondern nur die erlesensten Früchte der blühenden ZRoadster-Gemeinde dort hineingelangen würden. Eine FAQ kann meiner Meinung nach nur moderiert sein, wie soll das sonst gehen ?

Stellt Euch mal vor, meine Beiträge würden in einer FAQ landen ? Aus meiner Sicht kein Grund beleidigt zu sein ! Ich würde das eher als "Filter" und nicht als Moderation sehen.

Zurück
Oben Unten